“nur für golfer?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Schloss Teschow

Landhotel Schloss Teschow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Schloss Teschow
4.5 von 5 Hotel   |   Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Bad Homburg, Deutschland
“nur für golfer?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

aus privaten gründen hatten wir uns dieses hotel ausgesucht w/einer veranstaltung in der nähe.

die anlage liegt sehr idyllisch und lädt nicht-golfer zum spazierengehen ein - der akzent liegt aber klar auf golf, welches auch viele internationale gäste anlockt.

die rezeption ist sehr "geschäftsmäßig professionell" freundlich - ein wenig mehr herzlichkeit wäre schön. nicht ganz logisch erscheint zudem der service, zum zimmer geführt zu werden, dabei aber sein gepäck selbst tragen zu müssen.

das zimmer war sehr groß mit einem schönen blick über den park, insgesamt auch sehr sauber, leider wies aber die duschkabine im unteren bereich starke gebrauchs- und rostspuren auf. da fehlt die aufmerksame hand. es ist eigentlich auch schade, dass dieses schöne gebäude sehr "industriell" eingerichtet ist - die typischen farben, materialien und möbel der 90er jahre, ohne jeglichen persönlichen stil. es ist klar kein gewachsenes haus, sondern ein gebautes.

zu loben ist das personal auf der terrasse, die wirklich sehr aufmerksam waren und sehr hilfsbereit mit offensichtlichem spaß an der arbeit und den gästen.

unsinnig ist der hinweis im internet und auf der webside, dass man dort kein w-lan habe - um dann im hotel zu entdecken, dass es dies selbstverständlich gibt. nicht so toll im 21. jahrhundert...

man macht sicherlich nichts falsch, dort ein paar nächte abzusteigen, aber ein persönlicher eindruck bleibt nicht, weder durch das haus noch durch das personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Sobald man aus dem Auto aussteigt, beginnt das Wohlfühlen! Die Lage des Golfhotels inmitten der mecklenburgischen Schweiz ist alleine schon ein großer Pluspunkt und bietet mit Golfplatz am See und mehreren ansprechenden gastronomischen Services alles, was der ruhesuchende Gast sich wünscht. Das Personal ist sehr freundlich, so dass sich die angenehme Atmosphäre sofort auf einen selbst überträgt. Hier wird man gern zum Stammgast!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Zuerst die Kritik:
Die Kommunikation vor der Anreise war insgesamt und über mehrere Kontakte hinweg bedenklich. Sie gipfelte darin, dass am Tag der Anreise (!), als wir am Vormittag zum letzten Mal telefonisch versuchten herauszufinden, ob der Friseurtermin am Sonnabend wirklich ausfällt, nebenbei fragten, ob beide Doppelzimmer auf der gleichen Etage liegen, die verblüffte Rückfrage kam: „Wieso beide? Sie haben doch nur ein Zimmer bestellt.“ Naja, wir sind dann hingefahren und haben noch ein zweites Zimmer erhalten.
Dann muss man sagen, dass sich das Hotel zwar als „Wellness“ Einrichtung anbietet, die Sauna und aber von der Größe her auch in andere Hotels passt. Am Abend ist sie schnell voll. Soweit die Kritik. Jetzt zum Lob. Ein herrliches Haus! Stilvoll eingerichtet. Wirklich schön. Und der Höhepunkt unseres Ausfluges war das Restaurant „Conrad“. Das reichte vom Kellner, der sich hervorragend und kommunikativ auf uns und unsere Wünsche eingestellt hat, über die Ratschläge bei der Auswahl des Essens bis zur Qualität des Essens. Wirklich ein tolles Erlebnis. Sicher hochpreisig, aber eben auch hochwertig und ein Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Hier stimmte alles. Ein sehr grosses Lob an das gesamte Personal das durchweg überzeugt hat.
Das Zimmer war geräumig und gemütlich (Schlosszimmer Suite), sehr umfangreiches Frühstücksbüffet. Der Wellnessbereich mit Pool ist sehr gepflegt und gross. Schönes Aussengelände, kostenlose Kinderbetreuung. Was will man mehr.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stade, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Leider stimmen hier Preis und Leistung nicht überein. Der Anspruch den das Hotel erhebt, wird nicht erfüllt. Auch der neue Chef des Restaurants kann dem nicht genügen.
Für ein Haus der gehobenen Klasse fehlen hier zuviel Details und Kleinigkeiten um einen Aufenthalt perfekt zu machen.
Auch Menschen die kein oder wenig fleisch essen, weden hier nicht das richtige finden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wenn man Hilferufe über diese Plattform versenden kann dann möchte ich dies mit diesem Statement hier mitteilen.

Die Empfehlung zu diesem Hotel kam von einem Kooperationspartner der mir dieses besagte Weihnachtspecial "wärmstens" ans Herz gelegt hatte rein kulinarisch wie auch optisch und Ausstattungs technisch.

Unsere Ankunft hat uns ja schon etwas vor Ehrfurcht versteifen lassen bei dem Anblick dieser genialen Location muss ich ehrlicherweise gestehen.

Auch war unser Zimmer sehr geräumig wie auch ruhig, was kein Problem war da dieses Schloss im Niemandsland liegt.

Das besagte Zimmer hatte die Geräumigkeit einer Suite mit allem was man sich vorstellen kann aber eben alles im klassischen Stil.

Unsere Exkursionen im Umfeld des Schlosses waren zwar sehr begrenzt bedingt durch die Wetterlage ( Schnee + Eis ) aber dennoch hatte es einen romantischen touch.

Die beinhalteten Weihnachtsmenues aber hatten es in sich im negativen Rahmen und haben mich auch geschmacklich sehr zurück geschmissen und das muss ich sagen wenn es nicht geschafft wird einen Gang von insgesamt 5 Gängen etwas geschmacklich zu platzieren.

Selbst die Alternative des Kindertellers ( Spaghetti Bolognese ) konnte von der Koch-Crew nicht mit bravour zubereitet werden.

Mir stellte sich die Frage ob die Köche wohl im verdienten Weihnachtsurlaub sind und eine Werkskantine ihre Protagonisten gestellt hat über die besagten besinnlichen Tage.

Wenn man diesen Erholungsurlaub und essen hätte bestreiten müssen, wären diese Tage wohl positiv in uns zurück geblieben.

Schade muss ich gestehen und on top noch wenn es ein "Steigenberger" Partnerunternehmen ist.....

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Vorab: das Schloss Teschow ist ein richtig schönes Hotel, traumhaft gelegen und umfassend restauriert. Es wirbt und besticht durch seine ausgedehnte Golfanlage und die prachtvolle Wellnessoase. Dies war auch der Grund für uns, ein Wellness-Arrangement mit dem Namen "Schloss Romantik" zu buchen. Nicht gerade günstig, aber mit vielen Leistungen wie Candle-Light-Dinner, Rosenblütenbad und Late-Check-Out (16 Uhr) am Abreisetag. Und natürlich mit freier Nutzung des Schwimmbades und Wellness-Bereichs für den gesamten Aufenthalt.
Am Sonntag Morgen mussten wir dann leider feststellen, dass das Schwimmbad aufgrund eines technischen Defekts leider geschlossen war. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Reparatur den ganzen Tag dauern würde. Dieser Umstand allein ist natürlich bereits ärgerlich, wenn man ein Wellness-Wochenende bucht und an einem von zwei Tagen den Wellness-Bereich gar nicht nutzen kann. Richtig ärgerlich und vor allem enttäuschend wurde es dann, als wir freundlich nachfragten, was wir mit unserem gebuchten Paket denn nun machen könnten. "Da können wir leider nichts machen!" war die lapidare Antwort. Keine Entschuldigung, kein Ausgleichsangebot, nichts. Unser Argument, dass wir ja fast ausschließlich zum Wellnessen dort hin gekommen sind und eigentlich keine Lust haben, alternativ im Regen spazieren zu gehen (was uns vorgeschlagen wurde), wurde mit den Worten weggewischt: "Wenn sie einen Golfplatz gebucht haben und es regnet bekommen sie das Geld ja auch nicht erstattet!".
Wir haben unser "Erholungswochenende" dann frustriert abgebrochen und sind abgereist. Es ist schon sehr traurig, wenn ein Hotel mit den Ansprüchen des Schloss Teschow (welches auch noch zu einer großen Hotelgruppe gehört) so mit seinen Gästen umgeht. Da wir nicht die einzigen Gästen mit diesem "Problem" waren bleibt mir nur zu hoffen, dass Angestellte und Hotelleitung vielleicht irgendwann aus wegbleibenden Gästen lernen und verstehen, was Kundenservice bedeutet.
Wir werden in jedem Fall keinen Fuß mehr in dieses Hotel werfen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Schloss Teschow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Schloss Teschow

Anschrift: Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Teschow
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Landhotel Schloss Teschow 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, Unister, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Schloss Teschow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Teschow
Schloss Teschow Hotel
Schloss Teschow De
Golfhotel Schloss Teschow
Landhotel Schloss Teschow Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Landhotel Schloss Teschow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.