“schönes Hotel mit auf Usedom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wasserschloss Mellenthin

Wasserschloss Mellenthin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wasserschloss Mellenthin
3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 25, 17429 Mellenthin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mellenthin
“schönes Hotel mit auf Usedom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich war zum mittlerweile dritten Mal Gast im Wasserschloß. Ich freue mich immer wieder da zu sein. Endlich wurden auch weitere Teile des Gebäudes saniert und werden jetzt als Brauerei, Souvenirshop und Frühstücksraum genutzt.

Die Zimmer sind "2+", also ausreichend groß und sauber, die Betten sehr bequem.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker - echtes Highlight.

An dem Angebot im Restaurant gab es nichts auszusetzen, Fleisch sollte man allerdings schon mögen. Wir hatten einen schönen Abend.

Die selbstgebrauten Biere zu probieren hat Spaß gemacht und vor allem waren sie lecker. (Leider läßt sich das nur schwer als Souvenir mitnehmen, da die Biere in Humpen abgefüllt werden, die mit hohem Pfand belegt sind... Touri-freundlicher wäre schon die simple Flaschenvariante oder ähnliches)

Kritikpunkte gibts auch: nach Restaurantschluß (war erst ca. 22.30) gab es keine Chance, noch etwas zu trinken (Minibar ist nicht...) - da würde ggf. auch ein Getränkeautomat irgendwo im Gebäude reichen. Der Service im Restaurant und beim Frühstück war freundlich und schnell, am Empfang ließe sich aber einiges verbessern, das entspricht nicht unbedingt der "Visitenkarte" eines Hotels in dieser Qualität.

Ich komme jedenfalls gerne wieder.

Zimmertipp: umso größer, umso schöner - wer die "Hochzeitssuite" buchen kann, sollte das machen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die funktionell eingerichteten Zimmer sind ausreichend gross und gemütlich. Die Bäder sind geräumig und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Wir würden dennoch kein zweites Mal dort buchen, da für uns der Service und die Qualität der Nahrungsmittel sehr wichtig ist. Das Personal in der Gastronomie und das Angebot der Speisen zum Frühstück passen eher zu einer Autobahnraststätte als zu einem Hotel dieser Kategorie. Man hatte auch den Eindruck, dass der Hotelier das Personal nicht in der Form führt, wie es für die Damen im Service notwendig wäre.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Diese familienbetriebene Gaststätte&Hotel muß man besucht haben,wenn man auf Usedom war. Wir haben gleich für Juli 2014 Ulaub hier gebucht, nachdem wir mehrfach hier "gerastet" hatten und auch Mittelalterabend u Brauerabend erlebt haben. Hier ist d Gast wirklich König u man spürt in diesem liebevoll u fleissig gefühten Haus als Gast,daß das Team gemeinsam sehr gut u erfolgreich wirkt. Das zu spüren macht Freude u läßt d Urlaub zum rundum schönen Teil des Jahres werden in romantischer Lage m von Lindenduft erfüllter Luft u Storchgeklapper. Obwohl erst kürzlich aus Mellenthin zurück gekehrt, freuen wir uns schon jetzt auf unseren erholsamen Urlaub im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013
Hermsdorf/Thueringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Im Juni 2013 waren wir für eine Woche zu Gast im Wasserschloss Mellenthin. Wir hatten ein Arrangement "7 Tage Erholung pur" gebucht, welches 7 Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension, freie Benutzung des Wellnessbereichs, Ermäßigung für den Besuch in der Ostseetherme Ahlbeck sowie 30 % Greenfee – Rabatt auf einem der benachbarten Golfplätze beinhaltete.

Wir waren vor einigen Jahren (August 2004) schon einmal hier zu Besuch, allerdings gab es damals lediglich das Schlossrestaurant, was uns aber in angenehmer Erinnerung verblieben war, später kamen Hotel + Wellness-Abteilung, Brauerei und Kaffeerösterei hinzu.

Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden auf unser Zimmer begleitet und erhielten alle wichtigen Informationen für unseren Aufenthalt hier im Wasserschloss. Das Doppelzimmer (siehe auch unsere Fotos) ist gemütlich, praktisch, funktionell und - dem Stil des Schlosses entsprechend - rustikal mit viel Holz eingerichtet und hat eine der Hotelkategorie entsprechende Größe. Die diesbezüglichen Kritiken in vorherigen Bewertungen können wir deshalb so nicht nachvollziehen, und ein Blick auf den Plan der Flucht- und Rettungswege zeigt uns, dass die anderen Zimmer ähnliche Größe und Zuschnitte aufweisen. Besonders positiv möchten wir hier das Badezimmer hervorheben: während man in manchen Hotels an der Badtür ein Schild "Bitte nur einzeln eintreten!" anbringen möchte, sind die Bäder im Wasserschloss Mellenthin sehr geräumig mit einer großen Dusche, sehr praktisch mit vielen Ablagemöglichkeiten rund um das Waschbecken ausgestattet und punkten mit Granitausstattung und hochwertiger Sanitärkeramik. TOP!

Ein großes Lob möchten wir auch für die Hotelgastronomie vergeben. Das Konzept ist nach unserer Meinung sehr stimmig und fügt sich optimal in das Ambiente des Schlosses und in die faszinierende Landschaft der nordöstlichen Urlaubsinsel ein.

Auch wenn man in heutiger Zeit zuweilen als unmodern, einfallslos oder gar ein wenig primitiv gilt, weil man gute bodenständige einheimische Küche bevorzugt und andererseits so mancher deutsche Landgasthof meint, er müsse unbedingt mit -zig mediterranen Gerichten aufwarten: UNS gefällt die Gastronomie im Wasserschloss Mellenthin GENAU SO, wie sie sich derzeit präsentiert, und wir möchten die Inhaberfamilie Fidora darin bestärken, dieses Konzept so weiterzuverfolgen. Die tollen Chancen, die die in den letzten Jahren geschaffenen örtlichen Gegebenheiten bieten - Schlossrestaurant, Brauerei, Schlosshof, Wintergarten, Kafferösterei - werden optimal genutzt und begeistert von den Gästen angenommen.

In unserem Arrangement war Halbpension enthalten, und die konnten wir wahlweise als 3-Gang-Menu im Schlossrestaurant oder an fünf von sieben Tagen in Form von Themenbuffets in der Brauerei einnehmen. Beim 3-Gang-Menü kann man jeweils zwischen Fisch- oder Fleischgericht wählen, darüber hinaus kommt man den Gästen aber auch ohne Umstände bei Abwandlungswünschen (andere Vorspeise usw.) entgegen.
Die Themenbuffets (Piratenbuffet, Brauerabend, Fisch- und Wildbuffet, Grillabend, Ritterbuffet - zum Teil musikalisch umrahmt von den einheimischen Musikanten Tancredo & Lothar) bieten ein breites Angebot von warmen und kalten Gerichten, Beilagen sowie Vor- und Nachspeisen, so dass hier jeder etwas Passendes finden dürfte.
Wir bevorzugten jeweils die Buffetabende, da die 3-Gang-Menüs doch mengenmäßig zum Teil sehr reichlich bemessen sind und in jedem Falle einen zusätzlichen Abendspaziergang rund um das Wasserschloss notwendig machten ;) bevor man sich zur Abendruhe begab.

Besonders positiv fiel uns das Team der Servicemitarbeiter auf: sehr freundlich, stets aufmerksam aber unaufdringlich um das Wohl der Gäste bemüht, mit viel Freude bei der Arbeit - darauf können die Inhaber des Mellenthiner Wasserschlosses stolz sein!

Es hat uns ausgezeichnet hier gefallen, wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen bestimmt noch einmal hierher zurück.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren im September 2012 für ein verlängertes Wochenende dort und haben uns rundum wohl gefühlt. Tolles Essen, beeindruckende Brauerei, schöner Park, sehr freundlicher Service und ordentliche saubere Zimmer. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Für ein verlängertes Pfingstwochenende waren wir vier Nächte da. Im Golfhotel Balm waren keine Zimmer mehr frei und deshalb kamen wir hierher...es war besser als das Golfhotel!
Die Zimmer und Bäder sind nicht sehr groß, aber ok.
Die Zimmer zum Hof (unseres 205) sind nicht zu empfehlen, da sich im Hof immer bis Mitternacht Gäste befinden und lärmen. Auf jeden Fall also Zimmer zum Park wählen, dort hört man nur die Frösche und die Vögelchen.
Das WLAN geht nur im Rezeptionsbereich und ist langsam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Dieses historische Kleinod in idyllischer Umgebung hat für den Freund geschichtsträchtiger Häuser alles was das Herz begehrt. Das mit viel Liebe geführte Familienhotel bietet einiges für einen erholsamen Kurzurlaub, freundlicher Empfang und Bedienung,selbstgemachtes Bier in der stilvollen Brauerei, Saunabereich mit Wellnessangeboten, rustikale (aber verbesserungswürdige) Küche sowie eine romantische Umgebung sind wohltuend für Geist und Seele.Die zentrale Lage des Hotels ist geradezu ideal für die Erkundung der gesamten Insel Usedom.Doch selbst die nähere Umgebung hat mit der slawischen Fliehburg im Naturschutzgebiet Mellenthiner Os oder der Backstein-Kirche aus dem 14.Jahrhundert in Mellenthin selbst, einige interessante Orte für eigene Entdeckungen. Unser Urteil - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Wasserschloss Mellenthin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasserschloss Mellenthin

Anschrift: Dorfstrasse 25, 17429 Mellenthin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Mellenthin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mellenthin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wasserschloss Mellenthin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wasserschloss Mellenthin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mellenthin
Mellenthin Wasserschloss
Hotel Wasserschloss Mellenthin
Wasserschloss Mellenthin Bewertung
Mellenthin Hotel Wasserschloss

Wenn Sie Wasserschloss Mellenthin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.