“Warum nicht?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Köln-Airport

B&B Hotel Köln-Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Hotel Köln-Airport
2.0 von 5 Hotel   |   Lina-Bommer-Weg 3 | 51149 Gremberghoven, 51149 Gremberghoven, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
München
“Warum nicht?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Gebucht auf der B&B-HP zu 51.- € das DZ, zuzugl. 2,55 €/Tag als "Kulturförderabgabe" (Armes Köln, wenn schon die Touristen deine Kultur fördern müssen). Vorsichtshalber hatten wir das Frühstücksbuffet zu 7,50 €/Pers. dazugebucht.
Die früher berichteten Unsauberkeiten im Haus und Zimmer sowie die Unfreundlichkeit eines männlichen Angestellten gehören der Vergangenheit an, dieser Mitarbeiter wurde wohl "versetzt". Wir wurden die ganze Zeit (3 Übernachtungen) jederzeit freundlich bahandelt.
Wir kamen mit der Bahn, Haltepunkt von S 13 u. RB 25 ist "Frankfurter Straße", von dort über den östlichen (!!) Ausgang, eine Rampe und eine fast autofreie Straße in ca. 5 Min. zum Hotel. Beim anderen Ausgang muß man einen grossen Umweg laufen. Fahrtkosten aus der Stadt bzw. vom Flughafen: 2,60 €. Wir kamen tagsüber, Rezeption also besetzt und kein Problem beim Einchecken, Nichtraucherzi. hat geklappt.
Das Hotel ist recht hellhörig, besonders bei Getrampel von oben. Zimmer und Bad (beides sauber) waren klein, aber ging so. Ablagemöglichkeiten etwas dürftig. Man ist dort ziemlich "in the middle of nowhere", Etap und Ibis gleich daneben, ebenso eine Tanke (mit Minimarkt) und ein KFC. Das Haus scheint genau zwischen den beiden Landebahnen zu liegen, man hört die ankommenden Maschinen schon etwas, nicht aber bei geschlossenen Fenstern. Da ist der Lärm von der nahen Strasse (mit Ampel) wesentlich störender. Deshalb ist ein Zimmer im obersten Stockwerk "ganz hinten" und Richtung Bahnlinie anzuraten.
Im Haus gibts einen Automaten mit Getränken (auch Bier) und kleinen Snacks (Chips etc.). Wir sind lieber zum KFC sowie (Tipp!) zum Restaurant im nahegelegenen Ibis. Dort gibts eine nicht allzu kleine Pizza (aufgebacken) zu 6,90 € sowie die Flasche dunkles Weissbier von Franziskaner/München zu 3,70 €. Überraschen, wenn man noch die Preise rund um den Dom vor Augen hat.
Frühstücksbuffet: Für 7,50 €/Pers. nicht gerade günstig, aber in der Servicewüste dort in der Gegend - besonders morgens - fast ein "muß". Man schafft es aber, auf begrenztem Raum und mit wenig Personal ein Buffet hinzustellen, was sich keineswegs zu verstecken braucht. Guter Kaffee aus dem Automaten in div. Sorten, frische (aufgebackene?) Semmeln, äh Brötchen, Butter und/oder Margarine, 2erlei Saft und wundervoller Sahnejoghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen (im Mini-Kühlschrank) und einiges mehr - Hut ab!! Wenn etwas fehlte wurde es auf Anforderung, sofern diese überhaupt nötig war, sofort aufgefüllt.
Wir würden jetzt wo wir die Verhältnisse dort kennengelernt haben, jederzeit wieder dort übernachten. Ach ja, falls Kinder mitreisen - abends tummeln sich vor den diversen Buschreihen Dutzende von Kaninchen. Und auf der anderen Seite der Eisenbahnunterführung kommt gleich rechts ein McDonald.
Extratipp: Die Bahnfahrkarte ist 2 Std. gültig und 2 S-Bahn-Stationen weiter Ri. Köln, am Bahnhof "Trimbornstr.", befindet sich ein grosses Einkaufszentrum (vom Bahnhof aus schon zu sehen). Dort gibts im UG mehrere kleine Restaurants, u.a. eine sehr empfehlenswerte Thai-Küche, sowie einen Supermarkt. Man kann auch von dort aus mit der U-Bahn (Station "Kalk Post") weiter in die Innenstadt fahren (oder eben umgekehrt), der Eingang liegt unmittelbar am EKZ.

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk, Eisenbahn-Seite, ganz hinten weg von der Strasse
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Anbindung zur Stadt (10 min. Mit s-Bahn!) wurde uns ohne Nachfrage erklärt.
Das Zimmer (Doppelzimmer) finden wir zwar einfach, aber topsauber. Frühstück war frisch und sauber angerichtet. EG. Unserem Flug mussten wir am 2. Tag sehr früh los. Das Taxi hat man uns vorreserviert, alles hat super geklappt. Die Restaurantempfehlung von der Rezeption war klasse und dank S-Bahn auch das zurückkommen nach einem Gläschen Wein kein Problem. Danke an die Mannschaft, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das B&B in Porz ist wie jedes andere bisher gesehen B&B ein Bett und ein Frühstück. Kommt man nur mit dieser Erwartung, dann wird diese perfekt erfüllt. Für das B&B spricht die Nähe zum Flughafen, den man auch per S-Bahn nach nur wenigen Minuten erreicht hat. Deutlich länger dauert der Fußweg zu der Station, aber auch das sollte für die meisten Fußgänger möglich sein.

Zweck erfüllt, ich war glücklich!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel über Silvester für einen Nacht gebucht, da alle Hotels in zentraler Citylage für diese Nacht ihre Preise ziemlich hoch angesetzt hatten. 52€ für ein Doppelzimmer erschien uns sehr günstig.

Erreichbarkeit:
Zufuß aus der Stadt nicht gegeben, jedoch vom Hauptbahnhof aus in <10min per Bahn zu erreichen.

Lärm:
Trotz Flughafen nähe haben wir nicht ein Flugzeug gehört. Unsere Zimmer lag allerdings auch zur Nordseite, während sich der Flughafen auf der Südseite befindet.

Zimmer:
Leider war nur noch ein Raucherzimmer frei, aber das wussten wir auch vorher bei Buchung und haben es akzeptiert.
Das Zimmer ansich war angemessen sauber. Geruchstechnisch hat man zwar gerochen das es ein Raucherzimmer war aber es war nicht störend für die eine Nacht.
Das Badezimmer hingegen roch ein bischen unangenehm.

CheckIn:
Check In Zeit wurde uns angegeben von 12-19 Uhr... Wir sind um 20 nach 12 angekommen und das war nur einen kurzen Moment bevor die Rezeption erstmal bis 17 Uhr geschlossen hat. Aus älteren Bewertungen kann ich aber entnehmen, dass es wohl einen CheckIn-Automaten für solche Fälle gibt.
Der CheckIn ansich hat Problemlos geklappt.

Personal:
Haben wir nicht soviel mitbekommen, das was wir gesehen haben war aber nett und hat seinen Job gut gemacht.

Fazit:
In "normalen" Nächten in denen Hotels in der Innenstadt ihre Preise nicht anziehen oder verdoppelt haben würde ich lieber in ein zentraleres Hotel buchen.
Einen längeren Urlaub/Aufenthalt würde ich im B&B Köln Airport ebenfalls nicht buchen, für ein bis zwei Nächte ist es für den Preis aber durchaus ok.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Friolzheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Für unseren Wochenendtrip nach Köln haben wir extra eine Woche vorher ein Zimmer bei diesem Hotel über die Webseite reserviert. Bestätigung etc. alles ok. Bei der Anreise am Samstag 13:00 Uhr war die Rezeption natürlich nicht besetzt, aber der Check-In Automat war verfügbar. Soweit kein Problem. Nach Eingabe unserer Reservierung hat das System diese auch gefunden und erkannt, aber dann kam es:
ES KÖNNTE UNS KEIN ZIMMER ZUGEORDNET WERDEN und wir sollten uns an die (nicht besetzte) Rezeption wenden. Was tun? Wir haben es dann noch 2-3 Mal versucht, um einen Systemfehler auszuschließen, leider ohne Erfolg.
Zum Glück stand neben dem Automaten eine Handy Nummer mit der "Notfall-Hotline". Aber unser Anruf wurde gar nicht erst angenommen! Also auch wieder Fehlanzeige!
Wir haben das Problem dann so gelöst, dass wir uns bei der gegenüberliegenden Konkurrenz eingebucht haben - mit freundlicher persönlicher Begrüßung und auch noch zum günstigeren Preis.
FAZIT: B&B Hotel meiden, man weiß ja nicht, ob man ein reserviertes Zimmer auch bekommt, sondern gleich woanders buchen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Einfaches Bed + Breakfast Hotel nahe dem Kölner Flughafen. Einfache Einrichtung, daher auch der günstiger Preis. Die Zimmer sowie auch das gesamte Hotel sind sauber. Großes Plus ist das kostenlose W-LAN auf den Zimmern. Weiterer Vorteil des B + B´s ist die zu Fuß in zwei Minuten erreichbare S-Bahn in das Kölner Stadtzentrum. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vor dem Hotel vorhanden. Das Frühstück für € 6,90 /Person haben wir nicht versucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das B&B-Hotel Köln Porz Airport liegt sehr günstig direkt an der S-Bahn "Frankfurter Str", nur eine Station vom Flughafen entfernt und auch nur 10 min bis in die City. Da ich außerhalb der Rezeptions-Öffnungszeiten angereist bin, musste ich an dem Check-in Automaten einchecken, was ohne Probleme möglich war. Dabei bekam ich ein Zimmer im ersten Stock mit Blick Richtung S-Bahn. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig, das Bad hätte etwas sauberer sein können.
Gestört hat mich besonders, dass die StandBy-Lampe am Fernseher nicht ausgeschaltet werden kann und ich diese mit einer Decke abdunkeln musste. Insgesamt ist es durch die Leuchtreklamen ziemlich hell in Raum, vor allem wenn das Fenster geklappt ist und der Vorhang deshalb leicht absteht. Außerdem haben manche Sky-Sender nicht funktioniert, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Das Frühstück ist reichhaltig, genau wie in jedem anderen B&B-Hotel auch.
Insgesamt ist das Hotel mit seiner sehr günstigen Lage ideal für nur ein oder zwei Nächte, vor allem wenn man vom Flughafen kommt. Die Sauberkeit der Zimmer und der Klimaanlage müsste jedoch noch etwas verbessert werden.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im B&B Hotel Köln-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Köln-Airport

Anschrift: Lina-Bommer-Weg 3 | 51149 Gremberghoven, 51149 Gremberghoven, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gremberghoven
Nr. 1 von 1 Hotels in Gremberghoven
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Köln-Airport 2*
Das B&B Hotel Köln-Airport liegt im Stadtteil Gremberghoven und damit rund 8 Kilometer vom Flughafen Köln/Bonn und 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Die Autobahn A4 ist bereits nach 1 Kilometer zu erreichen. Am Hotel stehen je nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die 104 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Köln-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Hotel Köln-Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.