“Die Seele baumeln lassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellness Hotel Windschar

Wellness Hotel Windschar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness Hotel Windschar
4.0 von 5 Hotel   |   Ulrich von Taufers 3, 39030 Gais, Brunico (Bruneck), Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Gais
Krefeld
“Die Seele baumeln lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir waren auch in diesm Jahr wieder restlos begeistert.Windschar ist nicht zu toppen! Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute.Endlich ein Hotel wo die Qualität nach dem Erfolg nicht nachlässt.Service,Restaurant,Speisen,Angebote usw. alles super!!!!Man fühlt sich wie zuhause auch bei voller Besetzung fehlt es nie an Freundlichkeit.Das wechselnde Speisenangebot ist ein Genuss für jeden Gaumen.Wellnessangebote sind für Körper und Seele eine super Entspannung!Jede Behandlung ist zu empfehlen.Also was gibt es da noch zu überlegen,dort hat man alles unter einem Dach!

Zimmertipp: Wir übernachten immer im Stammhaus mit Blick auf den Pool.Alle Zimmer sind super,wir können keine Ei ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
windschar, Proprietario von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Liebe Familie O.!
Vielen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf tripadvisor.de! Es freut uns sehr, wenn uns unsere lieben Stammgäste so wie Sie, an andere Gäste weiterempfehlen. Ihr Lob ist eine große Motivation für uns und unsere Mitarbeiter, unsere Gäste auch weiterhin zu umsorgen und zu verwöhnen!

Alles Liebe und bis bald
und das Windschar-Team

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal im Hotel Windschar und waren überwältigt. Mit dem Betreten des Hotels fing für uns der Urlaub an. Die überaus freundliche Begrüßung, die kurze Führung durchs Hotel mit Informationen, wo die einzelnen Bereiche wie Hallenbad, Sauna und der Wellnessbereich zu finden sind sowie der Begrüßungsdrink waren einfach super.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit, die nicht nur im Prospekt steht, sodern vielmehr vom gesamten Personal und natürlich auch von Familie Kronbichler gelebt wird, machte diesen Aufenthalt für uns unvergesslich.

Das Hotel liegt im kleinen Ort Gais, umgeben von wunderschönen Wandergebieten durchs Pustertal und Ahrntal. In wenigen Minuten (zu Fuss oder mit dem Fahrrad) erreicht man den Ort Bruneck, in dem an bestimmten Tagen verschiedene Märkte stattfinden, die sehr interessant sind. Auch der Ort selbst mit seinen schönen Gebäuden und dem Schloß sind ein Besuch wert.

Das Personal im Hotel Windschar ist einfach super. Ob im Frühstücksraum, an der Rezeption, an der Bar, beim Abendessen oder im Beautybereich, die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier, ich wiederhole mich gerne, von allen gelebt.

Meine Frau hatte in unserem Urlaub Geburtstag und ich bat Christine an der Rezeption, ob sie mir Rosen für meine Frau besorgen und am Geburtstag auf den Frühstückstisch stellen könnte. Nicht nur, daß für meine Frau ein wunderschöner Rosenstrauß auf dem Tisch stand, der Tisch war superklasse eingedeckt und es stand eine Aufmerksamkeit der Familie Kronbichler auf dem Tisch. Das Personal war informiert und jeder hat meiner Frau gratuliert, es war einfach toll.

Wir hatten wie viele andere Gäste 3/4 Verwöhnpension gebucht, nämlich ein einzigartiges Frühstücksbuffet mit allem,was da Herz begehrt, nachmitags von 14-17.00 Uhr einen Imbiss mit Suppe, belegten Häppchen, Kuchen und vieles mehr, abends ein sehr leckeres 5 Gänge Menü. Das Abendmenü war sehr abwechslungsreich, ob italienisch, südtirolerisch oder mit einem Schokoladenbrunnen zum Dessert, es war jeden Abend ein vorzügliches und sehr schmackhaftes Erlebnis.

Um vom leckeren Essen nicht unbedingt zuzunehmen, hat das Hotel geführte Wanderungen angeboten, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Ob mit Wanderfreund Herbert (Supertyp), mit Kathrin Kronbichler (weiß unheimlich viel über die Natur und die Gegend, Superfrau) oder mit Monika Kronbichler (Törggelewanderung mit Spassfaktor, Superfrau), jede Wanderung ist ein Erlebnis und der Spass und die Freude kommen nicht zu kurz.
Außerdem gibt es, wenn man es ruhiger möchte, einen sehr ansprechenden Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Whirlpool, beheiztem Hallenbad sowie einen superkalten, aber tollen Außenpool mit ausreichend Liegen am Pool. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte eine Sitzecke und eine seperate Couch.Vom Balkon aus hatten wir eine tolle Aussicht auf die schöne Landschaft sowie den Garten mit Poollandschaft.

Die Zimmer sind genau so, wie sie im Prospekt bzw. im Internet angeboten werden. Die Sauberkeit auf den Zimmern sowie im gesamten Hotel war vorbildlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
windschar, Inhaber von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Liebe Familie M.,

wir sind überwältigt! Vielen, vielen Dank für die Bestnoten auf tripadvisor.de und den ausführlichen und detaillierten Bericht.
Ihre lobenden Worte sind eine tolle Motivation für uns alle und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Gerne haben wir Ihr Urteil am „Schwarzen Brett“ in der Küche aufgehängt, damit sich alle Mitarbeiter gemeinsam freuen dürfen :-)
Auch wenn Sie das erste Mal bei uns waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft zu unseren Stammgästen zählen dürfen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im Winter oder im nächsten Herbst zum lustigen „Törggelen“!

Ihre Monika Kronbichler mit Familien und Mitarbeitern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir kommen fast jedes Jahr zweimal für eine knappe Woche von München in`s Windschar und das seit fünfundzwanzig Jahren. Bisher waren diese Kurzurlaube immer eine echte Wohltat für Körper und Seele. Die ganze Hotelanlage sowie der Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt. Unser Herbsturlaub ist schon wieder geplan. Auch im Winter hat man auf dem Kronplatz ideale Skipisten. Sybille und Georg

• Aufenthalt März 2011, Paar
windschar, Inhaber von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Liebe Familie A.,

schön, dass Sie uns auf tripadvisor.de bewertet haben! In wenigen Tagen dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen - wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen.
Mittlerweile ist es wieder strahlend schön und die Herbstsonne lässt die bunten Blätter leuchten.
Ein wunderschöner Herbsturlaub wartet auf Sie!

Herzlichst
und das Windschar Team
Geislingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben nun bereits zum dritten mal unseren jährlichen Wander- und Wellnessurlaub in Gais (Südtirol) im Hotel Windschar verbracht. Der Urlaub im Hotel Windschar ist jedes Jahr unser absolutes Highlight. Das Hotel besteht aus vier Häusern. Drei der Hotels sind durch die sog. "Rösselpassage" verbunden. Das Landhaus liegt ca. 100 m abseits vom Stammhaus und etwa 50 m vom Wellnessbereich entfernt. Das Landhaus hat sehr geräumige und gemütlich eingerichtete Sutien und man nimmt deshalb die paar Meter gerne in Kauf. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend. Jeder Wunsch wird erfüllt, halt einfach Urlaub! Auch der Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt und auch nach drei Jahren hat sich an der Qualität nichts geändert. Alles immer noch hervorragend. In unseren Augen geht es nicht besser. Das Publikum ist übrigens, was das Alter betrifft, sehr gemischt. Das Restaurant ist ebenfalls erste Wahl. Jeden Tag mind. ein 3-Gänge Menü. Zum Frühstück gibt es ein sehr reichaltiges Büffet. Zum Abendessen , wir hatten 3/4 Pension, gibt es ein ebenfalls sehr reichhatiges Salat- und Vorspeisenbüffet. Zum Hauptgang gibt es zwei Menüs, plus ein Wellnessgericht zur Auswahl. Ansonsten als Vorspeise Suppe, sowie ein Dessert. Alles Super lecker! Mittags zwischen 14 und 17 Uhr gab es Büffet mit kleinen Häppchen, Suppe, sowie ein Kuchenbüffet. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist Gais ebenfalls sehr ideal. Wir entdecken jedes Jahr wieder neue Wanderwege, von ganz leicht bis ganz schwer und einer schöner als der andere. Kurzum das Hotel Windschar ist ein absoluter Geheimtipp und bisher, für uns, unübertroffen. Wir waren schon in sehr vielen Hotels. Fazit: Windschar ist Urlaub - Erholung pur!

• Aufenthalt September 2011, Paar
windschar, Inhaber von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
Liebe Familie H.,
das ganze Windschar-Team schickt Ihnen einen freundlichen Gruß aus dem schönen Südtirol! Wir bedanken uns für die tolle Bewertung auf tripadvisor.de und Ihr Lob besonders für die Sauberkeit und die Freundlichkeit.
Wir hoffen, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und noch lange von Ihrem Urlaub „träumen“.

Bis zum nächsten Mal!
Eupen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wer gerne wandert, Rad fährt und von einer herrlichen Natur geniessen möchte, sollte unbedingt einen Urlaub in GAIS, insbesondere im Windschar-hotel verbringen. Das Hotel besteht aus 4 häusern, wovon 3 direkt mit einer Unterführung verbunden sind; nur das Landhaus mit herrlichen großen Zimmern liegt etwa 100 m abseits vom Haupthaus. Die Abbildungen auf der Webside des Hotels entsprechen 100% der Realität; die Sauberkeit überall ist perfekt. Der Service am Empfang und im Restaurant ist sehr freundlich und persönlich, Das Essen ist meiner Ansicht nicht zu überbieten. Ob Spiegelei beim Frühstück, Hauptgericht oder Dessert beim Abendessen, jeder Teller ist mit Liebe und Auge zubereitet und könnte als kulinarische Fotowerbung dienen.
Besonders praktisch fanden wir die Halbpension+möglichkeit (Mittagessenbuffet) von 14-17 Uhr von der man herzhaft oder süß nach einer Radtour oder Wanderung naschen kann.
Der Fahrradverleih des Hauses ist von großer Diversität (selbst 2 Elektroräder). Wer wie ich verwundert ist, daß man in den Bergen auch Fahrräder nutzt, sollte das Windschar-hotel besuchen, welches direkt an einer Fahrradroute liegt. Hier ist die Radnutzung fast so hoch wie in Holland oder der belgischen Küste. Von hier aus kann man genügend Orte per Rad erreichen ohne trainiert zu haben.
Wie der Titel es sagt, idealer Urlaubsort um aktiv zu sein und anschließend im Hotel verwöhnt zu werden.
Einziger Punkt der Beanstandung: es gibt keine Internet-Lan-verbindung im Landhaus und in den anderen Häusern kostet diese 3 euro pro Stunde; es gibt wohl 2 kostenlose PC im Haupthaus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
windschar, Inhaber von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Liebe Familie B.,

ein herzliches Dankeschön von uns allen für die tolle und ausführliche Bewertung auf tripadvisor.com. :-)
Wir haben uns riesig darüber gefreut!
Ihre positive Beurteilung kann sehr hilfreich für die Urlaubsentscheidung anderer Gäste sein!
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel so wohlgefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele liebe Grüße aus Gais
Ihre Monika Kronbichler mit Familie und Team
Friedberg, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Ein schönes großes Hotel kann jeder bauen - das nötige Kapital und vielleicht gute Fachberatung vorausgesetzt. Was Familie Kronbichler im Windschar realisiert hat, ist weit mehr: Sie führt ein Haus mit Herzlichkeit und Begeisterung und versteht es, genau dies auch auf die Mitarbeiter zu übertragen. Vom Check-in bis zur Abreise erlebt man authentische Freundlichkeit, wird umsorgt und bemerkt an einer Vielzahl von Kleinigkeiten, dass die Angestellten ihre Arbeit - sei es an der Rezeption, in der Küche, im Restaurant oder im Zimmerservice - mit Freude machen. Ein Eindruck, der heute fast schon zur Seltenheit geworden ist.

Die großzügige Zimmerausstattung wie auch das umfassende Wellness- und Freizeitangebot ist der Hotelbeschreibung zu entnehmen. Darin steht kein Wort von Übertreibung - eher im Gegenteil. Alles ist bestens gepflegt und äußerst sauber.

Sie wollen im Urlaub abnehmen? Dann fahren Sie woanders hin! Spaß beiseite: Angefangen beim reichhaltigen Frühstücksbuffet stärkt man sich bereits nachmittags wieder mit einem Snack (süß oder herzhaft). Was abends serviert wird - man wählt am Vorabend aus drei verschiedenen Hauptgängen aus, sind vier- bis sechsgängige Menüs für höchste Ansprüche. Jeder Vorsatz, sich zurückzuhalten und aud die Linie zu achten, scheitert an dieser erstklassigen Küche!

Ein herzliches Dankeschön für einen wunderbaren Aufenthalt und
ehrlichen Glückwunsch zu diem Mitarbeiterteam!

• Aufenthalt September 2011, Paar
windschar, Inhaber von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Liebe Familie K.,

fantastisch – können wir nur sagen! Ihre tolle Bewertung auf tripadvisor.de ist eine große Freude für uns alle und eine Motivation, auch weiterhin nur das Beste für unsere Gäste zu geben! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihren Kommentar hängen wir selbstverständlich an das „schwarze Brett“, damit alle Mitarbeiter diese super Bewertung sehen :-)

Wir freuen uns sehr und sagen „vielen, vielen Dank“!
Bis zum nächsten Mal

und alle Windschar-Mitarbeiter
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Als PC-Neulinge konnten wir Windschar erst jetzt bewerten,leider. Dieses Hotel übertrifft
alle Erwartungen,eine Oase für jung und alt,pflegte meine Mutter zu sagen,die ihre letzten schönen Tage in Windschar verbringen durfte.Das Personal immer freundlich,sehr hilfsbereit älteren Menschen gegeüber.Sauberkeit,Küche,Service,Ausstattung.usw...wir könnten noch so viel lobenswertes erwähnen,aber es fehlt noch PC-Übung. Ein letzter Satz Windschar ist unser Urlaubsziel heute und in Zukunft.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
windschar, Proprietario von Wellness Hotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Liebe Frau O.,
herzlichen Dank, dass auch Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf tripadvisor.de zu bewerten! Es tut uns sehr gut, von Ihnen gelobt zu werden und ich werde das allen Mitarbeitern gerne weitergeben :-)
Positive Bewertungen können anderen Gästen bei der Buchungsentscheidung hilfreich sein und der eine oder andere Urlauber ist Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht ganz bestimmt dankbar.

Herzlichen Dank nochmals und bis zum nächsten Mal!!

Viele liebe Grüße aus dem sommerlichen Südtirol
Ihre Monika Kronbichler samt Familie und dem Windschar-Team

Sie waren bereits im Wellness Hotel Windschar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Windschar

Anschrift: Ulrich von Taufers 3, 39030 Gais, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck) > Gais
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Gais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Windschar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Windschar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday And Wellness Hotel Windschar
Wellness Hotel Windschar Gais, Südtirol
Holiday Wellness Hotel Windschar

Wenn Sie Wellness Hotel Windschar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.