“Sehr zu empfehlen.” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Barcelona
“Sehr zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir, also meine Frau und ich, haben das Restaurant an einem Sonntagmittag ausprobiert. Wir sind schon 1000 x daran vorbeigefahren, hatten aber nie Gelegenheit zu halten. Heute war also der Tag. Es ist sehr einfach zu finden: Direkt an der Carretera de Vallvidrera von Sant Cugat nach Barcelona, in La Floresta. Man kommt gut mit dem Auto hin http://goo.gl/maps/EhSRL oder zu Fuss nur 10 Minuten vom Bahnhof der Ferrocarriles La Floresta. Gegenüber vom Restaurant kann man gut und kostenlos parken.

Gegessen haben wir das Menu de Degustación (Feinschmeckermenu) für 20 Euro. Enthalten waren 6 Vorspeisen und danach 2 Pasta-Teller und 1 Teller mit Fleisch. Getrunken haben wir dazu einen Gabriele e Margherita - einen sehr leckeren und vor allem nicht zu süssen Lambrusco. Wunderbar feinperlig, erfrischend und eine gute Wahl zu diesem Essen. Als Nachtisch haben wir uns einen Tiramisú de copa / im Glas gegönnt. Wunderbar leicht und lecker.

Es hat alles wunderbar geschmeckt und der Service war brilliant. Die Gerichte werden alle frisch und vor allem mit frischen Zutaten zubereitet. So schmeckt Italien. Und auch von der Menge stimmt's - ich bin mit meinen 105 kg - Kampfgewicht satt geworden ;-) .

Das Restaurant selbst ist vermutlich das kleinste italienische Restaurant südlich der Pyrenäen. Der Gästeraum ist ungefähr 6,50 m lang und geschätzte 4 Meter breit. Insgesamt sind dort 2 x 6er-Tische und 2 x 4er-Tische. Also Platz für 20 Gäste. Aber man fühlt sich durchaus nicht zu eng dort. Es ist gerade richtig.

Der Besitzer, Vittorio aus Napoli, liebt seine Arbeit und sein Restaurant und vor allem seine Gäste. Man merkt, dass dieser Mann diese Arbeit mit Herz macht. Das findet man nicht oft. Häufig wird man woanders nur "abgefüttert". Aber hier fühlt man sich wohl und willkommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Für uns: Eine angenehme Erfahrung und ein Restaurant, das wir gerne weiterempfehlen und auch wieder gerne besuchen werden.

Volle Punktzahl und eine wirkliche Perle in Sant Cugat und Umkreis.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente