“Viel Licht, aber auch Schatten... ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Bahia Playa

R2 Bahia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Bahia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Nuremberg, Bayern, Germany
“Viel Licht, aber auch Schatten... ”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt absolut ruhig direkt an einem schwarzen Kiesel/Sandstrand. Die Anlage ist groß, aber keine "Bettenburg", wie sie nicht allzuweit entfernt in Costa Calma oder morro jable stehen. Wir haben einen Junior Suite gebucht (Zimmer 256) und hatten einen nur von einigen Büschen und Palmen verstellten Meerblick auf die Promenade. Sehr schön wenn man morgens mit dem Rauschen der Wellen geweckt werden möchte. Direkt vor unserem riesigen Balkon (oder Terrasse?) war allerdings der Außenbereich des Speisesaals und unter uns die Küche. Also früh am 7 Uhr geklapper und geschepper vom Aufbau des Buffets. Aber aus meiner Sicht trotzdem um welten besser als ein Doppelzimmer auf den innenbereich mit Pool hinaus zu haben.

Das Hotel liegt direkt an einer langen Promenade, die auf der einen Seite ins Nichts führt, auf der anderen Seite in einen kleinen Teil der Stadt. Dort gibt es auch einen gut sortierten Supermarkt (Eurospar). Der kleine Supermarkt und Shop im hotel selbst ist ziemlich überteuert, da lohnt sich der fünfminütige Gang zum Spar. Da das Hotel erst für Gäste ab 16 Jahren verfügbar ist, ist es tagsüber sehr ruhig. Abends hört man bis 12 noch Musik aus der hoteleigenen disco, aber nicht besonders laut, jedenfalls nicht bei uns.

Das Zimmer ist groß, aber recht karg ausgestattet. Es sind überall angeschlagene Ecken zu sehen, die regendusche war völlig verkalkt, der klositz an einer Ecke gesplittert. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war gut einstellbar. Der kleine Kühlschrank funktioniert nur, wenn man die holztür offen lässt, sonst überhitzt er gnadenlos, heizt den Raum und kühlt nicht. Für die Nutzung des Safe im Schrank muss man extra zahlen. Geht garnicht!
Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die Matratzen sind schön hart und nicht durchgelegen. Das Bad hat eine dusch/badekombi mit regendusche. Die Duschwand ist teilweise transparent, man kann also beim Duschen aufs Meer sehen. Wers braucht...
Die Toilette ist separat hinter einer Schiebetür untergebracht. Zum Glück! Auch liebe hat Grenzen... ;)
Der kleine LCD Fernseher (kein HDMI - Anschluss) bietet vier deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL, sat1) und kann entweder zu der sitzgruppe geschwenkt werden oder aufs Bett. Prima!

Das WLAN ist eine Katastrophe und war bis zum letzten Tag im Zimmer nicht benutzbar. Auf der Terrasse seltsamerweise schon. Die Rezeption versprach Besserung, die nie kam.

Als wir ankamen, waren keine Liegen auf der Terrasse, die Nachbarzimmer hatten welche. An der Rezeption wollte man erst mit dem Chef Rücksprache halten. Als ich am nächsten abend nochmal nachfragte, wurden uns zehn Minuten später zwei aufs Zimmer geliefert! Während unseres Aufenthaltes wurde nie das sowieso schon fast leere duschgel nachgefüllt, Toilettenpapier musste ich mir auch von der Rezeption besorgen. Ansonsten wurde das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt!

Die Lage des Zimmers war perfekt! Über die kleine Brücke zum Strand zwei Minuten, zum Pool im Innenbereich eine Minute. Rezeption auch gleich in der Nähe! Der Strand ist übrigens recht ruhig da er nicht dem weißen Sand Klischee entspricht. Man kann hier aber prima Baden. Allerdings würde ich bade- bzw. Schwimmschuhe empfehlen, die Steine sind recht spitz und der Einstieg etwas glitschig.

Es gibt zwei Poolbereiche. Der mit der Bar ist der Animations-, der andere der Ruhepool. Man hört am Ruhepool NICHTS vom Nachbarbereich. Super! Man muss allerdings an beiden Pools das klassische Handtuchspiel spielen, also möglichst früh raus, Handtuch druff, wieder ins Bett und später auf die reservierte liege. Sonst bekommt man keinen Platz mehr. Wir lagen meistens auf unserer Terrasse, also war es uns egal.

Wir haben all inklusive gebucht. Dank des schwarzen armbandes konnten wir also von 8 - 10.30 Uhr frühstücken, von 13 - 15.30 zum Lunch gehen, von 17.00 Uhr an einen Snack essen und von 19.00 - 22.00 Abendessen. Rülps!
Also, die Buffets sind okay. Die Auswahl ist immer ausreichend groß, die Qualität schwankt von Gericht zu Gericht. Generell gibt es wohl ein Kühlungsproblem. Was kalt sein sollte, ist es meistens nicht. Aber naja, sei es drum. Wir wurden immer satt! Bis auf das Frühstück bekam man auch Getränke soviel man wollte. Alles eiskalt! Sehr gut! Tipp für die durstigen: der Außenbereich hat eine eigene Bar. Dort geht das nachfüllen meistens schneller!
Es gab kulinarische Themenabende did meistens auch sehr nett umgesetzt waren. Der Speisesaal verströmte kantinenflair, aber das war zu erwarten.

Die AI Drinks an den Bars waren immer schön kalt, wenn auch qualitativ ausbaufähig. Aber das ist dem Konzept geschuldet.

FAZIT:
Ruhiges Hotel für einen netten Urlaub, bei dem man nicht allzuviel erwartet. Ich würde empfehlen, bei länger als einer Woche urlaubszeit auch ein paar Ausflüge zu machen und für drei Tage einen Mietwagen zu nehmen. Die Insel ist schnell entdeckt und bietet sehr schöne Ecken. Dann kommt man abends für einen erfrischenden Sprung in den Pool und ein nettes essen gerne wieder ins bahia playa!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2015

Habe in der benachbarten Suite-Anlage gewohnt, daher hier nur Bewertung des Hotels ohne Zimmerbewertung.

Positiv:
Zwei Poolanlagen, beide nicht überfüllt.
Personal trägt Namensschilder mit Länderflaggen, die auf die gesprochenen Sprachen hinweisen.
Beim Essen immer frischer Grillstand
Themenabende, die sich auch in den Speisen wiederfanden
Zum Essen ausreichend Platz drinnen und draußen
Einziges Hotel im Ort, daher ist der Ort nicht mit Touristen überlaufen.

Nicht so gut:
Essen meist nicht mehr heiß, aber das ist in ganz Südeuropa ja irgendwie Standard
Nur ein vegetarisches Gericht, dass aber nicht näher beschrieben wurde.
Longdrinks und Cocktails kamen aus einer großen Plastikkanne. Entweder vorab fertig gemisht oder schon so gekauft.
Neben der fehlenden Optik (ein Cocktail muss ja auch schön aussehen) war der Geschmack auch nicht so doll.
Habe jeden nur einmal probiert, das hat gereicht.
Strand direkt vord em Hotel, schwarz und sehr steinig, daher war da auch nicht viel los.
Ein deutlich schönerer Strand ist in Gran Tarajal, das mit dem Bus leicht und schnell erreicht werden kann.

Aufenthalt Mai 2015
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2015
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Ich war im November im R2 Bahia Playa, eigentlich. Abends angekommen habe ich erfahren, dass das Hotel überbucht sei und so wurde ich spät abends nach eh schon langem Transfer (1.5h) mit dem Taxi in ein anderes R2 Hotel gebracht. Am nächsten Morgen konnte ich dann endlich ins eigentliche Hotel. Das Zimmer mit Meerblick war wirklich schön und modern (IKEA inklusive), an der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Der steinige Strand ist weitläufig, da die Liegen aber immer auf einem Fleck gestapelt werden sammelt sich das ganze Hotel auf 30m2. Der eine Pool war ruhig, der Zweite von permanenter Animation geprägt. Mein Zimmer lag leider am Gang zu dem lauten Pool, sodass ich mich unter Tags in meinem Zimmer nicht aufhalten konnte. Im Hotel zieht es wie Hechtsuppe, Palast der Winde trifft es wirklich sehr gut, zudem ist der Boden sehr glatt, mit Badelatschen oder Schühchen wirklich lebensgefährlich.
Das Essen war billig, außer Schwein und Huhn kam kein anderes Fleisch auf den Tisch und die Qualität ließ wirklich zu wünschen übrig, sodass ich mir am letzten Tag, obwohl ich wirklich aufgepasst habe (keine Mayonnaise etc) noch den Magen verdorben habe...

Aufenthalt November 2014, Allein/Single
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2015

Das Hotel ist sehr modern gestaltet und lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein DZ mit Meerblick und einem riesigen Balkon. Vom Bad bzw. der Dusche kann man bis aufs Meer blicken. Essen war super lecker. Leider kamen die Cocktails aus einem Automaten. Schade ist auch dass der Strand schwarz und steinig ist. Aber alles andere kann man wirklich genießen.

Aufenthalt Juli 2014
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2015
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2015

Zimmer: 4/5: Juniorsuite ist groß, sauber, funktional.

Essen 3/5: 80% der Speisen schmecken nicht, das macht aber nichts, weil man immer etwas gutes findet. Themenabende sind angenehm. Bitte ans Management: Bitte die Crêpes beim Frühstück nicht "auf Vorrat" machen lassen! Dadurch stehen sie ewig rum und sind natürlich alle kalt!

Lage 4/5: Strand ist schwarz und ziemlich steinig. Unbedingt Auto mieten, aber nicht im Hotel! Am Flughafen kostet ein Kleinwagen für 1 Woche ca. 70€, im Hotel zahlt man ca 45€ pro Tag(!).

Animation: 5/5: Nette Leute (Isaac, Anna zB), die aber nicht aufdringlich sind - optimale Kombination!

Personal: 5/5: Nicht ein mal Ärger mit unfreundlichem Personal - top

Insgesamt 4/5. Preisleistung fand ich sehr gut. WLAN ist lahm, aber funktioniert und im Urlaub sollte man kein Highspeedinternet brauchen. 1 Woche AI, inkl. Flug hat pro Person 460€ gekostet, Mitte April.

Zimmertipp: Aufpreis Meerblick lohnt m.E. nicht, ebenso nicht der Aufpreis für eine Junior Suite.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Wir waren Anfang März dort, das Hotel an und für sich ist ganz interessant mit seiner Ikea Einrichtung. Es ist sehr ruhig, da es nicht als Familienhotel vorgesehen ist und das ist fein. Das Personal war von Anfang an sehr freundlich, kann aber nicht Infrastruktur wettmachen die fehlt. Der Spa-Bereich ist lachhaft und eine Beleidigung für jede wirkliche Spa. Die finnifsche Sauna sucht man umsonst, die exisitiert nicht, auch die Aromaduschen und die Eisdusche. Das Türkische-Bad ist nicht richtig konzipiert worden, die Tür schliesst nicht, weshalb ein Gummistreifen angebracht wurde, der anfängt zu schimmeln, ausserdem ist sie viel zu kalt. Die Jacuzzi ist ausser Betrieb, das Einzige was zur Verfügung steht ist das Miniaturbecken in der Mitte und die geheizten Sessel vor dem Aussichtsfenster Richtung See, auf denen man sich zudecken muss, weil es vom Fenster her zieht(offener Spalt zwischen Fenster und Mauer dann entdeckt).
Die Disco ist ganz nett und das Animationspersonal gibt sich echt Mühe die Leute mit dem zu unterhalten, was sie zur Verfügung haben. Eine Disco von 21.30 Uhr bis 01.00 Uhr ist dan aber doch etwas kurz und ein ordentlicher DJ wäre nicht schlecht, der springt meistens nicht von einem Musikstück zum anderen wobei der Rhytmus sich so ändert, dass man stehen bleiben muss, um wieder reinzukommen.
Das ganze Hotel ist blitzsauber und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen die Küste rauf oder runter. Es hat auch einen ganz guten Busanschluss nach Süden, nach Norden ist zu raten ein Auto zu mieten, da man sonst ein paar mal umsteigen muss und die Busse ins Landinnere nur alle heiligen Zeiten einmal fahren. Der Autoverleiher ist auch ganz nett und eine Quasselstrippe, er gibt ern Auskunft darüber, was es zu sehen gibt.
Der Strand vor dem Hotel ist zwar schwarz, eignet sich aber gut zum Sonneliegen. Es wäre da auch ein Volleyballnetz, da rate ich aber davon ab, ausser man will sich verletzen, da der Stand auch voller Steine ist, die nicht weggeräumt werden. Das wäre sicher keine schlechte Idee.
Der Fitnessraum ist auch nicht unbedingt das, was man sich hier in einem 4 Sterne Hotel erwartet. Manch ein Gerät war kaputt und die die funktioniert haben, hätten etwas Öl beötigt, denn sie haben ziemlich gequietscht und geknarrt.
Das Essen war gut und reichlich, zwischen Frühstück, Mittagessen, Jause und Abendessen hätte man den ganzen Tag ohne Pause bei Tisch zubringen können. Auch die Themenabende waren ganz interessant und sollte jemand Vegetarier sein, da findet er reichlich Angebot, nur wenn jemand Veganer ist bekommt er ein Problem, zumindest mit den Süssspeisen.
Was das W-Lan angeht, da habe ich fast die ganze Woche Woche gebraucht, um mich endlich einloggen zu können. Man muss eine Email Adresse angeben, zu der ein Passwot mit Username geschickt werden und dann muss man die aus den Mails holen und dann eingeben, nur ist das alles innerhalb von 10 Minuten zu machen mit einem Inet das kommt und geht, so dass man es schwer das erste Mal schafft. Vielleicht wären einzelne vorgegebene Passwörter für jedes Zimmer besser als das.
Die Klimaanlage kann man effektiv nicht betätigen, die Temperatur im Zimmer bleibt immer dieselbe.
Es sieht auch so aus, als hätten sie das noch nciht ganz fertige Hotel eröffnet, denn wenn man genau hinsieht, bemerkt man da und dort um das Hotel noch Baustellen und ein ganzer Trakt daneben wird nicht genutzt.
Alles in allem hatten wir grossen Spass, trotz der einzelnen Kritik Punkten und haben unsere Ferienwoche genossen.

Zimmertipp: Wenn man das Meer, die See sehen will, dann muss man Zimmer vorne raus buchen.
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Groningen, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Das Hotel liegt direkt am Strand mit ausgezeichneten Meerblickzimmern. Das Hotel besticht vor allem durch den guten Service der sehr engagierten Mitarbeiter. Die Zimmer sind gepflegt und sauber - gute Raumaufteilung. Wer Ruhe und Entspannung sucht kann hier entspannen und bei Strandspaziergängen das Meer geniessen. Das Hotel bietet viele Windgeschützte Aufenthaltsmöglichkeiten wie z.B. eine Essensterasse u. Pools

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind perfekt.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2015
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen erholsamer Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarajalejo.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Nr. 9 von 26 in Costa Calma
Hotel R2 Pajara Beach
Hotel R2 Pajara Beach
Nr. 5 von 26 in Costa Calma

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
Hotel Bahia Playa Hotelbewertung
Hotel r2 Bahia Playa Tarajalejo
R2 Bahia Playa Fuerteventura/Tarajalejo
r2 Bahia Playa Hotel Tarajalejo

Wenn Sie R2 Bahia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.