“Überbucht und billiges Essen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Bahia Playa

R2 Bahia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Bahia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
“Überbucht und billiges Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war im November im R2 Bahia Playa, eigentlich. Abends angekommen habe ich erfahren, dass das Hotel überbucht sei und so wurde ich spät abends nach eh schon langem Transfer (1.5h) mit dem Taxi in ein anderes R2 Hotel gebracht. Am nächsten Morgen konnte ich dann endlich ins eigentliche Hotel. Das Zimmer mit Meerblick war wirklich schön und modern (IKEA inklusive), an der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Der steinige Strand ist weitläufig, da die Liegen aber immer auf einem Fleck gestapelt werden sammelt sich das ganze Hotel auf 30m2. Der eine Pool war ruhig, der Zweite von permanenter Animation geprägt. Mein Zimmer lag leider am Gang zu dem lauten Pool, sodass ich mich unter Tags in meinem Zimmer nicht aufhalten konnte. Im Hotel zieht es wie Hechtsuppe, Palast der Winde trifft es wirklich sehr gut, zudem ist der Boden sehr glatt, mit Badelatschen oder Schühchen wirklich lebensgefährlich.
Das Essen war billig, außer Schwein und Huhn kam kein anderes Fleisch auf den Tisch und die Qualität ließ wirklich zu wünschen übrig, sodass ich mir am letzten Tag, obwohl ich wirklich aufgepasst habe (keine Mayonnaise etc) noch den Magen verdorben habe...

Aufenthalt November 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist sehr modern gestaltet und lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein DZ mit Meerblick und einem riesigen Balkon. Vom Bad bzw. der Dusche kann man bis aufs Meer blicken. Essen war super lecker. Leider kamen die Cocktails aus einem Automaten. Schade ist auch dass der Strand schwarz und steinig ist. Aber alles andere kann man wirklich genießen.

Aufenthalt Juli 2014
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2015

Zimmer: 4/5: Juniorsuite ist groß, sauber, funktional.

Essen 3/5: 80% der Speisen schmecken nicht, das macht aber nichts, weil man immer etwas gutes findet. Themenabende sind angenehm. Bitte ans Management: Bitte die Crêpes beim Frühstück nicht "auf Vorrat" machen lassen! Dadurch stehen sie ewig rum und sind natürlich alle kalt!

Lage 4/5: Strand ist schwarz und ziemlich steinig. Unbedingt Auto mieten, aber nicht im Hotel! Am Flughafen kostet ein Kleinwagen für 1 Woche ca. 70€, im Hotel zahlt man ca 45€ pro Tag(!).

Animation: 5/5: Nette Leute (Isaac, Anna zB), die aber nicht aufdringlich sind - optimale Kombination!

Personal: 5/5: Nicht ein mal Ärger mit unfreundlichem Personal - top

Insgesamt 4/5. Preisleistung fand ich sehr gut. WLAN ist lahm, aber funktioniert und im Urlaub sollte man kein Highspeedinternet brauchen. 1 Woche AI, inkl. Flug hat pro Person 460€ gekostet, Mitte April.

Zimmertipp: Aufpreis Meerblick lohnt m.E. nicht, ebenso nicht der Aufpreis für eine Junior Suite.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Wir waren Anfang März dort, das Hotel an und für sich ist ganz interessant mit seiner Ikea Einrichtung. Es ist sehr ruhig, da es nicht als Familienhotel vorgesehen ist und das ist fein. Das Personal war von Anfang an sehr freundlich, kann aber nicht Infrastruktur wettmachen die fehlt. Der Spa-Bereich ist lachhaft und eine Beleidigung für jede wirkliche Spa. Die finnifsche Sauna sucht man umsonst, die exisitiert nicht, auch die Aromaduschen und die Eisdusche. Das Türkische-Bad ist nicht richtig konzipiert worden, die Tür schliesst nicht, weshalb ein Gummistreifen angebracht wurde, der anfängt zu schimmeln, ausserdem ist sie viel zu kalt. Die Jacuzzi ist ausser Betrieb, das Einzige was zur Verfügung steht ist das Miniaturbecken in der Mitte und die geheizten Sessel vor dem Aussichtsfenster Richtung See, auf denen man sich zudecken muss, weil es vom Fenster her zieht(offener Spalt zwischen Fenster und Mauer dann entdeckt).
Die Disco ist ganz nett und das Animationspersonal gibt sich echt Mühe die Leute mit dem zu unterhalten, was sie zur Verfügung haben. Eine Disco von 21.30 Uhr bis 01.00 Uhr ist dan aber doch etwas kurz und ein ordentlicher DJ wäre nicht schlecht, der springt meistens nicht von einem Musikstück zum anderen wobei der Rhytmus sich so ändert, dass man stehen bleiben muss, um wieder reinzukommen.
Das ganze Hotel ist blitzsauber und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen die Küste rauf oder runter. Es hat auch einen ganz guten Busanschluss nach Süden, nach Norden ist zu raten ein Auto zu mieten, da man sonst ein paar mal umsteigen muss und die Busse ins Landinnere nur alle heiligen Zeiten einmal fahren. Der Autoverleiher ist auch ganz nett und eine Quasselstrippe, er gibt ern Auskunft darüber, was es zu sehen gibt.
Der Strand vor dem Hotel ist zwar schwarz, eignet sich aber gut zum Sonneliegen. Es wäre da auch ein Volleyballnetz, da rate ich aber davon ab, ausser man will sich verletzen, da der Stand auch voller Steine ist, die nicht weggeräumt werden. Das wäre sicher keine schlechte Idee.
Der Fitnessraum ist auch nicht unbedingt das, was man sich hier in einem 4 Sterne Hotel erwartet. Manch ein Gerät war kaputt und die die funktioniert haben, hätten etwas Öl beötigt, denn sie haben ziemlich gequietscht und geknarrt.
Das Essen war gut und reichlich, zwischen Frühstück, Mittagessen, Jause und Abendessen hätte man den ganzen Tag ohne Pause bei Tisch zubringen können. Auch die Themenabende waren ganz interessant und sollte jemand Vegetarier sein, da findet er reichlich Angebot, nur wenn jemand Veganer ist bekommt er ein Problem, zumindest mit den Süssspeisen.
Was das W-Lan angeht, da habe ich fast die ganze Woche Woche gebraucht, um mich endlich einloggen zu können. Man muss eine Email Adresse angeben, zu der ein Passwot mit Username geschickt werden und dann muss man die aus den Mails holen und dann eingeben, nur ist das alles innerhalb von 10 Minuten zu machen mit einem Inet das kommt und geht, so dass man es schwer das erste Mal schafft. Vielleicht wären einzelne vorgegebene Passwörter für jedes Zimmer besser als das.
Die Klimaanlage kann man effektiv nicht betätigen, die Temperatur im Zimmer bleibt immer dieselbe.
Es sieht auch so aus, als hätten sie das noch nciht ganz fertige Hotel eröffnet, denn wenn man genau hinsieht, bemerkt man da und dort um das Hotel noch Baustellen und ein ganzer Trakt daneben wird nicht genutzt.
Alles in allem hatten wir grossen Spass, trotz der einzelnen Kritik Punkten und haben unsere Ferienwoche genossen.

Zimmertipp: Wenn man das Meer, die See sehen will, dann muss man Zimmer vorne raus buchen.
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Groningen, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Das Hotel liegt direkt am Strand mit ausgezeichneten Meerblickzimmern. Das Hotel besticht vor allem durch den guten Service der sehr engagierten Mitarbeiter. Die Zimmer sind gepflegt und sauber - gute Raumaufteilung. Wer Ruhe und Entspannung sucht kann hier entspannen und bei Strandspaziergängen das Meer geniessen. Das Hotel bietet viele Windgeschützte Aufenthaltsmöglichkeiten wie z.B. eine Essensterasse u. Pools

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind perfekt.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2015
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen erholsamer Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Der kleine Fischerort Tarajalejo ist sehr beschaulich, hat einen gut kleinen Supermarkt mit guter Frischtheke und eigentlich 2 Lokale. Die Bar neben dem Supermarkt hat aber schon ab 16 Uhr kein Essen mehr, sondern nur noch Snacks. Und "La Barraca" ein kleines Familienidyll am Kies- und Lavastrand, recht urig zum einfachen Fischessen.
Aber nun zum HotelBahia Playa, das in erster Linie zum nochmals betont Kiesstrand liegt! Also wer die weißen, weiten Sandstrände von Jandia, Costa Calma oder Corralejos im Sinn hat, wäre hier massiv enttäuscht. Dafür hat man aber eine durchgehende Strandpromenade angelegt, die aber nirgendwo hinführt. Das Hotel hat hinten angeschlossenen noch einen neueren Romantikbereich, das "Romantic Fantasia Dream", ebenfalls 4 Sterne Landeskategorie, das ich in einer gesonderten Kritik besprechen werde.
An der Rezeption arbeiten vorangig Polinnen und Tschechinen, es kommt oft zu Staus und die Freundlichkeit ist eher östlich angehaucht als kanarisch. Das gilt nicht für die Zimmermädchen und die Servicekräfte im Speisebereich, diese sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, Holz und dunkles Kunstleder und man beginnt sich zu fragen, woher das Hotel wohl als Designhotel-Einstufung bekommen hat. Das selbe gilt für den Eingangs-, Pool-, Bar- oder gar Speisebereich. Vielleicht minimalistisch orientierte Zweckbauten als eigenen Stil?
Nervig werden auf die Dauer, die kleinen fehlenden Serviceannehmlichkeiten, sowie das immer wieder an die Rezeption gehen zu müssen. Es ist zwar ein "all inclusive" Hotel mit 4 Sternen, aber je paar gibt es nur 2 Miniwasserfläschchen auf das Zimmer. Bademäntel und Liegetücher für die SPA-.Abteilung oder den Pool muß man erst persönlich an der Rezeption abholen, nicht ohne vorher sofort die Kaution in bar hinlegen zu müssen; je Bademantel EUR 20.- und je Handtuch EUR 10.-. Im Zimmer angekommen werden jedoch viele erfolglos versuchen den Bademantel anzuziehen, da alle Hotelbademäntel in Eihnheitsgröße gekauft wurden. Dies ist kein Scherz: entweder etwas kräftigere Zeitgenossen müssen dann ohne gehen oder haben eben Pech gehabt. Oder es ist in den Zimmern völlig kühl (bei 18-20 Grad Außentemperatur und extremen Winden); an der Klimaanlage können sie auf warm drehen und es geschieht nichts, da der Wärmebereich abgeschaltet wurde. Dann können Sie sich damit beschäftigen einige dieser kratzigen Komissdecken zu organisieren, was auch erst bei mehrmaligem Versuch gelingt. Der Hotelarchitekt war Mexikaner und hat wohl nur an den Hochsommer gedacht, als er alle Hotelgänge nach außen offen gestaltet hat. Also ich kenne so ein ständiges Zuggefühl wirklich nur noch vom Kreutzfahrtschiff.
Der SPA-Bereich ist in Ordung, eben die klassischen Wasseranwendungen und nicht textilfreie Sauna, in der obersten Etage mit Meerblick.
Der absolute Zumutungshöhepunkt ist der Speisesaal und die Speisen selbst. Vor dem Umbau war dieser Speiseraum ein Kellergeschoß. Also ganz unten gelegen, höhe Betonsäulen in dunkelbraun, die Wände in dunkelbrau gefließt und die Querträger unbehandelter Beton in grau. Auf der einen Seite Oberlichter, auf der anderen eine hochgemauerte Natürsteinwand. Hier werden täglich die drei Hauptmahlzeiten und ein Mittagssnack in buffetform aufgehäuft.
Das Frühstück ist schwacher internationaler Standard, immer gleich. Das Mittagessen Salat, Pasta, Grillzone im Selbstservice.
Am Nachmittag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr gibt es eine Snackzone mit Hotdog, Toast und Pommes Frittes. Also man kann das nur SOS Ernährung nennen, um keinen Hunger leiden zu müssen.
Abends freut sich dann ganz pünktlich ab 18:30 Uhr die Hungrigenschar auf den Einlaß. Allerdings wird hier zur Begrüßung ein Fischgeruch aus der Bratzone im ganzen Saal verbreitet, der selbst mir als Fischliebhaber zuviel ist. Fleisch wird nur das günstigste serviert, nahezu immer Huhn oder Schwein. Immer hal auf der plancha (Grillplatte) im Fett gebraten. Es wird gelegentlich das Motto variiert, also asiatisch oder mexikanisch, dann gibt es einfach mal Frühlingsrollen oder Nacho-Chips als Beilage. Rundherum sind Schüsseln mit völlig wässrigen Soßen aufgestellt, aber so inhaltslos und geschmacksarm, das sie dieses Abenteuer nur einmal ausprobieren werden.Für mich war die Salatsektion oft genug die Rettung, wobei auch hier das Angebot immer gleich ist. Also ich hätte da lieber mal einen schönen kanarischen Abend, als der völlig unprofessionelle Versuch Sushi aus lokalen Marktangeboten zusammen zu fummeln.
Die Getränke werden gebracht, es kommt auch mal zu Wartezeiten, Wein können Sie nur weiß oder rot bestellen; solllten Sie etwas besseres wünschen, muß aufgezahlt werden. Bier und Softgetränke sind inklusive.
Zusammengefaßt war ich selten so enttäuscht von der Leistung einer Hotelküche, bei der die reine Versorgungleistung, nicht die Qualität im Vordergrund steht.

Zimmertipp: Da dere Wind ab nachmittags extrem stark ist, nach vornen Richtung Meer zugewandt. Auf keinen Fall h ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
r2pajarabeach, COMERCIAL von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2015
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Wieso sich die Unterkunft "DesignHotel" nennt, bleibt ein Rätsel. Das positive vorweg, das Essen war ok, und die Zimmer recht nett eingerichtet...
Allerdings waren die Matratzen in unserem Zimmer komplett durchgerockt. Der Minibarkühlschrank und die Klospülung gaben die ganze Nacht nervige Geräusche von sich. Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass die gesamte Einrichtung unter spanischer Verarbeitung litt.
Der Spa Bereich war in unseren Augen das größte Ärgernis. Die Sportgeräte im Fitnessraum waren hoffnungslos veraltet, quitschten und wackelten so vor sich hin. In dem Raum selber stank es wie in einer Schulumkleide. Der Pool- und Saunabereich war ein Witz. Im Pool blubberte ein wenig das Wasser, und das war es. Das Dampfbad hat atemberaubende 30 Grad, die Düsen im Wasser waren defekt, und die gepriesene finnische Sauna existiert schlichtweg garnicht. Das All inklusive Armband kann man sich schenken. Die Getränke an der 3m breiten Bar (für ca. 150 Gäste), welche von einem hoffnungslos überforderten Keeper ausgegeben werden, schmecken so abartig, dass es sich eher lohnt in eine der karg eingerichteten Bars im "Ort" einzukehren. Fazit, wer tatsächlich einen relaxten Urlaub mit Spa Möglichkeit erleben will, darf das Hotel nicht ohne Monatskarte für den Bus buchen...

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
r2pajarabeach, Director Comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
Hotel Tarajalejo Bahia Playa
Hotel r2 Bahia Playa Tarajalejo
R2 Bahia Playa Fuerteventura/Tarajalejo
r2 Bahia Playa Hotel Tarajalejo

Wenn Sie R2 Bahia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.