“Runum gelungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Bahia Playa

R2 Bahia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Bahia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Tarajalejo
Weiterstadt, Deutschland
“Runum gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wer einen Traumstrand direkt vor der Haustür erwartet, der ist hier falsch. Wie schon von anderen beschrieben, ein sehr ruhiger Ort. Man sollte es sich nicht nehmen lassen, auchmal im Ort essen zu gehen oder einmal was zu trinken - trotz AI. Alles wunderschön, mit einem tollen Ambiente. Die Zimmer, besonders das Bad, sind einfach toll. Beim Duschen auf den Atlantik zu blicken, das hat was Besonderers. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption, im Restaurant, an den Bars sind durchweg freundlich. Das Essen hat für jeden etwas zu bieten. Das es am Nachmittag "nur" Hamburger, Pizza, Obst, Hotdogs gibt, fanden wir völlig ausreichend. Das Frühstück bietet alles, was das Mitteleuropäische Herz begehrt: Wurst, Käse, Brot, Obst, verschiedene Ei-Varianten (Spiegelei, Omlett, Rührei, hartgekochtes Ei) und 1x wöchentlich auch Sekt. Wer hier etwas zu meckern findet, der wird wohl selten zufrieden aus einem Urlaub zurück kommen. Wir kommen auf jeden Fall im Winter wieder. Einzig und allein das "Schlüsselkartensystem" müsste überarbeitet werden. Wir mussten uns in 9 Tagen 4x neue Karten besorgen, da das System versagte. Etwas nervig.....

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick - Juniorsuite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich muss mich wirklich fragen, was manche Leute für ihr Geld erwarten. Man muss einfach die Kirche im Dorf lassen und sehen, dass man in einer Top-Lage perfekt entspannen kann. Natürlich sind mal die Nudeln verkocht oder ein Apfel "angedrückt" - aber was soll das bitte? Wir fanden das Essen völlig in Ordnung, die Getränkeauswahl im Allin absolut ausreichend und das Personal ausgesprochen freundlich.
Sicherlich könnte ich jetzt "unglaubliche" Mängellisten" schreiben - wer sucht der findet. Aber was mich am meisten gestört hat, waren dauermotzende Hotelgäste, die erwarten für 750 Euro pro Woche in einem Luxusressort zu residieren.
Ein kleiner Tipp: Wenn man Lust auf etwas Abwechslung bezüglich Essen hat, gibt es direkt am Ortsrand ein wunderbares kleines Lokal am Meer.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten eine Woche Allincl. in diesem Hotel. Die Hotelanlage ist recht schön und abgelegen. Das Essen weißt aber erheblich Qualitäts und Hygienemängel auf. (Vergammeltes Obst, verbranntes Essen, Kakalake im Brootkorb, dreckige Teller, nur eine Kaffemaschine die nie geht.) Das Essen war sehr einfach, nicht frisch und man musste nach etwas leckerem Essen. Viele Hotelgäste haben sich beschwert. Dieses Hotel sollte man nur Buchen, wenn man keinen Großen Anspruch ans Essen hat!
Das Personal war sehr freundlich leider meiß unterbesetzt sodass Sauberkeit am Pool und in dem Essensbereich oft zu kurz kamen. Weiter waren die Liegen schon vor dem Frühstück mit handtüchern den Tag über belegt.
Es ist mir fragwürdig wie dieses Hotel eine Auszeichnung erhalten hat.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist ein schönes, sauberes Hotel, welches neben dem kleinen Dorf nebenan weg ist vom Rummel. Es hat schöne Pools und sehr schöne stylische Zimmer. Schade ist, dass am Strand an dem das Hotel direkt gelegen ist, keine Liegen und nur extrem wenige Sonnenschirme vorhanden sind. Somit bleibt eigentlich nur der Pool wenn man sich nicht in den Sand und direkt in die Sonne legen möchte. Das Essen ist leider der einzige richtige Negativpunkt. Die Auswahl ist nicht riesig und nicht alles schmeckt. Trotzdem findet man immer was leckeres und selten hat es was sehr leckeres dabei. Die Disco ist für die Anzahl der Zimmer definitiv überdimensioniert und war während meines Besuchs sehr schlecht besucht. Am Abend ist dann die Lobby mit der Bar der Treffpunkt und die Sitzmöglichkeiten vorallem draussen sehr knapp. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren eine Woche im Hotel. Hatten eine Junior Suite. Das Hotel war sehr sauber und gepflegt.
Die Zimmer modern und geräumig eingerichtet.
Das Restaurant war sehr gut. Es gab jeden Mittag und Abend verschiedene Grillspezialitäten wie Fisch und Fleisch.
Die 2 Pools sind auch sehr gepflegt und ruhig.
Am Strand waren nur sehr wenig Leute, am Wochenenden ein paar Einheimische.
Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf, sehr gemütlich und überschaulich.
Es ist absolut kein Problem mit dem Bus in die nächste Stadt zu kommen( 1,40 Euro pro Person).
Auch ist es sehr einfach einen Wagen zu mieten. Die Insel ist sehr gut erschlossen.
Wir würden jederzeit wieder hierher kommen, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Zimmertipp: Am besten Junior Suite mit Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war gerade (Ende Juni 2013) 4 Tage dort.

Positive Eindrücke:
- Das Hotel ist modern und sehr gepflegt, tolle Lage direkt am Meer.
- Ich habe mich in einem normalen Doppelzimmer mit Balkon zum Pool sehr wohl gefühlt (nett eingerichtet, viel Platz).
- Das Essensangebot ist sehr gut und umfangreich (jede Menge Alternativen zu den obligatorisch lätschigen Pommes).
- Es gibt 2 Pools, einen mit und einen ohne Beschallung.
- Die Damen an der Rezeption und vom House-Keeping sind sehr freundlich.
- Bett mit komfortabler Matratze, sehr rückenfreundlich.

Eher negative Eindrücke:
- nicht ganz so ruhig, wie erhofft: das Gebläse im WC läuft Tag und Nacht, die Disco wummert jeden Abend (aber "nur" bis 1:00 Uhr), draußen läuft tagsüber wahlweise ein Generator oder das Gebläse der Küche.
- Das Bedien-Personal macht zum Großteil einen ziemlich verkniffenen Eindruck (gestresst/unterbezahlt?) - gelächelt wird nur im Prospekt.

Sehr negative/enttäuschende Eindrücke:
- eingeschränktes All-Inclusive: gilt nur bis 23:00 Uhr, danach muss sogar für ein Glas Wasser bezahlt werden.
- die Barkeeper weigerten sich beharrlich, meine 0,5 l-Wasserflasche aufzufüllen (angeblich Anweisung der Direktion aus hygienischen Gründen), dagegen wird einem ein und derselbe Plastikbecher an der Poolbar völlig problemlos mehrfach befüllt.
Im Vergleich dazu: beim letzten All-inclusive-Urlaub auf Gran Canaria gab es einen immer frei zugänglichen Wasserautomat.

Mein persönliches Fazit:
Nicht schlecht, aber noch Luft nach oben.
Der Spagat zwischen Relax-Hotel und doch ein bisschen Party ist eben schwer.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Wachtberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr schönes hervorragend geführtes Haus. Genau richtig wenn man Entspannung sucht.
Aber auch wenn man Animation sucht wird definitiv alles geboten. Die Anlage ist gepflegt. Sehr gerne wieder. Schöner Ausblich auf Palmen und Meer vom Zimmer aus. Zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tarajalejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
Hotel Bahia Playa Hotelbewertung
r2 Hotel Bahia Playa
R2 Bahia Playa Fuerteventura/Tarajalejo
r2 Bahia Playa Hotel Tarajalejo

Wenn Sie R2 Bahia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.