“All-inclusive mit Einschränkungen und relative Ruhe Ende Juni” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Bahia Playa

R2 Bahia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Bahia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Metzingen, Deutschland
“All-inclusive mit Einschränkungen und relative Ruhe Ende Juni”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war gerade (Ende Juni 2013) 4 Tage dort.

Positive Eindrücke:
- Das Hotel ist modern und sehr gepflegt, tolle Lage direkt am Meer.
- Ich habe mich in einem normalen Doppelzimmer mit Balkon zum Pool sehr wohl gefühlt (nett eingerichtet, viel Platz).
- Das Essensangebot ist sehr gut und umfangreich (jede Menge Alternativen zu den obligatorisch lätschigen Pommes).
- Es gibt 2 Pools, einen mit und einen ohne Beschallung.
- Die Damen an der Rezeption und vom House-Keeping sind sehr freundlich.
- Bett mit komfortabler Matratze, sehr rückenfreundlich.

Eher negative Eindrücke:
- nicht ganz so ruhig, wie erhofft: das Gebläse im WC läuft Tag und Nacht, die Disco wummert jeden Abend (aber "nur" bis 1:00 Uhr), draußen läuft tagsüber wahlweise ein Generator oder das Gebläse der Küche.
- Das Bedien-Personal macht zum Großteil einen ziemlich verkniffenen Eindruck (gestresst/unterbezahlt?) - gelächelt wird nur im Prospekt.

Sehr negative/enttäuschende Eindrücke:
- eingeschränktes All-Inclusive: gilt nur bis 23:00 Uhr, danach muss sogar für ein Glas Wasser bezahlt werden.
- die Barkeeper weigerten sich beharrlich, meine 0,5 l-Wasserflasche aufzufüllen (angeblich Anweisung der Direktion aus hygienischen Gründen), dagegen wird einem ein und derselbe Plastikbecher an der Poolbar völlig problemlos mehrfach befüllt.
Im Vergleich dazu: beim letzten All-inclusive-Urlaub auf Gran Canaria gab es einen immer frei zugänglichen Wasserautomat.

Mein persönliches Fazit:
Nicht schlecht, aber noch Luft nach oben.
Der Spagat zwischen Relax-Hotel und doch ein bisschen Party ist eben schwer.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Wachtberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr schönes hervorragend geführtes Haus. Genau richtig wenn man Entspannung sucht.
Aber auch wenn man Animation sucht wird definitiv alles geboten. Die Anlage ist gepflegt. Sehr gerne wieder. Schöner Ausblich auf Palmen und Meer vom Zimmer aus. Zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Lage war für uns optimal.Ein ruhiger Ort ohne Rummel. Die Hotelgäste international, Franzosen, Skandinavier, Deutsche und einige Osteuropäer. Sowohl jüngere als auch ältere Gäste.
Insgesamt ein ruhiges Publikum
Über die All in Angebote kann man sich nicht beschweren.Wellness haben wir nicht genutzt, weil wir an 4 von 7Tagen mit dem Mietwagen unterwegs waren.Die Zimmer waren sehr schön gestaltet (wir hatten Juniorsuite zum Meer) die Matratze gut und der Blick Rtg.Meer natürlich genial.

Wir waren mit dem Essen zufrieden.. Die Auswahl war ausreichend, wenn einem die warmen Gerichte nicht zusagten gab es auch immer genug Salat, Käse usw. Insgesamt war das Essen ziemlich ungewürzt, aber das kann man durch am Buffet bereitgestellte Zutaten selbst ausgleichen.
Der angebotene Wein schmeckte uns gut und die Auswahl an AI Getränken war auch gut.
Das Personal war überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Der in der Hotellobby integrierte Barbereich gefiel uns nicht so gut.
Wir haben uns unsere Getränke mit ins Zimmer genommen und den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen.
Wir hatten auch kein Problem mit Liegen am Pool oder im Terrassenbereich vor dem Hotel, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Es lohnt sich einen Mietwagen zu nehmen, die Insel zu erkunden und den Rest der Zeit im
Hotel zu verbringen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir hatten einen Bungalow im relativ neuen Romantic Bereich gebucht. Dieser war aber zunächst nicht verfügbar, so dass wir auch in den Genuß des "normalen" Hotels kamen. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig, aber auch etwas sehr karg war. Den Platz hätte man sinnvoller nutzen können. Früh schlafen ist wegen der Disco bis 1Uhr schwierig. Nach drei Tagen konnten wir in die Romantic-Suite umziehen, wo es uns deutlich besser gefallen hat. Sehr ruhig (wenn nicht gerade Baustellenlärm) und die Jacuzzis sind wirklich schön. Der Spa-Bereich im Hotel ist für Sauna-Laien wie uns auch ganz ok, aber eben etwas voller. Der Service des Personals war sehr, sehr gut. Freundlich und hilfsbereit.
Das Essen allerdings war eine riesige Enttäuschung und z.T. wirklich nicht genießbar. Das frisch gebratene Fleisch waren undefinierbare Stücke mit Knochen und Knorpel (angekündigt als Filet), trocken und ohne Geschmack. Die fertigen Sachen (Nudelpfannen, Eintöpfe etc) schmeckten alle gleich fad, zerkocht und fettig. Salat war ok, aber ich buche kein 4Sterne-Hotel, wenn ich jeden Mittag und Abend Gurke, Tomate und Oliven essen will. Die absolute Katastrophe ist das Dessert-Buffet. Unzählige Kuchen und Cremes... und alle schmecken einfach nicht. Von geschmacklos, über künstlich bis hin zu einem penetranten Chlorgeschmack. Es blieb nur das Eis, was man essen konnte.
Unser Fazit: Die Hotelanlage ist durchaus schön und wird durch das freundliche Personal sehr positiv bereichert. Die Hotelleitung sollte aber dringend einen neuen Koch suchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wie schon oft hier beschrieben, liegt das R2 Bahia Playa sehr weit abgelegen. Für Ruhe Suchende ideal, für Nachteulen und Partymäuse weniger geeignet. Die Gäste des Hotels sind eher reiferen Alters und kommen aus allen europäischen Himmelsrichtungen.

Das R2 Bahia Playa ist keine große Bettenburg und kein Familienhotel und macht einen Aufenthalt schon aus diesen Gründen sehr entspannt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und recht schnörkellos eingerichtet. Wenn möglich mit Meerblick buchen, denn der ist echt nicht schlecht! Die Betten sind groß, aber relativ hart. Ein oder zwei Kopfkissen mehr pro Gast wären auch nicht schlecht...

Seit August 2012 gibt es vorm R2 Bahia Playa eine neu gestaltete, sehr schöne große Promenade. Der Strand vorm Hotel ist relativ leer. Auch das spricht für Ruhe. Eine, dem Hotel angeschlossene Wassersportschule bietet Kurse an (Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Segeln) oder verleiht Fahrräder.

Das Personal des R2 Bahia Playa ist äußerst zuvorkommend und freundlich und kleine Problemchen werden in Null-Komma-Nichts aus dem Weg geräumt.

Was die Kücke des R2 Bahia Playa betrifft, so ist da definitiv noch viel Luft nach oben. Für ein 4-Sterne-Haus ist es beispielsweise keine Leistung, dass der Saft am Buffet nur aus der Maschine kommt (wenn diese dann funktioniert!) und aus Konzentrat besteht. Auch der Sonntags angebotene "frische" Saft hatte das aus dem Kanister stammende Konzentrat als Grundlage.
Es gibt meist regionale Speisen - wer keinen Knoblauch mag, hat sicher ein Problem...

Die Anlage des R2 Bahia Playa ist schön, überschaubar und gut gepflegt. Die Pools sind sauber. Der Ruhepool ist sehr zu empfehlen...

Das Gym bedarf ein wenig mehr Aufmerksamkeit seitens des Hotels. Da ist dann doch schon hier oder da an den Geräten eine Schraube locker oder ein Kardiogerät versagt seinen Dienst.

Im Spa kann man sich wohl fühlen. Wobei auch hier das Gleiche gilt wie für's Gym. Die allsonntägliche Love-Night im Spa ist etwas hoch gegriffen und mit 45 Minuten Aufenthalt pro Person etwas sehr kurz gewählt...

Alles in allem macht das R2 Bahia Playa Spaß und es ist Balsam für die Seele, hier ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Haustechniker des R2 Bahia Playa,
wie wär's denn mal damit, die Lautsprecher im Restaurant und in der Lobby zu überprüfen? Die meisten der in die Zimmerdecken integrierten Lautsprecher kratzen oder plärren oder geben gar keinen Ton von sich. So macht die musikalische Beschallung besagter Räume und anwesender Gäste über den Tag hindurch nicht wirklich Freude.
Oder ihr prüft mal die Dampfsauna im Spa. Die tut es zur Zeit leider auch nicht. Schade drum.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer MIT Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren Ende Oktober in diesem "design Hotel", welches wir bewusst ausgesucht hatten, da der entscheidende Aspekt für uns war: ..ab 16+.. das versprach keine Kleinkinder im Hotel !
Aber nun zu der Bewertung:

Die Zimmer waren weniger designed als erhofft, eher sehr "nüchtern" gehalten mit einer spärlichen Badezimmer - Ausstattung. Ein Seifenspender und ein Fön an der Wand, ein Stück Seife, eine Duschhaube und ein paar Taschentücher, das war die ganze Ausbeute an Utensilien, die im Standardprogramm enthalten sind. Handtuchwechsel bestimmte man selber durch Aufhängen / bzw. in die Wanne legen.
Die Größe des Zimmers empfanden wir als klein, die Matratzen zu hart und die Kopfkissen sehr flach. Die Balkone zum Meer waren erfreulich groß, allerdings zum direkten Nachbar nur durch eine Glasscheibe abgetrennt.

Wir hatten das Glück täglich alle Mahlzeiten auf der Terrasse einnehmen zu können, da das Wetter es zuließ. Im Innenbereich hätten wir uns nicht wohlgefühlt, da die Räumlichkeiten eher an eine Kantine erinnern.

Uns schmeckte das Essen sehr gut. Es gab täglich Fisch, Fleisch, vegetarisches Essen, Kanarische Spezialitäten, Vorspeisen, das übliche all in Essen, aber dennoch recht schmackhaft. Die Schlangen am Tresen waren kurz und man hat nicht lange angestanden. Die Bedienung arbeitete äußerst flink und war immer ausgesprochen freundlich.
WIr haben ausschließlich Wein getrunken und keine Cocktails probiert, aber Pina Colada, oder Caipi wurden auf Knopfdruck aus einem Automaten gezapft ??!! Der Wein war mit Eiswürfeln sehr leicht und süffig und ohne Säure, sehr bekömmlich.
Täglich hatte das Restaurant abends ein anderes Motto und eine etwas andere Dekoration angeboten. Man merkte, dass sich das Management Gedanken macht und sich Mühe gibt.

Die Poollandschaft besteht aus 2 getrennten Bereichen. Der hintere Bereich mit Poolbar wurde ab 10.00 laut beschallt, Hier gingen auch die Animateure auf Jagd. Aber die Animation war nicht sehr abwechslungsreich, ich denke, wer Animation wünscht, ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. DIe pools haben eher kleine Ausmaße.
Die Promenade ist mittlerweile fertiggestellt und ca. 800 Meter lang. Der Strand schwarz, steinig, keine Liegen, ich weiß nicht, wie man dort lange aushalten kann. (Luftmatratze erforderlich)
Den Spa Bereich haben wir leider nicht aufgesucht, obwohl wir ein package gebucht hatten, wir können somit dazu nichts sagen.

Fazit:
Wir suchten genau die Ruhe, die wir dort hatten. Da wir ein Zimmer zur Meerseite gebucht hatten, wurden wir auch abends/nachts niemals durch irgend einen Lärm belästigt. Die Zimmer zur Meerseite sind ein "Muss", paradiesisch ruhig.
Also: wer weiß, in welcher Einöde er landet -kein Rummel wie in Jandia oder Corralecho- keine Einkaufsmöglichkeiten (nur ein EDEKA Laden) wer keinen Wert auf lange Sand/Strandspaziergänge legt, der findet hier sein Paradies. Wer Sanddünen, Rummel und Trubel sucht, der muss sich ein anderes Hotel suchen.
WIr haben uns bestens erholt und trotz der kleinen Mäkeleien würden wir dieses kleine Hotel mit 160 Zimmern jedem anderen Hotel vorziehen, da -wie anfangs erwähnt- erst ab 16+... !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Als ruhig gelegenes Wellness&Spa Hotel angepriesen entpuppt sich die Wirklichkeit wie folgt:
Ja abseits der Touristencentren gelegen, aber ruhig leider nicht, da jeden Abend bis Punkt 1 Uhr nachts die laute Hoteleigene Disco Musik über die gesamte Anlage schallte. Umso erstaunlich das immer nur höchstens ein Dutzend Leute tatsächlich in der Disco waren. Wellness war überhaupt nicht verfügbar: Dampfbad defekt, Sauna nur lauwarm, Whirlpool ausgeschaltet.

Das osteuropäische Servicepersonal durchwegs freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sehr groß im großen und Ganzen auch sauber (nach der Anfangsreklamation), aber die schönen großen Terassen zum Meer entblößten bei genauerem Hinsehen auch ihren Schönheitsfehler: Auf jede zweite Terasse bündet das Fenster vom Nachbarzimmer. Privatphäre sieht anders aus!

Das Essen was frisch zubereitet wurde an den Grillstationen war gut (jeden Tag frischen Fisch-> TOP), aber alle angemachten Gerichte hatten einen eigenartigen Nachgeschmack. Wahrscheinlich zu lange im Kühlschrank gelangert neben den falschen Sachen. Das Nachtischbuffet sieht nur sehr gut aus, geschmacklich eine einzige Enttäuschung.

Positiv immerhin noch der freie WLAN in der Lobby und an dem einen Pool. Das Design der Allgemeinbereiche wie Lobby, Bar, Pool-Area, Außenansicht ist auch positiv. Nicht so ein typischer Hotelklotz. Positiv auch die Gesamtathmospähre im Hotel, durch die bunte Mischung der Gäste.

Für ein paar Tage als Badeurlaub ganz ok. Der Strand sieht zwar schrecklich aus (schwarzer-Vulkan-Kiesel), aber das Wasser ist super, weil sehr klar, angenehm warm und sehr seicht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
R2 Bahia Playa Tarajalejo
Hotelbewertung Hotel Bahia Playa
R2 Bahia Playa Fuerteventura/Tarajalejo
r2 Bahia Playa Hotel Tarajalejo

Wenn Sie R2 Bahia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.