“Erholsamer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Escuela Santa Brigida

Hotel Escuela Santa Brigida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Escuela Santa Brigida
4.0 von 5 Hotel   |   Real de Coello, 2 | Santa Brígida, 35310 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien   |
Herten
“Erholsamer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir hatten ein Zimmer auf der 2. Etage. Diese haben einen kleinen Balkon und einen wunderschönen Blick über den gepflegten Garten in die Ferne.
Ich bin mit meiner Freundin gereist, das Zimmer hatte 2 getrennte Betten.
Die Matratzen waren sehr gut, wir hatten beide keinerlei Rückenprobleme. Die Bettwäsche war groß und kuschelig. Die Zimmer waren extrem sauber, angeblich ist eine Hotelschule dem Hotel angeschlossen, daher wird offenbar auf Perfektion viel ert gelegt.
Das Frühstück war sehr abwechslungreich, mit Rühr, Spiegel und gekochten Eiern mit Speck und Würstchen, gebratenes Gemüse, Säfte, den landestypischen Kartoffelkuchen, Fischterrinen, mit täglich wechselnden Süßwaren und Kuchen und vielem mehr. Alles war nut in kleinen Mengen da, wurde sofort aber aufgefüllt, sobald sich nur 1 Gast etwas genommen hat.
An der rezeption wurde uns immer freundlich geholfen.
Kritikpunkte waren lediglich, dass das Restaurant (nach südländischer Art) erst um 20.30 Uhr geöffnet hat. Auch gab es leider keine Hilfe beim Gepäck. Wir hatten allerdings auch nicht danach gefragt.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind etwas rar, wir bekamen aber den Tipp hinter dem Hotel zu parken, wo wir auch immer etwas fanden. Hinten gibt es auch einen nebeneingang, wo wir bequem zuunserem Zimmer hochfahren konnten.
Erwähnenswert ist der sehr gepflegte Garten, der die Geräusche vorbeifahrender Autos gut dämmte.
Wir haben einen Wanderurlaub gemacht, für den Santa Brigida ein sehr guter Ausgangspunkt war.
Den Wellness/ Fitnessbereich haben wir nicht besucht.
Wenn jemals nochmals Gran Canaria, dann nur das Escuela Santa Brigida!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
marketingh, Departamento de Marketing von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
an erster Stelle möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihre Kommentare bei TripAdvisor bedanken.
Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Ihnen auch die Einrichtungen und unser Frühstücksangebot gefallen haben. Sie hatten vielleicht die Gelegenheit, einige unserer kanarischen Spezialitäten zu probieren.
Wie Sie schon in Ihrem Kommentar berichten, erleichtert der Nebeneingang den Zugang zum Hotels, da er sich direkt neben der Rezeption und dem Fahrstuhl befindet, was insbesondere am Tag der Ankunft sehr praktisch ist. Über den Haupteingang kann man direkt unseren beliebten Garten erreichen.
Wir wüden uns sehr freuen, Sie weider bei uns begrüßen zu dürfen.
Marketingabteilung
HECANSA

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wie haben das Hotel für eine Woche als Ausgangspunkt für unsere Erkundung der Insel genutzt. Die Anbindung an das Straßennetz Gran Canarias sind perfekt,
ein Auto jedoch Pflicht.
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und der Garten ist gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück, dass selbst deutschen Standards genügt.
Ein Kritikpunkt ist der veralterte Kraftraum im Keller. Ein anderer das komplizierte Duschen, da wir hier immer etwa eine Minute auf nicht mehr kochendes Wasser warten mussten.
Trotz dieser kleinen Mängel bekommt man für unter 70 Euro je Doppelzimmer die Nacht kein vergleichbares 4 Sterne Hotel auf der Insel. Wer schnell in Las Palmas oder auch im Süden sein will und nicht nur am Strand seinen Urlaub verbringen will, kann hier getrost zugreifen.
Die Parkplatzproblematik ist uns nicht aufgefallen. In den Seitenstraßen sind überall zumindest Längsparkplätze zu finden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
marketingh, Marketingabteilung von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

An erste Stelle möchten wir uns für Ihren kommentar bei TripAdvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass es Inhen in unserem Hotel gefallen hat, vor allem, dass Sie mit unserem Frühstückservice zufriedn waren.
Wir bedauern die Unannehmilchkeiten wegen des komplizierten Dusches, wir hatten zu der Zeit leider Probleme mit unserer Wasserinstallation.
Viele Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Marketingabteilung-HECANSA
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel in den Bergen von Gran Canaria, unweit von Las Palmas, in dem kleinen Bergdorf Santa Brigida. Das Hotel wird mit 4 Sternen bewertet und jeden einzelnen davon hat dieses Haus verdient. Eine sehr gepflegte, einladende Anlage, von sehr viel Grün umgeben. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Einzig der etwas zu klein geratene Aufzug passte nicht ganz ins Bild. Das Zimmer im 3. OG war sehr gross, mit Flachbild-Fernseher ausgestattet und wir hatten einem fantastischen Fernblick.. Leider, wie so oft in Spanien, wieder einmal kein Doppelbett, sondern nur 2 nebeneinander gestellte Einzelbetten. Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Fitness-Raum im Untergeschoss. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Frühstückszeit ging bis 10:30 Uhr auch länger, als erwartet. Etwas für Spätaufsteher. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
marketingh, Atención al cliente. von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei TripAdvisor Ihre Erfahrung zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir danken Ihnen für die netten Worte über unser Personal. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn dank dieser können wir weiter an der Verbesserung unseres Services arbeiten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir jetzt über ein System verfügen, mit dem wir zwei Einzelbetten in ein Ehebett umwandeln können.

Über Ihren erneuten Besuch würde sich unser Team sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Service, Sauberkeit und Gepflegtheit des Hotels halten sich in Grenzen, zu viele negative Kleinigkeiten, wie: fehlende Toilettenbürste, abgehender Fenstergriff, rutschende Betten, 3 Tage gesperrter Pool wegen Privatfeier, ungepflegte Fensterfront des Frühstücksraumes, fehlende Zangen beim Frühstücksbuffet, Abendessen ab 20.30 Uhr ( die Hotelgäste treffen sich zum Essen gegenüber im "Bentayga" mit durchgehendem Service), deutschsprachiges Personal kaum anzutreffen - die Sprachprobleme beginnen bereits beim Frühstück, Parkprobleme, 4 Sterne fragwürdig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Prüm
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und es hat uns gut gefallen.
Das Frühstück könnte abwechslungreicher sein, aber es schmeckt gut. Ich persönlich hätte aber keine Lust auf 2 Wochen immer das selbe.
wir hatten ein Zimmer mit Balkon, der sraßenlärm hörte gegen 10 Uhr abends auf und wir konnten sehr gut bei geöffneter Balkontüre schlafen.
Das Essen im Restaurant hat uns nicht 100%ig überzeugt war aber auch nicht wirklich schlecht.
Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel ist etwas ausserhalb aber gut mit Bus nach Las Palmas oder San Mateo verbunden. Mit Auto etwas problematisch da nur wenige Parkplätze in der Nähe (hinter dem Hotel) zu finden sind.
Empfang sehr freundlich und effizient, Zimmer gross und funktionell mit Ausblick auf Garten.
Sehr schöne kleine Gartenanlage, Strassenlärm gedämpft im Hintergrund möglich.
Freundlicher Service und interessante Küche. Weine auch aus der Region (Monte Lentiscal) im Angebot.
Insgesdamt ein sehr angenehmes Haus mit hilfsbereitem Personal, englisch und teilweise auch deutsch sprechend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel Escuela Santa Brigida ist ein altwürdiges Haus, das aber auf den neuesten Stand renoviert wurde. Es ist jedoch eher ein Business-Hotel als eine Unterkunft für Urlauber. Es gibt zwar einen Pool, der ist jedoch recht klein.
Das Zimmer ist sehr schick und modern. Tolles Bett. Alles sehr sauber. Man fühlt sich sofort wohl. Aber irgendwie fehlt der Charme. Man könnte überall sonst auf der Welt sein. Die Zimmer zur Straße raus sind ok, man sollte nur nicht die Fenster öffnen, denn die Straße ist sehr stark befahren.
Vom Hotel aus kann man schnell nach Las Palmas fahren oder ist auch gleich im Hinterland. Das ist sehr praktisch. Daher kann man dieses Hotel allen empfehlen, die in der Nähe von Las Palmas wohnen wollen, dann aber doch eher die Ruhe des Hinterlandes bevorzugen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Escuela Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Escuela Santa Brigida

Anschrift: Real de Coello, 2 | Santa Brígida, 35310 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Santa Brigida
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Santa Brigida
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Escuela Santa Brigida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, HotelTravel.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Orbitz und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Escuela Santa Brigida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Escuela Santa Brigida Gran Canaria
Escuela Santa Brigida Hotel
Hotel Santa Brigida
Escuela Santa Brigida Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Escuela Santa Brigida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.