“Villa del Monte - in den Bergen ist es am schönsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa del Monte

Villa del Monte
Villa del Monte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa del Monte
2.5 von 5 Pension   |   Castano Bajo No 9, 35300 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien   |
Eferding
“Villa del Monte - in den Bergen ist es am schönsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich kann die Villa del Monte an alle AktivurlauberInnen nur empfehlen. Wer Gran Canaria mit dem Rad, ob Mountainbike oder Rennrad entdecken möchte findet hier den geeigneten Ausgangspunkt. Die Villa ist total lieb eingerichtet, und bietet alles, was man nach einem anstrengenden Tag an Erholung braucht. Und die Tage sind ausgefüllt, die Insel ist derart schön, dass man gar nicht aufhören kann, sie bis zum letzten Winkel zu entdecken, was natürlich in einer Woche nicht möglich ist . Die öffentlichen Busse nehmen die BikerInnen samt Räder mit, so braucht man nicht jeden Tag die anstrengenden Höhenmeter in die Berge von neuem erklimmen. Da Santa Brigida für RadfahrerInnen sehr zentral liegt, ist man hier viel näher bei den trails als im Touristenzentrum Maspalomas. Auch in die Hauptstadt Las Palmas und an den Sandstrand radelt man lediglich eine halben Stunde. Dies empfiehlt sich an einem "Ruhetag". Und das beste, die Gastgeberin kennt sich mit uns Sportlern aus und hat einen Sinn dafür, was sie uns "Gutes tun" kann.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Von Sta. Brígida aus lassen sich viele wunderbare Touren in die Berge Gran Canarias machen, manchmal unter Passatwolken, aber sonst wärs auch nicht so grün. Das Haus ist was für Individualisten, wer es mag, kommt auf jeden Fall wieder (war selbst jetzt das 3. Mal da!). Absolut null Tourismus in dieser Ecke von G.C. In 20 Minuten ist man mit dem Bus in Las Palmas, eine Stadt und ein Strand zum Verlieben (halb elf fährt abends der letzte zurück). - Das Frühstück am grossen Tisch ein Traum - und die Gespräche mit den Mit-Radlern anregend. Das Abendessens-Angebot ist verführerisch und was für Gourmets, man muss es probiert haben! - Ein entspanntes Verhältnis zu netten Hunden ist für den genussvollen Aufenthalt von Vorteil.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
rasen antholz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die charmante Villa del Monte Bike-Finca ist ein idealer Ausgangspunkt für Bike-Touren! Der Asphalt ist überall in sehr gutem Zustand und in der Finca liegt genügend Infomaterial für MTB-Touren auf. Die Gastgeberin Petra lässt's einem an nichts fehlen und umsorgt ihre Gäste liebevoll! Ihre Kochkünste sind erstklassig! Santa Brígida liegt in den Bergen und Las Palmas ist bequem in 20min mit dem Bus zu erreichen (Busse transportieren auch Fahrräder ;-) )

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bexbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wenn man von der Straße in die lange Einfahrt zur Villa del Monte einbiegt, lässt man die Welt des hektischen Teils von Gran Canaria hinter sich. Man gelangt in einen großen tropischen Garten. Dort kann man es sich an vielen Plätzen gemütlich machen. Das Haus hat den Charme einer altehrwürdigen Villa, die in neuem Glanz erstrahlt. Wir hatten die 'Bike Aktiv Woche' gebucht und genossen sie sehr: mit dem Rennrad oder dem MTB unterwegs, allein bzw. mit einem Top-Guide. Danach freuten wir uns auf den Kaffee und das gekonnt zubereitete Essen, schön dekoriert im Garten oder im Kaminzimmer. Auch das Frühstück war super, speziell für Sportler aber auch für Schlemmer, mit tropischen Früchten und frisch zubereiteten Eiern. Das nahegelegene Sportbad mit Sauna nutzen wir auch zwei mal. Für Radtouren und Wanderungen ist die Villa del Monte eine sehr gute Basis und man fühlt sich von der Gastgeberin sehr gut betreut in jeder Hinsicht. Das Zimmer hatte Charme und der Blick von der Sonnenterrasse abends und morgens ist genial. Auf jeden Fall ein Geheimtipp, nicht nur für Radsportfreunde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Calw, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel liegt einfach super, in den Bergen, super zum Mountainbiken. Ich war fuer 2 Wochen hier und habe jeden Tag genossen, die Landschaft, das Klima und auch die Leute einfach klasse ich war vor ein paar Jahren schon mal auf der Insel im Sueden von Gran Canaria, aber es ist kein Vergleich zu dem was sie landschaftlich sehen in dem liebevollen Hotel Villa del Monte. Es ist nettes Personal und das Fruehstuck ist mit sehr sehr viel Liebe zubereitet. Ich wuerde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Wetter jeden tag um die 22 bis 25 grad und jeden Tag Sonne das verleiht einfach gute Laune. Was ich noch raten wuerde bucht das abendessen mit es ist sehr schoen mit andern gaesten am kamine gutes spanisches essen zu geniessen mit ein gutem glas wein. Leider ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei und es war ein unvergesslicher Urlaub und ich komme auf jedenfall wieder. Viele sonnige gruesse von der Insel- Gran Canaria<3

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

wir sind mitte maerz fuer 2 wochen nach gran canaria zum bike gekommen. da wir kein massen touristmus moegen haben wir uns fuer villa del monte in santa brigida entschieden. und wir koennen alle active urlauber nur raten in villa del monte urlaub zu machen.
da wir denn haustaxi gebucht hatten wuerden fuer schon sehr herzlich am flughafen entpfangen . in villa del monte angekommen haben uns die mitarbeiter von anfang an verwoehnt.
die zimmer sind sehr stylevoll und liebevoll eingerichtet. zimmer sind sauber und werden jeden tag von eine huebsche spanierin tip top sauber gemacht.
das fruhstueck ist mit sehr sehr viel leibe zubereitet und es fehlt an nix. da wir als sportler morgens immer ein gutes fruhstueck brauchen kammen wir hier gut auf unsere kosten.
die umgebung ist sehr schoen wie schoen gruen es sein kann auf gran canaria und es macht einfach spass durch denn kleinen typische spanische doerfer zufahren weg von die turis.
mein fazit: das hotel ist ideaal fuer active urlauber die von eine tolle gastgeberin sich verwoehnen lassen wollen. die umgebung past super zum hotel sodas mann eigentlich nicht mehr heim moechte.
das wetter. wir hatten super wetter jeden tag um die 22 bis 25 grad ein tag wahr es bewoelkt der rest der zeit hat die sonnen geschienen.
was wir alle auch anraten ist bucht das abend essen mit. es ist sehr schoen mit andern gaesten am kamine gutes spanisches essen zu geniessen mit ein gutes glas wein. Leider wahr der urlaub zu schnell vorbei aber wir kommen auf jedenfall wieder

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Appenzell
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel liegt direkt an der Durchfahrtsstrasse im Ort zu San Mateo - kann ziemlich laut sein... Bikekeller hab ich schon viel besser ausgestattete gesehen als diesen (notdürftig und chaotisch). Die Sauberkeit hält sich in Grenzen. Auf dem Frühstückstisch sind öfters Hundehaare gefunden worden (!). Die Hunde sind ein schwieriges Thema dort -> wie in einer anderen Bewertung schon geschrieben erledigen Sie ihr Geschäft wirklich im Garten - und das zu Hauf (!!). Ausserdem haben die Hunde Zugang zum ganzen Hotel. Unser Zimmer war eher dunkel und feucht (sind im März gereist).

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa del Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Monte

Anschrift: Castano Bajo No 9, 35300 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Santa Brigida
Nr. 1 von 1 Pensionen in Santa Brigida
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa del Monte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa del Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Monte
Villa Del Monte Gran Canaria
Hotel Villa Del Monte Gran Canaria
Monte Gran Canaria
Villa Del Monte Santa Brigida, Gran Canaria

Wenn Sie Villa del Monte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.