“IBIS oder Budget?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Paris Porte De Bercy

und 1 weitere Seite
Ibis Paris Porte De Bercy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Paris Porte De Bercy
3.0 von 5 Hotel   |   2 Place de L'Europe, 94220 Charenton-le-Pont, Frankreich   |
Frankfurt/Main
“IBIS oder Budget?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sucht man in Paris ein preiswertes Hotel auf normalem IBIS Niveau, wird man vermutlich beim IBIS Paris Porte de Bercy landen. So auch wir. Was man vorfindet, ist ein IBIS Budget. Allerdings sind zwei Stockwerke als IBIS Niveau ausgewiesen, fuer uns war nicht klar, warum. Die mangelnde Reinheit und die Lage (direkt an der Autobahn in einem haesslichen alten Betonklotz) haette ich bei einem IBIS Budget Hotel normal gefunden, nicht aber bei einem IBIS. Immerhin - wer mit dem Auto da ist, hat eine schnelle Verbindung zur A4, auch das Zentrum ist mit dem Auto schnell und einfach erreichbar. Wenn man sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen moechte, sollte man ein anderes Hotel wählen.
Das Personal ist bemüht und freundlich - aber ebenfalls nicht IBIS Standard. Die Zimmer entsprechen vom Design her schon dem erwarteten, allerdings liessen sowohl Sauberkeit als auch Zustand des Inventars viele Wuensche offen. Die Kleiderbuegelaufhaengungen waren zu zwei Dritteln ausgebrochen und hielten gerade noch ihr Eigengewicht, das Bett hielt sich sichtbar mühsam zusammen, die Badewannenverkleidung war am unteren Rand schlicht weggefault.
Summasummarum, wenn man günstig wohnen möchte und nicht allzu viel Wert auf eine saubere Athmosphäre legt, könnte man auf das IBIS Porte de Bercy zurueckgreifen, ich empfehle in dem Fall aber die Buchung des IBIS Budget Hotels, es ist das gleiche Haus, der gleiche Standard, das gleiche Personal - aber billiger.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gattikon, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Der Bus ist am Sonntag nicht gefahren und infolge Schneefall waren die Taxis rar. Das Hotel ist ein Fussmarsch von den nächsten U Bahn Stationen. Klassisches IBIS Hotel der älteren Generation, aber sauber und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben über Silvester zwei Nächte im Ibis Porte de Bercy verbracht. Bereits am ersten Tag mussten wir eine Stunde länger als gesagt wurde auf unsere Zimmer warten (gegen 16:30 durften wir dann endlich in die Zimmer). Daher war der erste Tag so gut wie gelaufen. Das Zimmer war relativ klein, war aber in Ordnung. Bett, Schreibtisch und TV mit französischen Sendern war vorhanden. Das Bad war etwas schäbig, ansonsten aber auch in Ordnung. Allerdings waren weder eine Toilettenbürste noch ein Mülleimer vorhanden. Im Restaurant musste man morgens zu einer bestimmten Uhrzeit erscheinen (diese wurde einem durch eine Karte zugeteilt), was dann dazu führte, dass wir bereits morgens um halb 7 frühstücken mussten, um überhaupt was zu bekommen. Echt eine Frechheit! Das Essen war für französische Verhältnisse okay, es gab aber hauptsächlich süße Sachen. Käse und Wurst gab es nur 1-2 verschiedene. Ansonsten Baguette, Croissants, Yoghurt, etwas Obst, Marmelade, etc. Das Restaurant hatte etwas Kantinencharakter, da man alles auf einem Tablett mit zum Tisch nehmen musste und dieses auch wieder abräumen musste. Mit dem Personal hatten wir nicht viel zu tun, aber wenn war es freundlich. Die nächste Metrostation ist ca. 1,3 km entfernt. Dort muss man entweder durch ein Industriegebiet mit 500m langer Fußgängerbrücke gehen (im Dunkeln wirklich nicht zu empfehlen!!) oder an einer Autobahn entlang und diese dann ohne Ampel irgendwie überqueren. Was beides nicht sehr angenehm war. Ansonsten gibt es direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle. Mit dieser kommt man relativ schnell in die Stadt. Es fiel uns aber schwer eine Haltestelle zu finden, an der unsere Buslinie wieder Richtung Hotel fuhr. Das Hotel ist sowohl wegen des Essens zu einer bestimmten Uhrzeit, als auch der schlechten Lage definitiv nicht zu empfehlen! Da es aber ziemlich günstig ist, kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht bemängeln.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Einen wunderschönen Aufenthalt hatte ich im Ibis Hotel Paris Porte De Bercy. Das Hotel kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Da Frühstück in diesem Ibis Hotel war sehr gut und hat mich positiv überrascht für eine Unterkunft der Ibis-Kette. Das Zimmer und das Badezimmer waren sauber und ordentlich. Es hätte etwas mehr Platz in den Zimmern geben können, Preislich war dieses Hotel für Paris günstig, aber für eine Ibis-Unterkunft immer noch hoch. Trotzdem kann dieses Hotel weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Die Zimmer waren einfach aber sauber, die Heizung spendete (im Dez.) nur kalte Luft.
Der Fahrstuhl reagierte selten auf die Schlüsselkarte, Mitfahrgelegenheiten waren gesucht, auch bei anderen Gästen.
Das Frühstück ist auch für 8€ dürftig: eine Sorte Wurst, zwei * Käse, 3 * Marmelade...Die großen Kaffeetassen waren entweder nicht mehr da (1. Tag) waren dreckig, hatten Risse, oder hatten ausgebrochene Kanten, einzelne waren fehlerfrei. Etwas positives zum Frühstück: die Brotsorten und der Blick auf die Seine
Das Personal -besonders das an der Rezeption- war freundlich und hilfsbereit, auch bei Fahrstuhlbenutzung (s o).
Insgesamt preiswert und für Autofahrer gut zu ereichen. Tip: Metro Liberté über die Fußgängerbrücke.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Ibis Paris Porte De Bercy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Paris Porte De Bercy

Anschrift: 2 Place de L'Europe, 94220 Charenton-le-Pont, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Val-de-Marne > Charenton-le-Pont
Nr. 3 von 3 Hotels in Charenton-le-Pont
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Paris Porte De Bercy 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Paris Porte De Bercy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Paris Porte De Bercy
Ibis Paris Porte De Bercy Charenton-Le-Pont, Île-De-France
Ibis Paris Porte De Bercy Hotel Paris
Accor Paris Porte De Bercy

Wenn Sie Ibis Paris Porte De Bercy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.