“Grossartig, ein ganz besonderer Ort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Cavadini Relais

Villa Cavadini Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Cavadini Relais
Via Borgo,3, 22070 Appiano Gentile, Italien   |
“Grossartig, ein ganz besonderer Ort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 in der Villa Cavadini zu Gast. Es handelt sich hierbei um ein ausgesprochen schönes Haus mit langer Geschichte. Die Eigentümerin, Elisabetta, ist sehr freundlich und äusserst symapthisch. Morgens hat sie uns sogar frisches Brot, Croissants, Kekse und einen Kuchen gebacken - alles schmeckte köstlich. Gekrönt wurde dieses Frühstück vom grossartigen Ambiente des Frühstückssaals. Schöner hätte es nicht sein können.

Die Zimmer sind sehr sauber, ohne Zweifel 5 Sterne Standard. Durch den Einbau von neuen Fenstern, gibt es auch in den zur Straße hin gelegenen Zimmern keinerlei Lärmbelästigung. Alle Zimmer sind darüber hinaus liebevoll eingerichtet, trotz historischer Bausubstanz wurde stetig saniert.

Ein großartiges Haus mit mindestens ebenso großartigem Service. Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung - auch ich werde gewiss wiederkommen. - Stephan

Zimmertipp: Alle Zimmer sind uneingeschränkt zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir wollten in diesem Jahr erstmalig die Fahrt in die Toskana nicht in einem durch fahren. Und so suchten wir nach einer schönen Unterkunft hinter der Schweizer Grenze, wo wir auch mit unserem Hund übernachten konnten. So kamen wir an die Villa Cavadini. Es ist wunderschön und Elisabetta und Roberto unglaublich nett und herzlich! Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet - dies spiegelt sich im ganzen Haus wieder!
Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber ich könnte mir gut vorstellen, das dies eine gute Ausgangsposition für Ausflüge in die Umgebung ist.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse unglaublich, geradezu opulent. Und auch hier gilt wieder: mit ganz viel Liebe zubereitet! Der Frühstücksraum einfach entzückend!
Fazit: es lohnt sich in der Villa Cavadini halt zu machen!
Einziger Tip, als Frischluftfanatiker, sollte man eins der Zimmer zum Garten wählen. Zur Straßenseite sollte man besser mit Klimaanlage und geschlossenem Fenster nächtigen - es gibt nämlich eine kleine italienische Bar in der Nachbarschaft ;-)

Zimmertipp: Frischluftfanatiker Zimmer zum Garten, zur Straßenseite mit Klimaanlage und geschlossenem Fenster.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

...in einem ruhigen Ort mit wunderschönem Innenhof und freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern (Die Hausherrin spricht auch deutsch). Das B&B versprüht den Charme alter Zeiten und ist liebevoll renoviert und modernisiert, man kann aber auch Räume aus alten Zeiten bestaunen. Beim Frühstück plauderten wir sehr nett mit der Gastgeberin und frühstückten am offenen Fenster in den Garten hinaus, gemütlich und relaxt. Es lohnt sich ein Zimmer in den Garten zu nehmen, damit man die Ruhe voll und ganz geniessen kann. In Appiano selbst ist nicht viel geboten, es gibt aber einige Restaurants/Pizzerien. Ansonsten ist Como auch nicht weit...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Da wir die Strecke bis in die Toscana nicht durch fahren wollten, verbrachten wir eine Nacht in der Villa Cavadini. Elisabetta gab uns liebenswürdigerweise ein Zimmer zum Garten, obwohl wir die preiswertere Variante gebucht hatten.
Das Zimmer war sehr schön, geschmackvoll und stilisicher renoviert, auch das Bad. Wir haben sehr gut geschlafen! Das Frühstück ist italienisch, das meiste war home made und auch quantitativ völlig ausreichend.
Leider gab es das auf der homepage angekündigte " nice glass of perfectly chilled Prosecco under the walnut tree" nicht. Aber auf der Piazza um die Ecke ein Café und die ebenfalls empfehlenswerte Pizzeria Luna Rosso.
Alles in Allem eine perfekte Einstimmung auf den Italienurlaub.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Heuweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Elisabetta und Roberto sind nicht nur Hotelbesitzer, sie sind Gastgeber und das auf eine ungekünstelte, sehr warmherzige Art. Meine Anfrage per e-Mail, ob mein Hund auch willkommen sei, wurde sofort mit einem JA beantwortet und stimmte mich gleich freudig auf das Wochenende ein. Ich wurde nett empfangen ( Elisabetta spricht sehr gut deutsch ), und hatte ein hübsches Zimmer mit großem Bett, angrenzendem Badezimmer mit Dusche und Blick auf den Innenhof und den parkähnlichen Garten. Toller alter Baumbestand mit einer sehr alten riesigen Sommermagnolie, einfach traumhaft. Das Frühstück ist typisch italienisch, also süß. Das muss man mögen, aber wer Italien kennt, der weiß das.
Ich persönlich brauche im Urlaub nicht das, was ich zu Hause an jeder Ecke haben kann, auch möchte ich nicht in einem Hotel übernachten, das in jeder beliebigen Stadt auf der Welt sein könnte, und daher austauschbar ist. Mit der Villa Cavadini habe ich genau das gefunden, was ich an einem Hotel schätze, den besonderen Charme einer bezaubernden alten Villa und die von Herzblut geprägte Freundlichkeit der Besitzer. Die Umgebung bietet sehr viel: mit Hund zu wandern ist eine Freude auf den vielen Wanderwegen, die zudem sehr gut ausgeschildert sind. Einige Golfplätze sind auch in unmittlebarer Nähe, und natürlich die zahlreichen Seen, die einen Ausflug absolut wert sind. Die Nähe zu Mailand ist das i-Tüpfelchen.
Ich war alleine unterwegs und hatte die Freude von Elisabetta beim Frühstück Gesellschaft geleistet zu bekommen, die Chemie stimmte einfach. Mit Roberto habe ich mich getraut meine längst verschollenen Italienischkenntnisse wieder hervorzuholen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich für den schönen Aufenthalt mit Hund !

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Als Geheimtipp empfohlen waren wir nach zwei Tagen Aufenthalt froh, wieder abzureisen.

Folgende Punkte waren positiv zu nennen:
- die Zimmer waren sauber und renoviert
- der Garten in seiner Anlage ist sehr schön
- eigener Zugang zu den Zimmern

Folgende Punkte waren negativ herauszuheben:
- es wurde automatisch das Kleinste der verfügbaren Zimmer mit Gartenblick vergeben, obwohl die anderen Zimmer frei waren
- der Garten wird durch eine schwarze Leine durchzogen, die nicht übertreten werden darf, da der Rest des Gartens dem Cousin der Besitzerin gehört, mit dem sie seit Jarhen im Streit liegt
- der Garten sollte nicht als "Liegewiese" benutzt werden. Man wird von der Besitzerin ansonsten nicht sehr freundlich darauf hingewiesen.
- das Frühstück besteht laut Aussage der Besitzerin aus hausgemachten Dingen. Hierzu ist folgendes zu sagen: Das Brot ist in einer Brotbackmaschine gemacht worden (auf Nachfrage erläutert die Besitzerin, dass es sich um eine "spezielle" Fertigmischung handle, nach der man lange gesucht habe. Durchaus mit gutem Geschmack, aber wirklich "homemade"?). Die Marmelade war selbstgemacht. Das Yoghurt haben wir im Supermarkt gefunden. Die Croissant waren hart und alt. Frühaufstehern wird der Kaffee schmecken, denn dann ist er frisch. Wir hatten allerdings Kaffee, der bereits 2 Stunden in der Thermoskanne ausgehalten hatte. Das Obst war ebenfalls nicht frisch. Die Auswahl war eher klein (Brot, Croissant, Rührkuchen, Butter, Yoghurt, Marmelade, Kaffee)
- Falls die Tochter der Besitzerin anwesend ist, wird man teilweise Zeuge von etwas lauteren Diskussionen.
- WLAN steht nur auf dem Gang zur Verfügung
- die Villa besteht aus tollen Räumen, u.a. einem Pool-Billard-Raum und einem Wintergarten (siehe Bilder). Diese dienen lediglich der Anschauung - man hatte sich schon gar nicht getraut zu fragen ob man sie nutzen darf.
- laut Besitzerin stehen 2 "Mountainbikes" zur Verfügung. Diese stammen allerdings aus dem Ende der 70er Jahre und sind nicht fahrtauglich.
- die Besitzerin checkte in unserer Abwesenheit unser Zimmer. Der Personalausweis lag auf dem Bett, manche Teile im Koffer lagen vor Verlassen des Zimmers an anderen Stellen (!!!)

Fazit:
Eine wirklich schöne Übernachtungsmöglichkeit in schönem und stilvollem Ambiente. Ich persönlich kann aufgrund der o.g. Ausführungen allerdings keine Empfehlung geben. Das B&B sollte ausschließlich zur Übernachtung genutzt werden. Hierbei nicht die lauten Straßenzimmer wählen. Es gibt Alternativen zu dieser Villa.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Die Villa Cavadini ist in eine wunderschöne alte Stadtvilla, die seit fast 200 Jahren im Besitz der Familie der überaus herzlichen Gastgeberin ist. Alles wirkt stilvoll und ist mit Liebe eingerichtet. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber hochwertig. Außerdem kann man den parkähnlichen Garten und auch das Wohnzimmer mit Kamin und gemütlichen Sofas benutzen. An den Wänden hängen Familienfotos und schöne Bilder. Alles wirkt, als hätte es jemand für sich selber und nicht "nur" für Gäste eingerichtet. Abends bietet einem die Gastgeberin auch gerne mal einen Portwein und Pralinen an. Das Frühstück besteht aus selbst gebackenem Brot und hausgemachter Marmelade. Die Lage überzeugt auch: Von Appiono Gentile aus ist man sowohl schnell in Mailand als auch am Luganer oder Comer See. Man benötigt allerdings ein Auto. Im Ort selber kann man in mehreren Restaurants und Bars am original italienischen Leben teilnehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Cavadini Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cavadini Relais

Anschrift: Via Borgo,3, 22070 Appiano Gentile, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Appiano Gentile
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Appiano Gentile
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cavadini Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Cavadini Relais Appiano Gentile
Hotel Cavadini Relais

Wenn Sie Villa Cavadini Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.