“Wunderschöne Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village

Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village
3.0 von 5 Hotel   |   Cap Esterel | Saint Raphael, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Agay
Frankfurt
“Wunderschöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2008

Die Einrichtung der Wohnung ist für ein junges Paar gut, es gibt eine Spülmaschine, Herd, Mikrowelle, Kühlschrank...
Man muss bedenken, dass normalerweise die Vormieter die Wohnung reinigen oder für eine professionelle Reinigung bezahlen müssen, was bedeutet, dass man Glück oder Pech hat mit dem hygienischen Zustand der Wohnung.
Da wir keinen großen Anspruch an das Personal hatten, waren wir auch sehr zufrieden. Die Restaurants haben wir nicht genutzt, sondern uns selbst versorgt. Das geht sehr gut, da ein Supermarkt auf der Anlage ist, lange Transportwege muss man also nicht hinnehmen.
Die Anlage ist schön um sich auszuruhen, Sport zu treiben, am Pool oder am nahen Strand zu relaxen. Mit dem Auto kann man schöne Tagesausflüge nach St. Tropez oder Cannes machen.
GEHEIMTIPP:
Wir waren in Grasse, eine Stadt, die in dem Buch "Das Parfum" eine entscheidene Rolle spielt, in der wir eine Parfümeria besichtigt haben. Wir konnten die Entstehen von Parfums verfolgen und haben eine Führung gemacht. In der Stadt riecht es überall nach wunderbaren Düften. In Grasse arbeiten die meisten Parfumöre weltweit, von denen es nur eine sehr begrenzte Zahl weltweit gibt (ca. 30).
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
Die Preise sind in der Nebensaison auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich und das Wetter ist (z.B. im Oktober) noch sehr angenehm und warm.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

eineSchule
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Das Hotel liegt in Mitten einer tollen Gebirgskette und mit atemberaubenden Aussichten auf die typische Côte d’Azur. Bei Ankunft hat die Rezeption leichte Defizite in Punkto Organistation aufgewiesen. Nachdem wir geschlagene 2 Stunden auf unsere Räume, die uns auf 17:00 Uhr versprochen waren, gewartet hatten, konnten wir um 19:00 Uhr mit Entsetzen festellen, dass unser Appartement für 4 Personen ausgestattet war. Durch das Ausspielen unserer Organistationstalente konnten wir nach zahlreichen Gängen zwischen Appartements und Rezeption eine Räumlichkeit für 5 Personen ergattern.

Hygiene und Funktionstüchtigkeit:
Durch das Improvisationstalent des Reinigungspersonals konnten wir nun das oberflächlich gereinigte Zimmer beziehen. Das Bad wieß Schimmelrückstände die auf häufige Improvisation bezüglich Hygiene zurückschließen lassen.
Das Schimmelproblem sollte keinen wundern, da das Bad weder ein Fenster noch eine andere Belüftungsalternative aufweisen konnte. Der mangelnde Platz kratze gewaltig am Komfort und grenzte an einem klaustrophobischem Dilemma.

Allgemeines:
Die Küche war ausreichend ausgestattet. Die Schlafgelegenheiten boten kaum Luxus und dienten Tagsüber als Sitzgelegenheit sowie Stauraum. Der Balkon ( im 2. Stock) bot eine tolle Sicht auf das blaue Meer und eigente sich prima für ein tolles Frühstück bei erster Sonne.
Die Ferienanlage gab optisch eine tolles Bild ab. Es magelte nicht an Freizeitoptionen. Die internen Geschäfte boten nahezu alles an, was ein Touristenherz höher schlagen ließ, jedoch war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen.

Fazit:
Für eine Studienfahrt war es ausreichend. Für mehrköpfige Familien wäre es nicht die idealste Alternative an der Côte d’Azur.

• Zufrieden mit — Ja
  • Unzufrieden mit: — Nein
  • Aufenthalt Mai 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Die Anlage ist leider im Vergleich zu vor 4 Jahren schon etwas abgewohnt, und dafür zu teuer. Unbedingt darauf hinzuweisen wäre, dass die Anlage autofrei ist, das hat Vorteile (für Kinder z.B.) aber andererseits muss man sein ganzes Gepäck (und das ist bei Selbstversorgern ja nicht wenig) teilweise ziemlich weit treppauf treppab schleppen , da die erlaubten Be-und Entladestellen (nur bei An-und Abreise erlaubt) auch nicht direkt vor den Wohnungen liegen. Der teuer gebuchte Meerblick war nicht mehr frei, erst nach längeren Diskussionen an der Rezeption bekamen wir einen seitlichen Meerblick auf ein Zipfelchen Cote d'Azur. Für Ausflüge ins Hinterland muss man längere Strecken in Kauf nehmen, man fährt ca. 30 - 40 Minuten bis man überhaupt mal zur Autobahn kommt bzw. an der Küste entlang. Das Parken ist ziemlich teuer, ca. 50 Euro. Vom Parkplatz oder Tiefgarage teilweise wirklich sehr weite Wege zu den Wohnungen!!! Das macht nicht wirklich Spass, wenn man seine Einkäufe und Wasserflaschen dahin schleppen muss.
Für Leute, die nur in der Anlage bleiben und alle Angebote nutzen, schon empfehlenswert, auch wenn vieles extra kostet, z.B. die Liegen am Pool. Bäcker und Supermarkt vorhanden, Preise und Angebot o.k. Ach ja: keine Auzüge zu den Wohnungen! Für ältere oder gehbehinderte Menschen nicht empfehlenswert!!
Alles in allem o.k. , aber zu teuer!

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
West Midlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2007

Wir waren hier mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern. Das Hotel ist klasse, absolut wunderbar und es ist in einer guten Lage von der man einfach die Cote d'Azur erkunden kann.
Die Zimmer sind klein, aber gut ausgetattet, und, um ehrlich sein, wenn ich im Urlaub bin, erwarte ich saubere, bequeme Zimmer und einen Balkon. Diese Ferienanlage hat diese Erwartung erfüllt UND wir hatten eine tolle Aussicht vom Balkon.
Der Urlaub hat sich auch finanziell gelohnt und wir haben da nicht zu kritisieren.

Wenn es was zu kritisieren gibt, dann vielleicht, dass der Teenager Club nichts für meine Töchter war und mehr auf die französischen Gäste ausgelegt war - aber das muss man erwarten, wenn man ins Ausland fährt! Die Kundenbetreuung hätte auch etwas besser sein können, die Angestellten waren nicht unbedingt freundlich.

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village

Anschrift: Cap Esterel | Saint Raphael, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Agay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Pierre & Vacances, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Cap Esterel
Pierre & Vacances Hotelanlage Cap Esterel
Pierre And Vacances Resort Cap Esterel
Hotel Pierre & Vacances Resort Cap Esterel Agay
Cap Esterel Agay
Pierre & Vacances Resort Cap Esterel Hotel Agay
Cap Esterel France

Wenn Sie Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.