“Wir haben uns immer wohlgefühlt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esterel Caravaning

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agay suchen?
Esterel Caravaning
Esterel Caravaning gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avenue des Golfs, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich   |
50259 Pulheim
“Wir haben uns immer wohlgefühlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen den Esterel Campingplatz seit vielen Jahren. Neben der wunderschönen Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge sind es aber vor allem der nette Service, die gute Ausstattung der Mobilhomes und die angebotenen Aktivitäten, die uns immer wieder kommen lassen. In den Osterferien 2013 waren wir erstmals mit einem Wohnmobil dort und waren ebenso begeistert, da auch die sanitären Anlagen überzeugten und stündlich gereinigt wurden.
Bei der Buchung für die Osterferien 2014 überzeugte die freundliche Geduld am Telefon, als es daran ging, einen möglichst sonnigen Stellplatz zu finden. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf den bevorstehenden Urlaub auf unserem Lieblings-Campingplatz Esterel Caravaning.

Aufenthalt April 2013, Freunde

Allein/Single
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 25 Jahre lang Stammgäste auf Camping Esterel. Ostern 2013 war der Negativ-Gipfel:
Unser Privatsanitär war wegen Baufälligkeit geschlossen. Das Sanitär auf dem Ersatzplatz stand unter Wasser. Es regnete durch das Dach. Beim Duschen/Toilettengang kam die Brühe beim Nachbarn aus dem Gulli. Der Stromanschluß war durchgebrannt.Der Geschirrspüler defekt.
Die defekte Waschmaschine wurde abgeholt und nicht ersetzt. Beim Geschirrspülen bekam man nasse Füsse - es fehlte das Syphon am Waschbecken. Beschwerden wurden abgewiesen: man habe so viel in den 5 Sterne-Platz iinvestiert; für Reparaturen sei kein Geld da. In der Rezeption würde es ja auch durchregnen.

Zimmertipp: wir warten seit 10 Monaten auf eine Antwort auf unsere Beschwerden. Wir kommen dann wieder, wenn wir ...
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Ilsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit der Familie Ende August/Anfang September 2013 auf dem Platz, der uns mit seiner Flora-Vielfalt, dem kleinen Supermarkt und dem überschaubaren Pool gut gefallen hat. Als Unterkunft hatten wir ein Mobilehome der Kategorie Bastidon 6, das über 3 Schlafzimmer und eine kleine Terrasse verfügt. Diese Kategorie ist verhältnismäßig neu, was man, abgesehen von den durchgelegenen Matrazen, auch sieht. Leider war das Mobilehome nicht im Wasser, also nicht horizontal ausgerichtet. Damit konnte man keine Tür so offen lassen, wie man sie wollte. Entweder sie ging ganz auf oder fiel zu. Beim Kochen hatte meine Frau größte Mühe, da sich z.B. das Fett immer auf einer Seite gesammelt hat und beim Schlafen hatte man entweder das Gefühl, dass einem das Blut in den Kopf oder in die Beine läuft. Leider passierte nach mehrmaliger Beanstandung zur Ausrichtung des Mobilehomes gar nichts. Immer wieder wurde uns ein Techniker zugesichert, aber dabei blieb es.
Außerdem wohnten wir nicht alleine im Mobilehome. Wir mussten es mit einer Ameisenfamilie teilen. Nach der Beanstandung passierte leider auch nichts sofort. Irgendwann kam jemand vorbei und hat uns ein Insektionspray vorbei gebracht. Das war's.
Gebucht haben wir direkt beim Camping-Platz, das war, wie wir finden, kein Vorteil.
Zusammenfassung: Schöner Camping-Platz aber mangelhafter Service bei Beanstandungen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 in einem fest installierten Mobilhome. Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet gute Infrastruktur. Die Zufahrtstrasse ist ein gewöhnungsbedürftiger Flickenteppich, aber das ist erträglich. Der Empfang ist sehr nett und hilft wo er kann. Das Restaurant ist schön eingerichtet und hat ebenfalls eine sehr freundliche Bedienung. Die Pizza könnte besser sein und leider darf man keine Pizza mitnehmen, da die Pommesbude auf togo Waren ein Monopol hat und das auch, wenn sie geschlossen ist. Das ist sehr bürokratisch und unverständlich. Die Pommes sind dafür umso besser.
Die Adresse ist für Navigationssystem sehr ungenau. Dies wird vor allem für Gespannfahrer Probleme Machen. Gut wäre hier die Angabe des Längen und Breitengrades der Rezeption auf der Webseite.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich bin eigentlich überhaupt kein Camper und hab nur meiner Frau zuliebe diesem Urlaub zugestimmt, aber was soll ich sagen - ich wurde eines besseren belehrt! Dieser Campingplatz trägt seine 5 Sterne zu recht! Das Mobilehome in dem wir wohnten war äußerst sauber und sehr komfortabel. Fließend heißes Wasser, tolle Dusche, Backofen u.v.m. Auch der Service ließ keine Wünsche offen. Die englisch/schottischen Hosts waren stets freundlich und hilfsbereit. Schon bei unserer Ankunft (kurz vor 22:00 Uhr ) war alles darauf vorbereitet für den Fall dass wir später kommen und die Mitarbeiter an der Rezeption nicht mehr da wären. Wir wurden dan zu unserem Mobilehome begleitet, in dem der Tisch liebevoll gedeckt war und im Kühlschrank 2 Bier für die lange Fahrt entschädigten. Wir fühlten uns sehr Willkommen. Der Platz ist der ideale ausgangsort für Fahrten nach Monaco, Nizza, Cannes und ST Tropez und die Küstenstraße dorthin ist traumhaft schön.
Da das Wetter leider etwas zu wünschen übrig ließ haben wir eine Woche verlängert. Auch das lief reibungslos ab, wir zogen in ein noch komfortableres Monilehome um mit noch schönerer Aussicht zum selben Preis! Alles in allem von uns : TOP Bewertung 5 Sterne!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Eschbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Esterel Gebiet ist ein Traum für Wanderer und Mountainbiker. Vom Campingplatz direkt auf den Trail. Jeden Tag eine neue Tour entdecken. Nur das Mobilehome war sehr eng. Es gibt da viele Varianten. Bei unserer wurde die Veranda zur Wohnfläche gerechnet. Dadurch war es innen sehr eng. Dafür war die Veranda fest überdacht und man konnte auch bei einem Regenschauer draußen essen. Das ist bei den größeren Mobilehomes nicht der Fall. Die Veranda ist nicht überdacht. Es gibt dort nur einen Sonnenschirm. Die Möglichkeiten für Aktivitäten auf dem Platz sind super: Volleyball, Fussball, Basketball, Skatingplatz, Tennis, Boule, Squashbox (recht alt) und die drei Swimmingpools. Zwei davon beheizt. Das war an Pfingsten sehr angenehm.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

An sich sollte sich der Reisende auf entspannte Urlaubstage hoffen können. Diese werden demselben jedoch bei der Anreise deutlichst versauert. Das Empfangspersonal ist nicht gerade mit Freundlichkeit verwöhnt und sehr schnell merkt man, dass man Kunde Nummer 0.8.15. für dieses Jahr ist. Es folgen einige Anweisungen betreffend den Aufenthalt und anschliessend kann die nervenaufreibende Suche nach dem Mobilhome XY beginnen. Nachdem nach das Mobilhome dann gefunden hat, so kann man sich auch sogleich davon überzeugen. Entweder es passt oder ... Gemieteter unklimatisierter Wohnbungalow mit 2 Schlafkojen, Küche, Essbereich, kleiner Duschraum, separates WC. An sich gibt es nichts auszusetzen, aber ohne Klimaanlage bei 36 Grad, naja. Um das Nervenkostüm wiederum zu beruhigen, kann man anschliessend den Campingplatz begutachten. Dieser ist sehr gross, sauber und an sich gut aufgeteilt, dh Camper, Mobilhome,... Supermarkt, Restaurant, Swimmingpoole und "Rezeption". Wenn man will so kann man von Morgen bis Abend bestens unterhalten werden, Acquagym, Schwimmen, Bogenschiessen, Reiten, Tennis, Mini-Golf, und und und. Vorausgesetzt man hat sich zuvor bei der Rezeption für die jeweilige Attraktion eingeschrieben. Das Abendprogramm hingegen ist bestens belegt mit Zirkusvorführung, Disco, Karaoke,.....Preislich ist der "5Sterne" Campingplatz natürlich auch nicht geschenkt.
Schlussfolgend möchte ich sagen, dass man dort sicherlich einen wunderbaren Urlaub verbringen kann, sofern man sich dem Campervolk sehr nahe fühlt und die angebotenen Attraktionen vollends nutzt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Esterel Caravaning? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esterel Caravaning

Anschrift: Avenue des Golfs, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Agay
Hotel Esterel Caravaning Agay
Esterel Caravaning Hotel Agay

Wenn Sie Esterel Caravaning besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.