“Die schlechteste Unterkunft unserer Rundreise” 2 von 5 Sternen

Hotel Colombo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colombo
2.5 von 5 Hotel   |   Route De Calvi, 20150 Porto, Ota, Korsika, Frankreich   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Porto
“Die schlechteste Unterkunft unserer Rundreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Von den 7 Hotels, die wir auf unserer Rundreise durch Korsika gewählt hatten, war es das mieseste. Ok – es war auch das billigste (selbst für korsische Verhältnisse), aber fast den Preis nicht mal wert.
Da das Möchtegern-Boutique-Style-Hotel, das oberhalb des Örtchens Porto liegt, in einen Hang reingebaut ist, liegt die Reception auf Straßenlevel und man geht treppabwärts in die Zimmer.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Gartenblick) war wirklich klein, hellhörig, teilweise abgewohnt, die Zimmertüre verzogen und ließ sich nur schwer öffnen. Der offene Kasten mit den 4 unterschiedlichen Kleiderhäken lud auch nicht dazu ein, die Sachen reinzulegen oder -hängen.
Das Bad war super-klein, das Waschbecken auch – und auf das Klo konnte man sich fast nicht setzen, weil es so nah zur Mauer gebaut war. Außerdem befanden sich zwei Mal mehrere Ameisen auf und unter der Klobrille. Die Dusche nahm den größten Platz im Bad ein, war sogar ein wenig aufgemotzt und sah moderner aus. Aber bei genauerem Hinsehen entdeckte man einige schimmlige Stellen.
Die Receptionistin beim Check In redete uns auf Französisch einfach nieder und stellte Fragen, auf die sie keine Antworten hören wollte – wie unhöflich?? Am Abend und am nächsten Morgen war ein netterer Mann an der Reception, der auch für die Zubereitung des Frühstücks in der Lobby (wegen Schlechtwetter) zuständig war. Sonst wird das Frühstück im Garten eingenommen, der auch nicht wirklich gepflegt wirkte. Zum Frühstück gabs Tee, Kaffee, Croissants und Pains au chocolat – und der Mann brachte uns netterweise auch noch ein Joghurt.
Parken kann man direkt vor dem Haus – oder schräg gegenüber gibt es ca. 5 reservierte Parkplätze, die in der Nebensaison aber auch immer voll waren.

• Aufenthalt September 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

schönes, familiär geführtes Haus - freundliches Personal - saubere Zimmer - sehr gutes Bett - ohne TV (zumindest war in unserem Zimmer kein Fernseher) - Haartrockner vorhanden - Frühstücksbuffet im hoteleigenen Garten - Zimmer sind schön kühl, da das Haus relativ alt ist und dicke Wände hat - Parkplatzsuche zum Teil etwas schwierig - zu Fuß in's Zentrum / Hafen von Porto ca. 20 Minuten - trotz Lage an Durchfahrtsstrasse war unser Zimmer sehr ruhig

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombo

Anschrift: Route De Calvi, 20150 Porto, Ota, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Ota > Porto
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 8 von 12 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Colombo 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colombo Porto, Korsika

Wenn Sie Hotel Colombo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.