“Angenehmes Urlaubshotel für jede Jahreszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Brando

Castel Brando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castel Brando
4.0 von 5 Hotel   |   Route du Cap Erbalunga | Bastia, 20222 Brando, Korsika, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Brando
Heidelberg, Deutschland
“Angenehmes Urlaubshotel für jede Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Castel Brando gehört zum Glück nicht zur der Kategorie der hässlichen Betonkästen,die man zwischen Bastia und dem Cap Corse zahlreich findet. Nein, Castel Brando ist ein älteres Traditionshaus mit einem Hauptgebäude aus dem 19. Jahrhundert, einem hübschen Wintergarten und einem Innenhof mit gepflegten Bäumen. Es gibt im Gartenbereich Sitzecken, eine Hängematte, eine Hollywoodschaukel und genügend Liegen. Außerdem hat man 2 Pools zur Auswahl, ein angenehm warmer und ein unbeheizter. Da es am Cap Corse oft kühl und windig ist, ist man für den warmen Pool dankbar.
Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und 2 Nebengebäude, die vom Straßenlärm abgeschirmt sind.

Im Hochsommer gibt es viele Familien mit Kindern, was nicht immer angenehm ist, da die Eltern das Geschrei ihrer Kinder am Pool zwar großartig finden, aber einen Anfall bekommen, wenn man abends später zurückkommt, zwangsläufig durch die hellhörigen Flure gehen und die Tür mit dem klappernden Schloss öffnen muss. Denn ein wenig hellhörig ist es schon. Dennoch: die Zimmer der höheren Kategorie sind ausreichend groß und auch ansprechend gestaltet, das Bad ist modern und alles funktioniert sehr gut.
Das Hotelpersonal, besonders am Empfang, ist sehr nett und bemüht sich um die Gäste. Man möchte ein echtes Ferienhotel sein, kein Haus für eine Nacht auf der Durchreise.

Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht umwerfend, man muss sich alles selbst zubereiten (auch heiße Getränke, Eierspeisen und Crepes), wozu etwas Geduld nötig ist.
Das Hotel erinnert in vielerlei Hinsicht an Italien, an eine gepflegte Familienpension in Sorrent, nicht unbedingt an Korsika.
Im alten Haupthaus befindet sich eine schöne Bibliothek, in der auch Kleinigkeiten serviert werden. Deshalb kann man auch im Herbst oder im kühlen Frühjahr ins Castel Brando fahren, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Im Ort gibt es viele Restaurants, die allerdings alles andere als günstig sind. Eines hat einen Michelin-Stern und gilt als das beste am Cap Corse. Man wird also nicht verhungern.

Für einen mehrtägigen Aufenthalt für die ganze Familie gut geeignet, für eine Nacht viel zu schade. Allerdings sollte man lange vorher buchen, sonst bekommt man nichts mehr.
An den Wochenenden ist immer besonders viel los, denn viele wohlhabende französische Familien lieben es, für ein längeres Wochenende mit Mama, Papa, Oma , Opa, Tante, Cousine, Kind und Kegel einzufallen, den Pool in Beschlag zu nehmen und abends aufgetakelt ins Edel-Restaurant zu wackeln, allen voran der Onkel mit den dicken Armen, der den ganzen Spaß bezahlt. . Also hat man auch schräges Kino dabei...

Zimmertipp: Auf alle Fälle höhere Kategorie buchen, damit man nicht in einem Zimmer im Haupthaus landet, das zur ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

klosters
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Vom Ferry Terminal erreicht man das Hotel in ca. 1/2 Stunde und ist in einer ganz anderen Welt. Das Hotel ist in hervorragendem Zustand, freundlicher Empfang, sehr schönes, geräumiges Zimmer, Pools und Garten sind sehr gepflegt. Das Hotel selber verfügt über kein Restaurant, aber im Dörfchen Erbalunga (praktisch auf der anderen Strassenseite) gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants.

Zimmertipp: Wir wohnten in einem der Nebengebäude, wahrscheinlich ruhiger als im Haupthaus (direkt an der Durchg ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zollikon, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Tip-Top das Hotel, es steht im Zentrum von Brando / Erbalunga. Es besteht aus einem schönen alten Maison American und neuen Nebengebäuden. Der Garten ist sehr geschmackvoll und gepflegt, es hat zwei Pools und ein kalter Jacuzzi. Sehr geschmackvoll eingerichtet, Zimmer mit Balkon oder Garten. Das Bett ist gross und sehr bequem. Das Badezimmer ist sehr geräumig und ohne Bidet...
Morgens 7.00 Uhr wurden wir vom Laubbläser, der den Schulhof "wischte" unsanft geweckt. Das Frühstück wird im Palmengarten serviert, das Buffet ist üppig aber umständlich angelegt und es fehlte dauernd etwas - das heisst die Basics wie Kaffee Croissants- und es hatte keine Pain-Chocolat!!! Zum Hotel gehört ein kleiner aber feiner Spa. Das Angebot (Massagen) ist sehr auserlesen und zu empfehlen (Entspannungsmassage mit Immortelle Oel). Schöne Spa Räumlichkeiten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren sehr zufrieden dort, hatten Zimmer 44 (ein Zimmer superieur) in einem der hinteren Gebäuden im 1. OG (kein Lift). Das hübsche Zimmer mit der sehr hohen Decke und Deckenbalken ist ein Neubau. Großes gemütliches Bett, Schreibtisch, kleines rundes Tischchen mit 2 Sesseln, schönes Bad mit wunderbar duftenden Badeprodute, vermutlich aus dem Spa-Bereich (haben wir nicht genutzt)., Safe und einen kleinen Kühlschrank - sehr praktisch.

Wir hatten einen kleinen Balkon mit Stangengeländer: man kann grad mit 2 Personen und einem kleinen Tischchen drauf sitzen, aber das reichte uns. Unter uns sahen wir einen der beiden Swimmingpoole (den unbeheizten) im Stehen sah man sogar rechts das Meeer, nach links die hohen Berge. Alle Zimmer auf dem 1. OG haben einen eigenen kleinen Balkon, diese sind nicht optisch voneinander abgetrennt, d.h. man sieht seine Nachbarn. Die Balkone hängen aber alle einzeln am Haus, will sagen: man kann nicht von einem zum anderen klettern oder so.

Lärmbelästigung, wie Jemand anderes sie beschrieben hat, hatten wir nicht festgestellt, vielleicht weil der Anbau nicht wie das alte Hauptgebäude an der Straße liegt. Auch haben wir keinen Kinderlärm (von einer angeblich nahen Schule, ich ahbe sie nicht geuscht aber auch nicht gehört) gehört. Hören tut man die alte Kirche mit ihrem DingDong, ich meine die Kiche beginnt morgends um 7:00 und hört abends auch so gegen 20:00 auf, die läutet also nicht die ganze Nacht und ohnehin ist das charmant finde ich. Schließt man die Türen zum Balkon ist es ohnehin leise(r). Die Wände zu den Nachbarn sind nicht übermäßig dick, aber störenden Lärm hatten wir nie. Es gibt 2 Pools, einen beheizten (drumherum Sonnenliegen ich meine ohne Polster, z.T. im Schatten überdacht) ca. 25 °C einen unbeheizten (dieser liegt ganz süß versteckt hinter Hecken und hat an einer Seite auch Sonnenliegen), die Pools sind nicht riesig, aber es reicht, um etwas rumzuschwimmen, für eine halbe Stunde wär es mir aber zu klein.

Die ganze Anlage ist mit kleinen Beeten versehen und gepflegt, es gibt einen eigenen Parkplatz ca. um 23:00 schließt der Nachwärter die Toren, der Zimmerschlüsse öffnet alles, wir haben indessen nicht ausprobiert, wie es funktioniert, wenn man nach 23:00 mit dem Auto ankommt.

Der Innenhof/Garten hinter dem Hotel mit den ganzen vielen Palmen ist wunderschön, es stehen viele kleine Metalltischchen und Stühle dort frühstückt man auch (oder in dem ans Hotel gebauten Wintergarten, dort ist auch das Frühstücksbuffet aufgebaut). Beim Frühstück ist man Selbstversorger: man holt sich Kaffee oder Espresso etc. aus einer Maschine mit Kappseln, schöne Teekannen zum Selbstaufbrühen, es gibt Schinken und Käse, diverse Konfitüren, Baguette und Croissants, Früchte, Säfte, ich meine auch Müsli. Eiersspeisen muß man sich selbst zubereiten, aufgebaut ist eine Art kleiner Herd mit Pfännchen, dort man man sich selbst Rührei zubereiten (die Mischung steht bereit) oder Spiegeleier, da dauert ein bischen, bis es gar ist, ist aber ganz witzig. Frühstück kostet nur 13,50 pP ein fairer Preis finde ich.

An der Rezeption kann man bis ca. 22:00 Wein und Getränke kaufen (und ggf. in seinem Kühlschrank auch kalt stellen). Außerdem gibt es eine kleine Boutique, die in jedem Falle Wein verkauft, aber ich meine auch SPA Produkte und ggf. auch korische Spezialitäten, wir haben nur von außen mal kurz reingeschaut. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption.

Nur 100 m vom Hotel entfernt liegt das wunderschöne (Künstler-)Dörfchen Erbalunga (kommune heißt Brando), mit vielen Restaurants (eines mit Michelinstern), kleinen Boutiquen, Bars, Eiskaffe usw., genau gegenüber vom Hotelausgang über die Straße kann man an den beiden Appartmenthäusern runter zum Meer und geht über große Steinplatten ins Meer und schwimmt mit Blick auf den Genueserturm und das Dörfchen, was im Wasser zu stehen scheint. Überquert man den Platz im Dorf und geht weiter Richtung Nord, kommt auch noch ein Steinstrand. Mit dem öffentlichen Bus fährt man in ca. 20 Minuten ins schöne Bastia direkt ins Zentrum an den Platz Nicolas ggü. dem Tourismusbüro. Ich würde sofort wieder herfahren.

Zimmertipp: Wer es ruhiger haben will, sollte evtl. nicht im alten Haupthaus schlafen, weil es näher an der Stra ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wunderschöne alte Villa mit geschmackvollen Nebengebäuden. Die Zimmer sind mit Antiquitäten liebevoll eingerichtet. Das Frühstück findet im Palmengarten statt und ist äußerst frisch, hochwertig & vielfältig, es gibt sogar frische Crêpes! Das Hotel verfügt über zwei Swimmingpools mit wunderschönem Blick ins hügelige Hinterland von Korsika. Eine Hängematte rundet das Wohlgefühl ab. Es gibt außerdem noch ein Spa/Kosmetikbereich, der sehr angenehm ist. Der Eigentümer hat uns mit phantastischen Restauranttips versorgt. Der Service war ebenfalls äußerst zuvorkommend. Erbalunga selbst ist ein romantischer und charmanter Ort. Kurz und gut: ein Platz zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren zu dritt und hatten ein Superior Zimmer, welches im Gebäude neben dem 2. kleineren Pool lag. Das Zimmer war angenehm gross und die Lage sehr ruhig, da es weit weg liegt von der Durchgangsstrasse.
Die Möblierung ist eher einfach und nicht sehr robust dafür ist das Bett gross und mit bequemen Matrazen. Für das Verräumen der Kleider wäre ein grösserer Schrank wünschenswert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und kann im schattigen Garten eingenommen werden. Es gibt sogar Eier und Crêpes zum selber kochen. Das Personal spricht mehrere Sprachen.
Am Poolbereich kann es ab und zu etwas laut sein, je nachdem wieviele Kinder darin planschen.
Erbalunga liegt etwas nördlich von Bastia und ist eine touristische Hochburg.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel befindet sich in dem schoenen Dorf Erbalunga. Dort gibt es einige Restaurants und einen kleinen Hafen. Am Abend gab es im Juli oefters Bands die auftraten. Wir hatten ein Zimmer im alten Gebaeude mit Fenster zum Innenhof. Sehr ruhig. Das Zimmer war nicht sehr gross aber angenehm, mit Kuehlschrank, Fernseher, Klimaanlage, Dusche. Es gibt 2 Pools mit angenehmen Liegen. Fruehstueck waar super mit frischem O-Saft, Eier, Bio-Marmelade aus Korsika, Pfannkuchen, Schinken, korsischer Kaese, Baguette, Croissant, frisches Obst, Yoghurt,..man sitzt im Innenhof unter grossen Baeumen. Auch Abends kann man einen Aperitif im Innenhof trinken. Leider kein Restaurant fuer Abends im Hotel..Das Hotel verfuegt ebenfalls ueber einen grossen Parking. Sehr liebes Personal, Spa mit verschiedenen Angeboten, angenehme Gaeste, sehr ruhig. Wir konnten gut entspannend und ebenfalls den Cap Corse erkunden.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Castel Brando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Brando

Anschrift: Route du Cap Erbalunga | Bastia, 20222 Brando, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Brando
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Brando
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castel Brando 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castel Brando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castel Brando Erbalunga
Castel Brando Erbalunga
Castel Brando Korsika
Castel Brando Hotel Erbalunga

Wenn Sie Castel Brando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.