“Angenehmer Start einer Korsik-Motorradtour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Brando

Castel Brando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castel Brando
4.0 von 5 Hotel   |   Route du Cap Erbalunga | Bastia, 20222 Brando, Korsika, Frankreich   |
Sonderpreis
€99 (EUR)
Nr. 1 von 2 Hotels in Brando
Braunschweig
“Angenehmer Start einer Korsik-Motorradtour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nach der Ankunft in Bastia mit eher unattraktiven Hotels lohnt die kurze Fahrt nach Erbalunga. Das Hotel Castel Brando bietet eine sehr schöne Ausgangsbasis für die Erkundung der Region Cape Corse. Das Ambiente ist schön, der Service gut und es gibt ein paar nette Restaurants im kleinen Ortskern ca. 200 m gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt nahe der Hauptstraße in Erbalunga in direkter Nachbarschaft zu einer Schule, was zu einer gewissen Beschallung führt. Die Frühstücksterasse ist von sehr schönen alten Bäumen beschattet und ist das Sahnestück der Anlage. Jede Nacht gegen 3 Uhr kann man die Müllwagen durch die Stadt fahren hören. Das WiFi funktionierte 2 Tage nicht, ohne daß es eine Erklärung gab. Um den Transport seines Gepäcks mußte man sich selbst bemühen.Das Zimmer war geräumig, das Bett bequem. Kühlschrank und Safe waren vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir haben im September 1 Nacht in Erbalunga verbracht, empfehlenswert, wenn man am späten Nachmittag mit der Fähre ankommt, am nächsten morgen sind wir dann Richtung Südkorsika gefahren. Erbalunga ist total nett, klein, romantisch aber viele Restaurants, auch das Castel Brando ist das Geld wert, alles sehr empfehlenswert, auch für mehr Nächte

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Castel Brando besteht aus mehreren Wohneinheiten, in denen sich je 5-10 Zimmer befinden. Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem Zimmer geführt, welches sich im Erdgeschoss in einer Ecke des großen Gartens befand. Den Koffer mussten wir selbst die Treppenstufen hochtragen, etwa 18 Stufen insgesamt. Hier sollte man weiteres männliches Personal einstellen. Von der netten weiblichen Servicekraft konnten wir das Tragen nicht verlangen.

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet. Ein kleines TV verfügt nur über eine Handvoll Sendern, darunter Deutsche Welle. Im Schrank befindet sich ein leerer Kühlschrank, wo man eigene Getränke und Lebensmittel lagern kann. Nur wenige Gehschritte vom Hotel ist ein Spar. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, unbedingt Ohrenstöpsel mitnehmen.
Aber wer will sich im Castel Brando schon im Zimmer aufhalten?

Es lockt ein schöner Pool mit ausreichend Liegen auf jeder seiner Seiten. Beim Liegen und Schwimmen hat man Aussicht auf eine herrliche Berglandschaft. Selten eine so schöne Aussicht gehabt beim Schwimmen. Auch die anderen Gäste um den Pool herum waren alle angenehm, keine nervigen Leute, alle sehr rücksichtsvoll und ruhig. Man kann sich herrlich entspannen. Der Pool ist auch beheizt. Manchmal sind einige Wespen im Pool, aber das ist wohl schwer vermeidlich im Süden in der Natur. Uns hat es nicht gestört.

Das Frühstück wird auf der Terrasse eingenommen, problemlos kann man heiße Schokolade erhalten. Die Speisen kann man sich am Büfet im Wintergarten holen. Es besteht eine große Auswahl. Im Umkreis des Hotels sind einige gute Restaurants. Besonders empfehlenswert fanden wir das L`Esquinade Restaurant. Eine Wellness-Einrichtung gibt es auch; wir haben Sie aber nicht genutzt. Beim Kommen wurde sie uns gezeigt, sah ganz gut aus. Zum Castel Brando gelangt man ohne Auto von Bastia mit einem etwa halbstündlich verkehrenden Bus.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Dieses Hotel besteht aus mehres hübsches Häusern innerhalb einer sehr nett gestallteten begrühnten Anlage. Es liegt nur 2 Minuten vom Meer entfernt an der Ortshauptstraße. Das einchecken lief problemlos und uns wurde alles was man in diesem Hotel so machen kann erklärt und auch gezeigt. Es gibt eine große Anzahl an Wellness Angeboten. Etwas erhöhrt ist der Pool wunderschön angelegt. Um ihn herum sind reichlich Liegen mit Sonnenschutz vorhanden. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Ein Hausmeister pflegt regelmäßig alles. Den Pool haben wir mehrmals benutzt und es war jedes mal schön. Wenn man Glück hat, ist es nicht so voll. Man hat eine super Aussicht vom Pool auf die Landschaft.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss eines der Häuser. Man muss immer drauf achten beim verlassen die grünen Türklappen abzuschließen. das Zimmer war groß. Durch die Lage nicht so hell, aber das störte nicht. Am Schreibtisch gab es noch ein kleines Fenster. Ein Kühlschrank war im KLeiderschrank vorhanden. Dieser ist leer, aber ist super zum selbstbefüllen. Der Fernseher ist klein und besitzt nicht sehr viele Kanäle.
Das Frühstück wurde draußen eingenommen. Für schlechtes Wetter gibt es noch einen Wintergarten. Das Buffet war ausreichend groß und bot eine gute Auswahl.
Das einzige was manchmal gestört hat war, dass die Zimmer sehr hellhöhrig sind und man es laut hörte, wenn das Zimmer über uns gereinigt wurde, oder einfach die Bewohner des Zimmers laut sind. Auch von draußen, dem Seitenweg wo das Fenster drann war, hörte man Abends einiges. Ich habe aber trotzdem immer gut geschlafen.
Hinten im Garten ist noch ein zweiter kleiner Pool vorhanden, über diesen wurden wir aber nicht informiert, daher habn wir ihn nicht benutzt. Vieleicht ist er nur für die Leute aus dem hinteren Haus.
Was noch schwierig ist ist, dass man um ins Zimmer zu gelangen Treppen gegangen werden müssen. Diese sind sehr schwer zu gehen mit einem schweren Koffer.Hier wär eine Servicekraft zum tragen gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten mit einem tollen Pool. Das Zimmer war sehr groß und hatte eine kleine Terrasse davor. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Abends kann man noch auf der Hotelterasse ein Glas Wein trinken. Im Ort gibt es einige nette Restaurants n denen man sehr gut essen kann. Der Ort hat leider keine tollen Strand, aber dafür gibt es ja den wohltemperierten Pool.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Castel Brando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Brando

Anschrift: Route du Cap Erbalunga | Bastia, 20222 Brando, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Brando
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Brando
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castel Brando 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Splendia, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castel Brando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castel Brando Erbalunga
Castel Brando Erbalunga
Castel Brando Korsika
Castel Brando Hotel Erbalunga

Wenn Sie Castel Brando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.