“Ein Refugium ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

Hotel Wiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
“Ein Refugium ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

... raus aus dem Stress !
Unser 5.Urlaub im Wiesenhof seit 2005. Sehr schöne, eher konservative Hotelanlage. Schöner Garten mit Bäumen und Pool. Prima zum Lesen und Ausruhen.
Hervorragendes und üppiges Essen. Super Saunabereich mit 2 Trockensaunen und 1 Feuchtsauna sowie Hallenbad und sehr schönem Ruhebereich. Publikum eher älter, nichts für hippe Leute. Service sehr aufmerksam. Stil des Hauses: tirolerisch, will sagen: eher weniger italienisch. Die Preise haben im Laufe der Zeit deutlich angezogen, dennoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir empfehlen das Haus sehr gerne weiter.

Aufenthalt August 2014

Geislingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich war das erste mal vor ungefähr 10 Jahren mit dem Motorrad im Hotel Wiesenhof und wurde dort sehr freundlich aufgenommen . Seitdem gehen mein Mann und ich immer öfferters in dieses
Hotel . Das Essen ist gut ,das Personal und die Hotelchefin sehr zuvorkomment und zu jeder Zeit hilfsbereit . Der Vorteil am Hotel Wiesenhof ist ,das man kein Auto braucht ,man kommt überall zu Fuß hin oder man nimmt den kostenlosen Bus.
Man kann aber auch den Tag im Garten am Aussenpool unter Apfelbäumen genießen . Wir werden das Hotel Wiesenhof auf alle Fälle wieder besuchen

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind sehr ruhig un groß
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ebersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das familiär geführte Hotel bietet eine hervorragende Küche und prima Service. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Personal war durchgehend sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Für Ausflüge und Wanderungen liegt das Hotel günstig an der Straße nach Meran. Durch die Meran Card Algund Plus kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das ist sehr praktisch. Durch die Straße gab es keinerlei Beeinträchtigung durch Verkehrslärm. Wir haben herrlich geschlafen. Nach unseren Wanderungen konnten wir uns im Wellnessbereich entspannen. Zu empfehlen sind hier auch die Massagen. Wir werden unseren Wanderurlaub 2014 wieder im Wiesenhof verbringen. Besser kann man keinen Urlaub in Südtirol verbringen.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Doppelzimmer Classic zu wählen, weil der Weg zum Wellness Bereich kürzer ist. Der B ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Weil alle Zimmer, bis auf eine Suite, ausgebucht waren, haben wir diese genommen und es nicht bereut. Diese Suite im Neubau hatte zwei Balkone. Einen für Vormittags und einen für den Nachmittag und Abend. Die Einrichtung ließ keine Wünsche offen. Das Badezimmer funktionell eingerichtet, mit seperater Toilette. Wir haben uns wie zu Hause, pudelwohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen, wegen der Internetsverbindung, mußten wir das Haupthaus aufsuchen. Das Essen war hervorragend.
Wir haben 32 Jahre in Amerika gelebt und weltweit Hotels der Spitzenklasse kennen gelernt.
Dieses Hotel, von der Familie geführt, ist unschlagbar, nicht zuletzt wegen der warmherzigen Betreuung durch die Inhaber und des Personals.

Aufenthalt September 2013, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Am Rande einer Apfelplantage gelegen, bietet das Viersternehotel eine ruhige und herzliche Atmosphäre mit ausgezeichneter, freundlicher Bedienung. Nicht nur die Zimmer sind schön, sondern besonders auch der prächtige Hotelgarten mit Aussen- und Innenschwimmbad. Die Vierstern-Küche überzeugt in jeder Beziehung. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal nach 4 Jahren im Wiesenhof und haben uns wieder prima gefühlt und erholt. Die Ausstattung der Zimmer im älteren Teil ist nicht zu beanstanden. Wir hatten immer ein Zimmer in Richtung Meran - prima! Der Service ist rundherum erstklassig. Das Essen war nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern ein Genuss. Auch das 3-Gänge Kinder-Menu konnte unsere Tochter ( 9 Jahre ) überzeugen. Wir schätzen an dem Hotel die Lage und die Vorzüge der Algund / Meran Card, die es uns erlaubt, alle Wanderungen ohne Auto durchzuführen. Nach einer Wanderung ist der Pool nebst den Außenanlagen super zum relaxen. Ein abendlicher Ausklang auf der Dachterrasse mit dem super Panoramablick ist unsere Einschätzung nach zu empfehlen! Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Wir kommen gern wieder!!
Alle unsere Wünsche sind erfüllt worden. Kinder sind gern willkommen.
Den Spa-bereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Wer es moderner haben möchte, muss wohl Zimmer im Anbau buchen. Zur Südseite hin ist es ruhig!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Adliswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Auf der Tiroler Weinstrasse fahren wir über Terlan und Meran nach Algund, unserer letzten, um nicht zu sagen allerletzten, Etappe unserer Sommerferien. Am Empfang wird uns bereits beschieden, wir hätten das Abendessen im Voraus buchen müssen. Wahrscheinlich ist es schwierig, zwei zusätzliche Gäste satt zu bekommen?! Nein, das Zimmer zur vielbefahrenen Strasse wollen wir nicht. Dafür bekommen wir eines zum Garten hinaus mit dem Charme der 80er Jahre, einer Hollywoodschaukel aus den 60ern und einer Dusche, die unvermittelt zwischen lauwarm und heiss changiert. Die Toilettenbrille ist so konzipiert, dass man immer Angst hat, darin zu versinken. Schutzdeckchen auf den Nachttischen passen zu den abgenützten Sofaecken.

Das Kuchenbuffet bietet Köstlichkeiten und bringt meinen Zuckerspiegel wieder auf Touren. Im Garten gibt es einen schönen Pool aber er ist, genau wie das Jacuzzi, viel zu kalt für mich. Die Liegen holt man sich selbst und andere Hotelgäste – die meisten im Pensionsalter – sind wohl schon so gut dressiert, dass sie das Mobiliar auch selbst wieder wegräumen. Komischerweise sind wir um 19:00 h ganz alleine im Garten und als ich mich wegen des Abendessens erkundige, wird mir klipp und klar mitgeteilt, dass das Pasta Buffet um 19:30 h abgeräumt werde. Mir fällt dazu nur ein „Wie im Internat…“. Tja, und den Prosecco darf ich in diesem 4* Etablissement dann gefälligst auch selbst zum Pool balancieren.

Etwas ausser Atem erreichen wir nach einer zackigen Aufhübschung den stickigen Speisesaal. Nein, im Wintergarten oder auf der Terrasse dürfen wir nicht essen, wo kämen wir dahin, wenn das alle wollten? Dafür werden wir, nachdem uns der Chardonnay von Elena Walch, einer südtiroler Spitzenwinzern, fast tiefgekühlt gebracht wird darüber aufgeklärt, dass man Weisswein kalt trinke… Wir können uns nur mühsam beherrschen und der ‚Gouvernante‘ zu verstehen geben, sie solle ihn einfach nicht in den Kühler stellen. Am Salatbuffet bedienen wir uns, bevor der brechend volle Pastateller aufgetragen wird. Obwohl wir bei der Ankunft Fisch bestellt haben, dauert es dann über eine halbe Stunde bis er angeschwommen kommt… Inzwischen ist der Speiseraum fast leer, denn bis um 23:30 muss man auch die Bar geräumt haben.

Als wir auf dem Balkon aus der Nähe Lachen hören – ganz sicher nicht aus dem Hotel – machen wir uns wie Internatszöglinge heimlich aus dem Staub, um in einem nahe gelegenen Restaurant noch in Ruhe einen Schlummerbecher zu geniessen.

Ab 7:00 h in der Früh ist an Schlaf nicht mehr zu denken, da der Lift an unser Zimmer grenzt und ununterbrochen geräuschvoll von früh abreisenden Gästen benutzt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres 1-tägigen Aufenthalts in unserem Haus gleich zwei Mal zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Gartenbereich genießen konnten und das Frühstück als lobenswert empfanden.
Der fehlerhafte Temperaturfühler in der Dusche wurde umgehend ausgetauscht – Dankeschön für Ihren Hinweis bei der Abreise. Die Wartezeit auf Ihren Fisch im Hauptgang ist in der Tat bedauerlich. Die Verzögerung ist damit zu erklären, dass dieser im Menüplan nicht vorgesehen war und doch auf Wunsch für Sie zubereitet wurde. (Wir haben kein à la Carte-Restaurant.)
Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagundo (Algund).
Hotel Gstor
Hotel Gstor
Nr. 9 von 12 in Lagundo (Algund)
Hotel & Residence Dorner
Hotel & Residence Dorner
Nr. 3 von 12 in Lagundo (Algund)
Alia Appart-Hotel
Alia Appart-Hotel
Nr. 1 von 12 in Lagundo (Algund)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichshof
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichsho ...
Nr. 5 von 12 in Lagundo (Algund)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Eingebettet in eine liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie Familie Schrötter mit kreativer Gourmetküche, Körperbehandlungen und Wandermöglichkeiten. Nur 1 km vor Meran finden Sie hier Schwimmbäder, Wellnessbereich, Garage (gratis für Bikes), Parkplätze sowie einen Privatspazierweg durch Obstgärten. Gratis: MeranCard Algund Plus (freie Fahrt mit Bus und Bahn)! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Hotel Wiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.