“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

Hotel Wiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Wiesenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Ebersdorf, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das familiär geführte Hotel bietet eine hervorragende Küche und prima Service. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Personal war durchgehend sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Für Ausflüge und Wanderungen liegt das Hotel günstig an der Straße nach Meran. Durch die Meran Card Algund Plus kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das ist sehr praktisch. Durch die Straße gab es keinerlei Beeinträchtigung durch Verkehrslärm. Wir haben herrlich geschlafen. Nach unseren Wanderungen konnten wir uns im Wellnessbereich entspannen. Zu empfehlen sind hier auch die Massagen. Wir werden unseren Wanderurlaub 2014 wieder im Wiesenhof verbringen. Besser kann man keinen Urlaub in Südtirol verbringen.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Doppelzimmer Classic zu wählen, weil der Weg zum Wellness Bereich kürzer ist. Der B ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Weil alle Zimmer, bis auf eine Suite, ausgebucht waren, haben wir diese genommen und es nicht bereut. Diese Suite im Neubau hatte zwei Balkone. Einen für Vormittags und einen für den Nachmittag und Abend. Die Einrichtung ließ keine Wünsche offen. Das Badezimmer funktionell eingerichtet, mit seperater Toilette. Wir haben uns wie zu Hause, pudelwohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen, wegen der Internetsverbindung, mußten wir das Haupthaus aufsuchen. Das Essen war hervorragend.
Wir haben 32 Jahre in Amerika gelebt und weltweit Hotels der Spitzenklasse kennen gelernt.
Dieses Hotel, von der Familie geführt, ist unschlagbar, nicht zuletzt wegen der warmherzigen Betreuung durch die Inhaber und des Personals.

Aufenthalt September 2013, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Am Rande einer Apfelplantage gelegen, bietet das Viersternehotel eine ruhige und herzliche Atmosphäre mit ausgezeichneter, freundlicher Bedienung. Nicht nur die Zimmer sind schön, sondern besonders auch der prächtige Hotelgarten mit Aussen- und Innenschwimmbad. Die Vierstern-Küche überzeugt in jeder Beziehung. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal nach 4 Jahren im Wiesenhof und haben uns wieder prima gefühlt und erholt. Die Ausstattung der Zimmer im älteren Teil ist nicht zu beanstanden. Wir hatten immer ein Zimmer in Richtung Meran - prima! Der Service ist rundherum erstklassig. Das Essen war nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern ein Genuss. Auch das 3-Gänge Kinder-Menu konnte unsere Tochter ( 9 Jahre ) überzeugen. Wir schätzen an dem Hotel die Lage und die Vorzüge der Algund / Meran Card, die es uns erlaubt, alle Wanderungen ohne Auto durchzuführen. Nach einer Wanderung ist der Pool nebst den Außenanlagen super zum relaxen. Ein abendlicher Ausklang auf der Dachterrasse mit dem super Panoramablick ist unsere Einschätzung nach zu empfehlen! Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Wir kommen gern wieder!!
Alle unsere Wünsche sind erfüllt worden. Kinder sind gern willkommen.
Den Spa-bereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Wer es moderner haben möchte, muss wohl Zimmer im Anbau buchen. Zur Südseite hin ist es ruhig!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Adliswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Auf der Tiroler Weinstrasse fahren wir über Terlan und Meran nach Algund, unserer letzten, um nicht zu sagen allerletzten, Etappe unserer Sommerferien. Am Empfang wird uns bereits beschieden, wir hätten das Abendessen im Voraus buchen müssen. Wahrscheinlich ist es schwierig, zwei zusätzliche Gäste satt zu bekommen?! Nein, das Zimmer zur vielbefahrenen Strasse wollen wir nicht. Dafür bekommen wir eines zum Garten hinaus mit dem Charme der 80er Jahre, einer Hollywoodschaukel aus den 60ern und einer Dusche, die unvermittelt zwischen lauwarm und heiss changiert. Die Toilettenbrille ist so konzipiert, dass man immer Angst hat, darin zu versinken. Schutzdeckchen auf den Nachttischen passen zu den abgenützten Sofaecken.

Das Kuchenbuffet bietet Köstlichkeiten und bringt meinen Zuckerspiegel wieder auf Touren. Im Garten gibt es einen schönen Pool aber er ist, genau wie das Jacuzzi, viel zu kalt für mich. Die Liegen holt man sich selbst und andere Hotelgäste – die meisten im Pensionsalter – sind wohl schon so gut dressiert, dass sie das Mobiliar auch selbst wieder wegräumen. Komischerweise sind wir um 19:00 h ganz alleine im Garten und als ich mich wegen des Abendessens erkundige, wird mir klipp und klar mitgeteilt, dass das Pasta Buffet um 19:30 h abgeräumt werde. Mir fällt dazu nur ein „Wie im Internat…“. Tja, und den Prosecco darf ich in diesem 4* Etablissement dann gefälligst auch selbst zum Pool balancieren.

Etwas ausser Atem erreichen wir nach einer zackigen Aufhübschung den stickigen Speisesaal. Nein, im Wintergarten oder auf der Terrasse dürfen wir nicht essen, wo kämen wir dahin, wenn das alle wollten? Dafür werden wir, nachdem uns der Chardonnay von Elena Walch, einer südtiroler Spitzenwinzern, fast tiefgekühlt gebracht wird darüber aufgeklärt, dass man Weisswein kalt trinke… Wir können uns nur mühsam beherrschen und der ‚Gouvernante‘ zu verstehen geben, sie solle ihn einfach nicht in den Kühler stellen. Am Salatbuffet bedienen wir uns, bevor der brechend volle Pastateller aufgetragen wird. Obwohl wir bei der Ankunft Fisch bestellt haben, dauert es dann über eine halbe Stunde bis er angeschwommen kommt… Inzwischen ist der Speiseraum fast leer, denn bis um 23:30 muss man auch die Bar geräumt haben.

Als wir auf dem Balkon aus der Nähe Lachen hören – ganz sicher nicht aus dem Hotel – machen wir uns wie Internatszöglinge heimlich aus dem Staub, um in einem nahe gelegenen Restaurant noch in Ruhe einen Schlummerbecher zu geniessen.

Ab 7:00 h in der Früh ist an Schlaf nicht mehr zu denken, da der Lift an unser Zimmer grenzt und ununterbrochen geräuschvoll von früh abreisenden Gästen benutzt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres 1-tägigen Aufenthalts in unserem Haus gleich zwei Mal zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Gartenbereich genießen konnten und das Frühstück als lobenswert empfanden.
Der fehlerhafte Temperaturfühler in der Dusche wurde umgehend ausgetauscht – Dankeschön für Ihren Hinweis bei der Abreise. Die Wartezeit auf Ihren Fisch im Hauptgang ist in der Tat bedauerlich. Die Verzögerung ist damit zu erklären, dass dieser im Menüplan nicht vorgesehen war und doch auf Wunsch für Sie zubereitet wurde. (Wir haben kein à la Carte-Restaurant.)
Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren unterwegs in die Toskana und wollten eine Nacht in Meran übernachten. Dieses Hotel liegt zwar nicht direkt in Meran aber eine gute Alternative. Nettes Personal, ein gutes Zimmer und Parkplatz vor der Tür. Preis / Leistung hat gestimmt. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden...

• Aufenthalt Juli 2013
Adliswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das ganze Haus und der Betrieb gleichen einem Internat. Um 18.30 Uhr gibt es Essen und bis 19.15 Uhr muss man sich am Buffet der Vorspeise verköstigt haben. Danach ist geschlossen.
Unser Zimmer grenzte an einen Lift, so dass wir diesen immer hörten. Auch die Mischbatterie des Wassers für die Dusche (in der Badewanne) war defekt. Im Polster des Sofas waren Löcher. Das ganze Haus wirkt etwas antiquarisch. Höheres Durchschnittsalter mit Stammgästen. Schön ist der Garten mit dem Pool. Das Essen ist eher viel und nicht raffiniert. Gutes Frühstücksbuffet. Was uns missviel ist, dass wir uns mind. 2x vom Personal belehren lassen mussten. Das mag ich in einem HOtel gar nicht. Der Kunde ist König !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Hotel Wiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.