“Ideal ohne Restriktionen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

und 1 weitere Seite
Hotel Wiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Ideal ohne Restriktionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

An diesem Hotel stimmte für uns alles. Ruhige Lage und mit dem Bus, der Haltestelle vor dem Hotel hat, schnell bei allen Wanderungen und in Meran. Der Garten mit seinem Pool bietet Ruhe und Erholung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im Neubau sind in dieser Preisklasse fast nicht zu überbieten, großes Bad und abtrennbarer Wohn-/Schlafteil. Frühstücksbuffet sehr gut, noch besser die Abendmenüs.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Der Wiesenhof bildete die vorletzte Etappe auf unserer Reise. Das Hotel liegt vor der Haustüre Merans, so dass sich Weindorfatmosphäre und Stadt gut kombinieren lassen. Das von uns bewohnte Zimmer war in Ermangelung der bedeutend angenehmeren Zimmer im Neubau im Altbau gelegen und leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Hier sollte dringend mal nachgebessert werden. Insgesamt ein ordentliches Haus mit sehr schönem Spa. Nicht gefallen hat uns die vorgegebene Öffnungszeit von 1500 bis 1900 und die starren Regelungen zum Abendessen. Demnach haben wir auch nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Selbiges ist ok, aber keine Sensation. Leider kann man es nur in einem verglasten Wintergarten und nicht draussen einnehmen. Unglücklich empfanden wir auch den Umstand fester Plätze. Bei der Zimmerbuchung würde ich einen Raum mit Blick zum Schwimmbad nachfragen. Die andere Seite geht auf einen Parkplatz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Der Wiesenhof liegt nahe der Strasse unmittelbar vor Meran und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung.
Überzeugt hat uns vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und der absolut perfekte Service in allen Bereichen.
Der Küchenchef mit seiner Crew kochte sehr kreativ und präsentierte immer prächtig angerichtete Teller. Das Frühstücksbuffet hätte unser Meinung nach etwas variantenreicher sein können.
Das seit vielen Jahrzehnten von der Familie Schrötter geführte Hotel wurde 2009 durch einen hervorragend gestalteten modernen Zubau erweitert. Hier wurde konsequent zeitgemässe Hotelarchitektur realisiert und umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat uns in jeder Beziehung restlos begeistert. In den drei Obergeschossen sind die wunderschönen Doppelzimmer Deluxe Superior und die geräumigen Familiensuiten, beide mit einer optimalen Raumaufteilung und einem grosszügigen Sanitärbereich, untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich die stilvoll eingerichteten Wellnessräume.
Der ganze Hotelkomplex ist eingebettet in eine liebevoll gestaltete Gartenanlage und umgeben von den hier typischen Obstplantagen.
Ein kleines Minus war für uns, dass Internet (WLAN) nur im Rezeption/Barbereich möglich ist.
Nach unser Meinung hätte der Wiesenhof zu seinen 4* durchaus noch ein Superior verdient.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deggendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

zimmer sehr gross und sehr schön,getrennte wohn- und schlafzimmer
sanitäre anlage sehr schön,aber zwischen schlafzimmer und bad ist nur eine durchsichtige glastür (gewöhnungsbedürftig)
das essen ist etwas aussergewöhnlich
aber trotzdem sehr gut (der koch muss ein künstler sein,so schön hat er das essen auf den teller gezaubert)
reichhaltiges salatbuffet
bedienungen sehr nett,
lesen einem die wünsche von den augen ab
das hallenbad ist in ordnung
einziger minuspunkt:
die bar schliesst um 22:00
man wird fast hinaus komplimentier;
nach langen überredungskünsten durften wir noch sitzen bleiben,weil wir vorgeschlagen haben das licht abzuschalten
am silvesterabend war nichts los:das abendessen ging um 19:00 an ,dass wir um 22:00 in meran sein können(laut aussage personal)
vielen gästen war das zu beschwehrlich und blieben im hotel (wir auch)
zum jahreswechsel gingen wir mit einer flasche sekt auf die dachterrasse und schauten uns das feuerwerk an

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Herbstwoche in diesem schönen, gepflegten Haus. Es gefiel uns wieder ausgezeichnet, von den geschmackvollen, geräumigen Zimmern, den freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern bis zu der ganzen gepflegten Gartenanlage. Das Frühstück bietet jeden Tag Abwechslung, das Abendmenue war ein Traum.
Der neuere Wellnessbereich ist mit Hallenbad, 2 Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine und ausreichend Liegen gut ausgestattet. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

In diesem Hotel kann man sich sehr wohlfühlen. Da viel angebaut wurde, gelingt die Orientierung nicht immer leicht. Wir waren erst im Neubau untergebracht. Hier sind die Zimmer vom Feinsten. Im Altbau hatten wir dann einen größeren Balkon zur Südseite. Das Essen ist mit vom Feinsten, was wir bisher in einem ****-Sterne Hotel bekamen. Das Personal geht ausgesprochen zuvorkommend mit den Gästen um.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Gerne haben wir dieses Jahr einmal mehr Urlaub im Wiesenhof gemacht. Abschalten, die Seele baumeln lassen, ausruhen, wandern, bummeln und genießen, das war unser Ziel.
Das Hotel liegt nahe an Meran und Meran und die Einkaufspassage ist in 15 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ein weiterer Pluspunkt für die Umwelt.

Die Zimmer waren wie immer blitzeblank, die Einrichtung ist modern und komfortabel. Die Küche ist immer wieder ein Erlebnis mit innovativen Menues, Überraschungsbufetts und Themenfrühstück.

Der neue Wellnessbereich ist eine Bereicherung für das Hotel und nun gibt es absolut kein Wetter mehr, bei dem man sich im Wiesenhof nicht wohlfühlen kann.

Das Personal ist sehr nett, höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Nr. 2 von 12 Hotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Hotel Wiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.