“Blick über die Apfelfelder und das Tal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pergola Residence

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagundo (Algund) suchen?
Hotel Pergola Residence
Hotel Pergola Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Santo Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Sauerlach, Deutschland
“Blick über die Apfelfelder und das Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Die Architektur von Matteo Thun braucht eigentlich keine besondere Erwähnung mehr, aber in diesem Haus prägt sie sich besonders günstig für Familien aus, da die Zimmer als Appartements mit kleiner Küche gestaltet sind. Ein paar wenige Zimmer können sogar noch mit anderen Räumen zusammen erschlossen werden. Frühstück kann man hinzuwählen und ist dann eine Offenbarung. Algund, Meran und Bozen liegen einem zu Füßen. Aber man kann es auch sportlich-gemütlich angehen und auf dem oberhalb des Hauses gelegenen Waalweg (ehemaliger Wasserwirtschaftsweg) bis nach Meran stressfrei wandern. Traumhaft.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben Ostern 2014 hier verbracht, in der Suite Nr. 2. Die Freundlichkeit des Personals und der Eigentümerin sind grandios, wir haben uns stets wunderbar umsorgt gefühlt! Das Frühstück, welches wir jeden Tag dazugebucht haben war wunderbar mit Biobrot und fischem Saft und es gibt jeden Tag frisch gebackenen Kuchen! Die Küche im Appartement war gut ausgestattet, so dass wir auch Abends kleine Snacks oder Gerichte zubereiten konnten. Super ist der Weinkeller und das Angebot für eine Jause zum selbst zusammenstellen. Das Zimmer war sehr geräumig mit toller Terrasse und Blick über Meran und das gesamte Tal. Die Einrichtung mit viel Holz ist sehr angenehm, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und möchten ihn nicht missen!
Alle, die viel Wert auf ein Spa legen, werden hier etwas enttäuscht sein, obwohl es einen kleinen Pool, Sauna und Dampfbad gibt, sowie Massagen auf Wunsch. Uns hat das nicht gestört. Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Duch Zufall sind wir auf die Hotel Residence Pergola gestoßen und waren begeistert!!! Wunderschöne, große Zimmer, eine sensationelle Terrasse mit einem fantastischen Ausblick ins Etschtal und auf die Apfelbaumplantagen. Überaus freundliches und hilfsbreites Personal. Die Suiten sind kplt. eingerichtet mit einer kleinen, aber sehr feinen Küchen. Wir haben jeden Morgen das Frühstück auf unserer Terrasse genossen. Die Residence liegt oberhalb von Algund. In aller kürzester Zeit ist man im Wandergebiet. Eine Bushaltestelle ist in wenigen Minuten erreichbar.

Zimmertipp: Einige Zimmer, die sich grundsätzlich Suiten nennen, kann man mit einem zusätzlichen Zimmer incl. Ba ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Die Pergola ist ein Refugium, das seines gleichen sucht.
Nichts ist ein Problem. Service wird groß geschrieben.
Das Frühstück ist sensationell. In der neu gestalteten Panorama-Lounge von Matteo Thun gibt es morgens frische Butter vom Bauern, hausgemachte Marmelade von der Chefin (die immer alles im Blick hat), selbst gemachter Kuchen, frisch gepresste Säfte, beste Bio Backwaren vom feinsten Südtiroler Bäcker und und und... Und wenn man dann satt und glücklich über das gute Frühstück und den tollen Service zurück im Zimmer (Wohnung) ist, das bereits tiptop sauber ist, dann zieht einen die Sonnenterrasse magisch in ihren Bann. Soll man da noch wandern? Oder einfach nur die Seele baumeln lassen? Nachmittags sich einen Veneziano auf´s Zimmer bringen lassen oder vielleicht doch in der Lounge ein bißchen mit anderen Gästen bei Kaffee und leckerem Kuchen reden? Wenn sich abends der Appetit vom vielen Nichtstun einstellt, gibt es von der Chefin so viele tolle Empfehlungen, das einem die Auswahl schwerfällt.
Wir waren nun schon viele Male zu Gast in unserer Pergola und fühlen uns immer wieder und immer noch sehr wohl. Ein großes Kompliment kam letztens von zwei Mitarbeitern einer Airline, die viel weltweit unterwegs sind und immer wieder Urlaub in der Pergola machen. Sie meinten, so etwas gibt´s in Europa nur einmal. Dem können wir nur zustimmen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich bin seit der Eröffnung des Hauses Stammgast und liebe die Pergola auch nach den Jahren wie am ersten Tag. Die Lage ist wunderschön mit atemberaubenden Blick auf das Etschtal und nach Meran/Dorf Tirol. Das moderne und dennoch traditionsverbundene Design von Matteo Thun passt sich architektonisch wie stilistisch ideal in die Umgebung der Apfelbaumhänge ein. Die Bauqualität sowie die Auswahl der Materialien im Hotel genügt auch den allerhöchsten Ansprüchen. Selten habe ich ein Hotel gesehen, daß auch nach Jahren der Nutzung nahezu keine Abnutzungs-/Gebrauchsspuren aufweist. Hier wurde in beste Handwerksleistung sowie Materialien investiert bzw. wird während der Schliessungsperiode im Winter immer wieder ausgebessert und aufgefrischt.

Die Betreuung durch die Eigentümerin Frau Innerhofer und ihrem Team ist stets sehr herzlich, bodenständig und konstant. Das Frühstück ist von exzellenter Bio-Qualität örtlicher Anbieter und bietet einen gesunden, abwechselungs- und genussreichen Start in den Tag. Das Housekeeping ist tadellos und erfolgt meist in der Zeit, während man das Frühstück in der großen, zentralen Lounge einnimmt, so daß man dies gar nicht mitbekommt. Sehr Aman-like !

In der Lounge kann man bis zum Nachmittag Kaffee/Tee trinken und selbstgebackenen Kuchen speisen. Abends ist dann Selbstversorgung in der Zimmereigenen Küche oder in den Restaurants der Region angesagt (meine Empfehlungen: Leiter am Waal - Algund/Mitterplars, Hidalgo - Burgstall)

Gerne greife ich am Abend der Anreise auf die Möglichkeit zurück, im Weinkeller eine Rotweinflasche sowie die angebotenen Delikatessen von Seibstock mit aufs Zimmer zu nehmen und auf der großen Terrasse des Zimmers zu genießen.

Vom Hotel hat man u.a. direkten Anschluß an den Algunder Waalweg sowie den Ochsentodweg für ausgedehnte Wanderungen in die Umgebung. In naher Distanz gibt es eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung in den Ort Algund sowie nach Meran.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Eine Wohlfühlperle zum Entspannen! Wir waren daher schon zum 2. Mal im Pergola.

Die Zimmer sind riesig und dabei absolut gemütich mit viel Holz, einer Couchecke und einem Eßtisch nebst vollständiger Küche. Das Bad ist top designd. Der Hit ist die komplette Glasfront an einer Zimmerseite und die davorliegende riesige Terasse. Schon beim Aufwachen kann man einen tollen Blick ins Tal und über Algund und Meran genießen.

Das Frühstück ist top top top. Alles frisch und sehr lecker! Beim ersten Besuch wars noch im Preis drin, beim zweiten musste man es zusätzlich zahlen.

Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir uns zum Abendessen aufgemacht und erzählt haben, wohin wir wollen (zur Leiter am Wal), gab uns die Dame den Tipp, dass wir den Walweg entlang laufen könnten und sie uns für den Rückweg Taschenlampen geben würde. Eine tolle Idee für einen absolut romantischen Spaziergang!

Wer abends noch Hunger oder Durst bekommt, kann sich - natürlich gegen Bezahlung - kleine Snacks und leckeren Wein aus dem Weinkeller holen und z.B. auf der Terasse vespern.

Alles in allem ist das Pergola erstklassig und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

tolles Hotel in dem Gäste nicht die Statisten für den Designfetisch des Besitzers sind sonder wirklich freundlich und herzlich empfangen werden. Penibel geputzte Zimmer, super Garage für unseren Roadster und das beste Frühstück des Jahres. Chef und Cheffin kümmern sich persönlich. Wander- und Restaurantempfehlungen sind stets perfekt passend. Wellness ist genau passend dimensioniert und die Privacy ist top. Unser Nito war auch willkommen. Danke nochmals.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pergola Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pergola Residence

Anschrift: Via Santo Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 29 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht: 180 €
Pergola Meran
Pergola Residence Merano
Pergola Residenz
Hotel Pergola Residence Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Hotel Pergola Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.