“Erholsames Refugium” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pergola Residence

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagundo (Algund) suchen?
Hotel Pergola Residence
Hotel Pergola Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Santo Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Stuttgart
“Erholsames Refugium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich bin seit der Eröffnung des Hauses Stammgast und liebe die Pergola auch nach den Jahren wie am ersten Tag. Die Lage ist wunderschön mit atemberaubenden Blick auf das Etschtal und nach Meran/Dorf Tirol. Das moderne und dennoch traditionsverbundene Design von Matteo Thun passt sich architektonisch wie stilistisch ideal in die Umgebung der Apfelbaumhänge ein. Die Bauqualität sowie die Auswahl der Materialien im Hotel genügt auch den allerhöchsten Ansprüchen. Selten habe ich ein Hotel gesehen, daß auch nach Jahren der Nutzung nahezu keine Abnutzungs-/Gebrauchsspuren aufweist. Hier wurde in beste Handwerksleistung sowie Materialien investiert bzw. wird während der Schliessungsperiode im Winter immer wieder ausgebessert und aufgefrischt.

Die Betreuung durch die Eigentümerin Frau Innerhofer und ihrem Team ist stets sehr herzlich, bodenständig und konstant. Das Frühstück ist von exzellenter Bio-Qualität örtlicher Anbieter und bietet einen gesunden, abwechselungs- und genussreichen Start in den Tag. Das Housekeeping ist tadellos und erfolgt meist in der Zeit, während man das Frühstück in der großen, zentralen Lounge einnimmt, so daß man dies gar nicht mitbekommt. Sehr Aman-like !

In der Lounge kann man bis zum Nachmittag Kaffee/Tee trinken und selbstgebackenen Kuchen speisen. Abends ist dann Selbstversorgung in der Zimmereigenen Küche oder in den Restaurants der Region angesagt (meine Empfehlungen: Leiter am Waal - Algund/Mitterplars, Hidalgo - Burgstall)

Gerne greife ich am Abend der Anreise auf die Möglichkeit zurück, im Weinkeller eine Rotweinflasche sowie die angebotenen Delikatessen von Seibstock mit aufs Zimmer zu nehmen und auf der großen Terrasse des Zimmers zu genießen.

Vom Hotel hat man u.a. direkten Anschluß an den Algunder Waalweg sowie den Ochsentodweg für ausgedehnte Wanderungen in die Umgebung. In naher Distanz gibt es eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung in den Ort Algund sowie nach Meran.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Eine Wohlfühlperle zum Entspannen! Wir waren daher schon zum 2. Mal im Pergola.

Die Zimmer sind riesig und dabei absolut gemütich mit viel Holz, einer Couchecke und einem Eßtisch nebst vollständiger Küche. Das Bad ist top designd. Der Hit ist die komplette Glasfront an einer Zimmerseite und die davorliegende riesige Terasse. Schon beim Aufwachen kann man einen tollen Blick ins Tal und über Algund und Meran genießen.

Das Frühstück ist top top top. Alles frisch und sehr lecker! Beim ersten Besuch wars noch im Preis drin, beim zweiten musste man es zusätzlich zahlen.

Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir uns zum Abendessen aufgemacht und erzählt haben, wohin wir wollen (zur Leiter am Wal), gab uns die Dame den Tipp, dass wir den Walweg entlang laufen könnten und sie uns für den Rückweg Taschenlampen geben würde. Eine tolle Idee für einen absolut romantischen Spaziergang!

Wer abends noch Hunger oder Durst bekommt, kann sich - natürlich gegen Bezahlung - kleine Snacks und leckeren Wein aus dem Weinkeller holen und z.B. auf der Terasse vespern.

Alles in allem ist das Pergola erstklassig und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

tolles Hotel in dem Gäste nicht die Statisten für den Designfetisch des Besitzers sind sonder wirklich freundlich und herzlich empfangen werden. Penibel geputzte Zimmer, super Garage für unseren Roadster und das beste Frühstück des Jahres. Chef und Cheffin kümmern sich persönlich. Wander- und Restaurantempfehlungen sind stets perfekt passend. Wellness ist genau passend dimensioniert und die Privacy ist top. Unser Nito war auch willkommen. Danke nochmals.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

ich reise viel, und suche nach der Ruhe, Erholung und dem optimalen Arbeitsplatz zugleich! Bisher hat mich kein Hotel so beeindrucken können, und ist daher absolut eine Bewertung wert!

Das Hotel Pergola hat mich in all meinen Erwartungen absolut zufrieden gestellt!

Sehr Sympathisches Team, immer erreichbar und sofort zur Stelle.
tolle Architektur, sehr sauber, ordentlich und eine super Blick!
gut gelegen, optimal zum Arbeiten in ungestörter Ruhe.

Es wird ein sehr gut durchdachtes und gesundes Frühstück angeboten, mit täglich wechselndem frisch gepressten Saft und selbst zubereitetem Müsli.
Für den Abend stehen zahlreiche, interessante Restaurants zur Verfügung, das Personal bucht reserviert auch gerne.
Ich kann es nur empfehlen, war selten so begeistert!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Pergola Residence hat seine hervorragende Architektur übertroffen. Wir hatten eine wunderbare Woche und sind nachhaltig beeindruckt von dem warmherzigen, liebevollen freundlichen Service. Die Chefin bereitet mit ihrem Team ein wunderbares Frühstück. Jedes Detail zu jederzeit ist bedacht und trotzdem drängt sich nichts auf. Man fühlt sich wirklich willkommen und als Gast mit Privatsphäre – nicht als Statist wie in manch anderem Haus dieser Art. Die Zimmer sind groß, konsequent mit schönsten Materialien gestaltet und stets sauber. Die Lage ist ruhig. Der Blick ist traumhaft. Und wer einmal den Wagen in der sicheren Tiefgarage geparkt hat, wandert am liebsten in alle Richtungen zu ursprünglichen und raffinierten Restaurants. Tipps gibt es von der Chefin persönlich. Das kleine aber zweckmäßige Schwimmbad und die zwei Saunen sind perfekt zu Relaxen nach dem Wandern. für Wir wollten zwei Nächte bleiben und es wurde eine ganze Woche. Wir kommen wieder. Ein großes Kompliment und die Bitte: lassen Sie alles wie es ist.

Zimmertipp: Zwei Suiten im obersten Stock
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wunderbares Ambiente, schöne Zimmer mit phantastischen Materialien, tolle Architektur der Anlage mit schönen Details.

Wir verbrachten einige Tage während unserer Flitterwochen in der Pergola. Nicht nur dafür ein idealer Ort....

Fussläufig im Ort einige sehr gute Lokale, die neben heimischer auch hervorragende italienische Küche bietet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das "Pergola" ist seit nunmehr 4 Jahren unsere letzte Station auf der Rundreise in Ost- und Südtirol. Das von Stararchitekt Mattheo Thun entworfene Haus in einer tollen Gegend ist nicht nur schön. wir haben auch das Gefühl, dass es uns Energie gibt. Sehr aufmerksames Personal, ein überwältigendes Frühstück, einen Weinkeller zum "selbst bedienen", ansprechende Zimmer .... Was will man mehr.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pergola Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pergola Residence

Anschrift: Via Santo Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 29 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht: 180 €
Pergola Meran
Pergola Residence Merano
Pergola Residenz
Hotel Pergola Residence Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Hotel Pergola Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.