“Gutes Haus mit kleinen Macken” 4 von 5 Sternen

Pension Monika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Monika
Via Mair im Korn 21, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Hua Hin, Thailand
“Gutes Haus mit kleinen Macken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Diese Pension ist erst mal ihr Geld wert. Man wird gut bedient. Uns als etwas sensiblere Gäste, hat die spürbar aufgesetzte Freundlichkeit gestört. Das Zimmer war überkomplett ausgestattet (sogar mit elektr. Rollläden) und sehr sauber, das Dekor insgesamt etwas überladen. Die Terrasse ist sehr groß ausgefallen. Frühstücksbuffet war ausreichend aber nicht zu üppig. Die Parkplätze sind insgesamt etwas eng bemessen und mehrmaliges Reversieren ist bei normalen Pkws notwendig.
Das Internet funktionierte damals eigentlich - trotz wehementer Zusage der Gastgeberin nicht wirklich. Auch der Sohn (angebl.PC-Spezialist) bekam dieses Problem nicht in den Griff. Mag nicht für Alle wichtig sein, mir fehlte diese Kommunikationsmöglichkeit ungemein, wurde dieses Haus auch deswegen von mir ausgewählt.
Früh und abends ua. bei Brettspielen gibt es ausgiebig Tratsch und Klatsch, was etwas an eine Seniorenunterkunft denken lässt.
Insgesamt ein - mit dem eigenen Fahrzeug - leicht erreichbares Haus in unmittelbarer Meran-Nähe. Leider ist das Restaurantangebot dort und überall im Hochpreissegment angesiedelt und sollte jedem Südtirol-Besucher schon vorher klar sein.
Besucher über die sechzig fühlen sich dort sicherlich von Anfang an wie daheim, was die vielen Stammgäste bestätigen. Wir werden allerdings wegen einigen nicht sehr guten Begebenheiten diese Unterkunft nicht mehr beehren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
motivi22, Inhaber von Pension Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Liebe Gäste
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie leider durch "kleine Macken" gestört wurden. Wir möchten deshalb an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen um die von Ihnen beanstandeten Punkte zu beantworten.
Unsere Parkplätze sind wie laut EU Standard üblich alle 2,50 Meter breit und 5 Meter lang, alle überdacht und nachts wird unser Parkplatz abgeschlossen und ist nur noch für Pensionsgäste zugänglich. Für größere Autos wie z.B. Vans haben wir immer die Möglichkeit dass unser Gast den Bereich zweier Parkplätze nutzen kann und somit kein mehrmaliges "Rangieren" nötig ist.
Bedauerlicherweise war zu dem Zeitpunkt als sie unsere Gäste waren ein Fehler im örtlichen Highspeed Netzanschluss, der leider erst nach 2 Tagen richtig behoben werden konnte. Unser Internetbetreiber hatte uns mehrmals versichert, dass es funktionieren würde, doch dem war nach Überprüfen nicht so. Es tut uns wirklich sehr leid wenn wir Ihnen trotz aller unserer Bemühungen diesbezüglich keine sofortige Lösung anbieten konnten.
In Bezug auf der Restaurantauswahl, gibt es in Algund und in ganz Südtirol ein großes Angebot von Gastbetrieben mit traditioneller und mediterraner Küche in verschiedenen Preissegmenten. Wir bedauern sehr dass leider keines dabei war welches Ihren Wünschen entsprechen konnte.

Es würde uns trotz alledem sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können. Sie können sich jederzeit sehr gerne direkt an uns wenden!

Vielen Dank
Pension Monika

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Monika bietet ihren Gästen perfekte Gastfreundschaft in einem sehr schönen und gepflegten Haus - nach eigenen Angaben seit fast 35 Jahren. Es gab einen gratis Begrüßungsdrink, ein Abschiedsgeschenk, wertvolle Tipps und natürlich ein schönes, gepflegtes Zimmer mit Blick auf Schloss Tirol und den Meraner Talkessel. Ihre offenbar vielen Stammgäste sprechen für sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Eine, kleine nette Familienpension in direkter Nachbarschaft zu Meran. Die Zimmer sind freundlich und nach Südtiroler Art eingerichtet, ein abgeschlossener Parkplatz befindet sich direkt am Haus. Die Freundlichkeit der gesamten Familie beginnt schon bei der Ankunft und setzt sich während des ganzen Aufenthaltes fort. Das Frühstück wird am Tisch serviert udn so ergibt sich immer wieder Gelegenheit zu einem kleinen Schwätzchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die gesamte Familie hilft hier mit einschl. der beiden (erwachsenen) Kinder. Das Frühstücksbuffett erfüllt sowohl Deutsche als auch Italienische Wünsche. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Safe, das Auto kann sicher im Hof abgestellt werden. Die Eigentümerin gibt auch Wanderratschläge (und Abschiedsgeschenke ;-) - Meran kann mit einer kleinen Wanderung über die Waale zu Fuss erreicht werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Pension Monika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Monika

Anschrift: Via Mair im Korn 21, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 32 Pensionen in Lagundo (Algund)
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Monika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Monika Lagundo (Algund)
Pension Monika Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Pension Monika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.