“Ganz nett mit grandioser Aussicht” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Maria Theresia
Rosengartenstrasse 10, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
München
“Ganz nett mit grandioser Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Zum 2.x verbrachte ich nun einen kurzen Wanderurlaub im Rosenhotel Maria Theresia. Das familiengeführte Hotel liegt einige wenige Kilometer von Meran entfernt. Den Ort kann man beispielsweise auf einer einfachen Wanderung über den Waalweg erreichen.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Unser Zimmer hatten wir im alten Trakt, und dieses hatte somit noch etwas ältere Einrichtung und Badezimmer und stellenweise etwas eng, aber sehr sauber und – wie alle Zimmer – mit einem grandiosen Süd-/Westbalkon mit umwerfender Aussicht ausgestattet.

Das Hotel verfügt über einen hübschen Außenpool und einen Whirlpool. Zweiterer ist gerade in den kühleren Monaten nicht rund um die Uhr aufgeheizt. Also rechtzeitig das Thermostat einstellen. Für diverse Wandertouren ist das Maria Theresia ein toller Ausgangspunkt. Jeden Tag werden auch Wanderungen oder andere kostenlose Ausflüge mit der Hotelleitung angeboten. In der Lobby gibt es einen Rechner mit kostenlosem Internetzugang.

Der Restaurantbereich ist unterteilt in einen "urigeren" und einen eleganteren Bereich. Das Abendessen startet mit einem Salat- und Vorspeisenbuffet. Hier empfielt es sich, relativ früh nach Beginn der Essenszeit anwesend zu sein, da manche Gäste die besonderen Leckereien doch schon mal schnell leer räubern und die Küche nicht immer sofort nachkommt, nachzulegen.

Dann gibt es Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Die Qualität der Speisen ist immer hoch. Einmal hat es der Koch jedoch vielleicht etwas zu gut gemeint, den reinen Gemüsegeschmack in einer Gemüseboullion einzufangen, und hat dabei kaum Salz hinzugefügt. Manchmal macht es den Anschein, dass das Hotel mit höherklassigen mithalten will und dabei über aller Rafinesse der Gerichte, guten bodenständigen Geschmack vernachlässigt.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Auch ist es sehr nett, dass man am Abreisetag persönlich im Tagesblatt verabschiedet wird.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Hang und bietet von den auf der Südseite gelegenen Zimmern aus einen traumhaften Blick über das Tal und auf die umliegenden Berge.

Die sympathischen Hotelbesitzer sind außerordentlich um das Wohl ihrer Gäste bemüht und werden darin von einem sehr freundlichen Team unterstützt; wir fühlten uns schon bei unserem früheren Aufenthalt (2008) auf Anhieb rundum wohl.

Da auch die Küche excelent ist, bleiben kaum Wünsche offen. Wir können das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maria Theresia

Anschrift: Rosengartenstrasse 10, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Nr. 16 von 31 Pensionen in Lagundo (Algund)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Theresia Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.