“Unsere Wahl für's Meraner Land!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kultur Hotel Maratscher

Kultur Hotel Maratscher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kultur Hotel Maratscher
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
“Unsere Wahl für's Meraner Land!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren nach Oktober 2009 zum zweiten und sicher nicht letztem Mal im Maratscher. Schon der Kontakt während der Buchung gestaltet sich mit Doris Moser sehr persönlich und dieser Eindruck setzt sich auch bei Ankunft und während des gesamten Aufenthalts fort.
Die Zimmer sind allesamt sehr liebevoll und jedes für sich individuell gestaltet.
Beim üppigen Früstücksbuffet, das man auf der sonnigen Terrasse mit herrlichem Blick über Meran zu sich nimmt findet sich alles, was das Herz begehrt - mit Schwerpunkt auf lokale Produkte und frische Zutaten aus dem hauseigenen Garten. Und gibt es das Gewünschte an einem Morgen mal nicht, dann bestimmt am Nächsten (wie in unserem Fall die leckere Maroni-Creme, in Erinnerung vom ersten Besuch...).
Ein Traum ist der riesige Garten, mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, Stühlen, Liegen, Hängematten sowie einer Tischtennisplatte und Basketballkorb.
Für Unternehmungen in der Nähe findet sich in 2 min Gehweg ein Sessellift, direkt am Hotel führt der Fussgängerweg in das Dorf Algund (ca. 7 min).
Fr. Moser steht gerne bei Fragen aller Art mit Rat und Tat zur Seite, vor allem kulinarisch hat Sie tolle Empfehlungen parat. Das Maratscher ist jedem Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Familien
Geschäftlich
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Das Haus Maratscher in Algund macht seinem Namen als Kulturpension alle Ehre. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Themen eingerichtet und haben selbst künstlerisch gefertigte Zimmerschlüssel dem Thema entsprechend. Die Einrichtung der allgemein zugänglichen Räume strahlen eine sehr persönliche Note aus und sind mit vielen Kunstobjekten geschmückt. Auch der große Garten mit seiner Boccia Bahn lädt zum Verweilen ein. Inmitten von (gerade jetzt) blühenden Apfelbäumen hat das Ausruhen im Garten einen zusätzlichen Wellnesseffekt.
Eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, ein Lift auf die Leiter Alm ein paar Meter entfernt und zu Fuß ins Zentrum von Algund in 10 Minuten durch die Apfelwiesen, das nenn ich zentral gelegen! Parkmöglichkeiten sind ausreichend direkt am Haus vorhanden und mit dem Bike kann man von hier sehr interessante Routen erkunden. Besonders wird die Lage des Hauses aber durch die unmittelbare Nachbarschaft von so guten Restaurants wie Leiter am Waal, Oberlechner(über den Lift) und das Gasthaus zur blauen Traube. Für leichte Wanderungen über die Waalwege bis nach Meran und darüber hinaus in die Gärten des Schloss Trauttmansdorff oder von der Tür weg auf die Leiter Alm mit 1100 Höhenmetern, hier kann man sich beides erschließen.
Wie immer, wenn wir dort sind, lassen wir uns die Restaurants von Frau Moser reservieren, denn dann bekommen wir meist auch in der letzten Minute noch eine Sitzgelegenheit. Oder wir nutzen die reichhaltigen Erfahrungen der Inhaberin um Neues zu entdecken. Immer jedoch ist das Personal sehr hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und schnell gemacht. Außerdem ist ein kleine Bibliothek mit guten Büchern vorhanden. Und sollte es doch mal eine Kleinigkeit zu bemängeln geben, so wird das Problem schnell und unbürokratisch behoben.
Die drei Zimmer, die wir kennengelernt haben, sind ausreichend groß und sind neu eingerichtet. Die Bäder wurden zum Teil völlig neu renoviert und die Balkone sind mit neuen Stühlen und teilweise Hängesesseln ausgestattet. Die Zimmer haben einen Fernseher plus separatem Reciever für eine große Programmauswahl, außerdem ist der Reciever mit einer elektronischen Programmzeitschrift (EPG) ausgestattet, so dass einem auch bei einem längeren Aufenthalt im Zimmer nicht langweilig wird ;-)
Wir können nur eine Empfehlung geben, reden Sie mit der Inhaberin Frau Moser, denn die Informationen, die sie Ihnen geben kann, stehen in keinem Reiseführer!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Kultur Hotel Maratscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kultur Hotel Maratscher

Anschrift: Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 32 Pensionen in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kultur Hotel Maratscher 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Escapio, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kultur Hotel Maratscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maratscher Algund
Kultur Hotel Maratscher Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Kultur Hotel Maratscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.