“Super Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kultur Hotel Maratscher

Kultur Hotel Maratscher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kultur Hotel Maratscher
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Gotzis, Österreich
“Super Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Kleines, stilvolles Hotel mit toller und individueller Einrichtung.
Sehr gute Betreuung durch Frau Moser und ihr Team. Der Garten ist eine Oase der Ruhe mit vielen Sitzmöglichkeiten und Ecken.
Bushaltestelle vor dem Haus.
Gerne wieder.
Danke.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell von einem Künstler gestaltet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Bei Frau Moser fühlt man sich gleich sehr wohl. Im Haus herrscht eine herzliche und liebevolle
Atmosphäre. Die Terrasse und der Garten sind traumhaft. Alles ist sehr individuell.
Hervorragendes Frühstück mit regionalen Produkten. Kurzum ein Platz zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Gerade von unserer Reise zurückgekommen, sind wir noch voller Eindrücke. Es war eine herrliche Zeit im kleinen, feinen Hotel Maratscher. Ich vermisse schon jetzt den verwunschenen Garten mit Liegestühlen und Hängematte. Dieser Blick über ganz Meran ist unbezahlbar. Alles war perfekt: Frühstück (ich lege viel Wert auf Bio und Abwechslung - wurde voll erfüllt), das Zimmer mit Balkon war piccobello sauber, die Restaurant-Tipps von der Hotelchefin Doris Moser waren top. An einem Abend waren wir ganz rustikal bei einem Winzer essen (fußläufig ein paar Minuten) und dann im Leiter am Waal ein Top-Restaurant. Wir und unser Hund haben sich wie im Paradies gefühlt. Wir kommen wieder - im Herbst und dann auf jeden Fall viel länger!

Zimmertipp: Die Zimmer (alle mit eigenem Balkon) zur Gartenseite sind durch den Blick auf Garten und Meraner Bec ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen bei Frau Moser und hatten eine sehr gute Zeit. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig und die Atmosphäre sehr angenehm. Die Terasse bei schönem Wetter mit dem Blick auf den Garten und in das Tal ist ein Traum. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein Ort um perfekt in einen Urlaub zu starten oder zu enden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte im Maratscher bei Frau Moser verbracht - unser erstes Mal. Ein Geschenk von Freunden zu unserer Hochzeit. Bereits der Empfang durch Frau Moser war überaus herzlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt und man spürt, daß Frau Moser das kleine, feine Hotel mit Liebe und Herzblut führt. Unser Zimmer war picobello und die Aussicht vom Balkon grandios. Der Garten ist ein Kleinod, das es zu bewahren gilt. Das Frühstück haben wir, von Frau Moser umsorgt, überaus genossen. Ganz besonders gefällt uns, daß hier so viel Wert auf eigene und lokale Produkte gelegt wird (die selbstgemachten Marmeladen allein sind schon eine Reise wert). Wer gerne abseits vom Trubel der Kurstadt in einem individualistischen Haus, voller liebevoll arrangierter Kunstgegenstände, in einer herzlichen Atmosphäre mit herrlichem Garten und wunderbarer Aussicht wohnt, der ist im Maratscher gerade richtig. Wir haben es außerdem sehr genossen, daß wir alle Wanderungen direkt vom Haus aus starten und alle Wege mit Öffis zurücklegen konnten - und das auch noch gratis, dank der Gästekarte.
Frau Maratscher, vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen.
Christina K.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sind Sie Individualist(in) und lieben das gewisse Etwas? Dann sollten Sie auf jeden Fall nach Algund, ins "Maratscher" reisen. Hier wird der Begriff "Gastfreundschaft" seiner Bedeutung in jedem Fall gerecht; Frau Moser und Ihr Team sind etwas ganz Besonderes. Liebevoll und aufmerksam fühlt man sich im "Maratscher" umsorgt. Dank Frau Mosers ausgeprägtem Kunst- und Sachverstand ist das gesamte Hotel sehr aufwendig und kreativ eingerichtet. Jedes Zimmer hat seine eigene persönliche Note. Gemütlich in der Hängematte liegend kann man den reizenden Hotelgarten und den wunderbaren Blick auf das Meraner Becken genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Schön, dass es solche Häuser noch gibt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Waldbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im Spätsommer 2012 bereits zum vierten Mal im Kulturhotel Maratscher, wir sagen allerdings eher "Wir waren bei Frau Moser". Das zeigt schon die hohe Individualität, die wir dort verspüren. Frau Moser und ihr Team sind so angenehme Gastgeber, dieses Willkommensgefühl ist einzigartig.
Die Lage des Hauses erlaubt einen wahrlich königlichen Blick in das Meraner Tal und die umliegenden Berge. Diesen Blick genießen wir entweder aus unserem Zimmer, von der Frühstücksterasse oder auch entspannt aus der Hängematte zwischen Apfelbäumen im Garten.
Der ganz natürlich angelegte Garten ist ein wunderbarer Rückzugsort, den hat ein gutes Buch sich wirklich verdient. Wir mögen das Frühstück sehr, sanfter Tourismus beginnt schon hier. Ausschl. regionale Produkte und Vieles sogar noch hausgemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Bergsteigen, Wandern, Genießen alles liegt im oder um das Haus. Eine einzige Freude.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Kultur Hotel Maratscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kultur Hotel Maratscher

Anschrift: Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport
Nr. 3 von 31 Pensionen in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kultur Hotel Maratscher 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kultur Hotel Maratscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maratscher Algund
Kultur Hotel Maratscher Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)

Wenn Sie Kultur Hotel Maratscher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.