“Volle Entspannung, einfach toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lili Marleen

Hotel Lili Marleen
Hotel Lili Marleen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lili Marleen
4.0 von 5 Pension   |   Torstrasse 34, 23570 Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Volle Entspannung, einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

War mit meiner Frau für 3 Tage in diesem netten und sehr geschmackvollen Hotel. Wir hatten Glück und bekamen gleich eine ganze Wonung statt des erwarteten DZs! Das frisch renovierte Haus bot uns für die viel zu kurze Zeit alles was wir brauchten.
Nur die Dusche im OG war ein wenig beengt, aber sonst war alles wirklich schön!
Das Essen im Restaurant war klasse, und wir bekamen auch ohne Reservierung einen netten Tisch.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich wünscht in angemessener Menge.
Insgesamt eine tolle Sache die wir gerne wiederholen...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zuerst hatte ich gebucht und dann die negativen Kritiken hier gelesen. Vor dem Hotel vorgefahren las ich schon: "heute Scampiabend". Oh jeh, dachte ich, das kann ja lustig werden. Und lustig war es auch, jetzt aber eines nach dem anderen.

In der Gaststube angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt. Wir sind dann gleich aufs Zimmer und hatten sofort ein Leuchten in den Augen, es war wie zuvor abgekündigt klein aber unglaublich liebevoll und geschmackvol eingerichtet so dass wir uns sofort wohlfühlten. Nach der langen Fahrt war ich aber durstig und wir sind dann gleich an die Bar. Aus einem Aperitiv wurden 3, inzwischen hatten wir eine sehr begabte und dezente musikalische Begleitung von einer Gitarristin und Sängering. Scampi Abend bend - aber keine Spur von Lärm oder wildem Gelage wie es den Anschein haben könnte nach der Kritik die ich gelesen habe.

Ok, dann gleich an den Tisch, Menü gegessen und auch dieses war ein Erlebnis. Die Karte ist eine originelle Mischung aus lokaler Küche und kreativer Komponenten. Und was den Preis angeht, da hätten wir in Stuttgart (wo wir wohnen) glatt das doppelte berappt. Ganz besonders muss ich auch den Restaurantchef und Somelier loben der die begleitenden Weine mit viel Gespür ausgesucht hat,

Naja, ich will hier jetzt nicht langweilen, aber das ging 4 Tage so, vom Früstück bis zum Abendessen.

Ich habe keine Ahnung was bei den zwei vorhergehenden negativen Kritiken schief ging, aber ich kann das dort geschilderte überhaupt nicht bestätigen. Wir werden auf alle Fälle bald wieder nach Travemünde reisen.

Zimmertipp: Name vergessen, aber das mit den Kojen hatten wir und es ist sehr klein aber unglaublich romantisch
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lübeck
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Nachdem wir am 29. August d. J. erstmalig das Restaurant LILI MARLEEN besuchten waren wir so überzeugt vom Service und der Qualität der Speisen und Getränke, dass wir uns zu einer Wiederholung entschlossen. Diese sollte am 26. Sept. stattfinden, und wir reservierten am 12. Sept. per Email einen Tisch. Die Reservierungsbestätigung erfolgte noch am gleichen Tag, ebenfalls per Mail.

Groß war unsere Enttäuschung, besonders für meine extra aus Hamburg angereisten Gäste, als uns beim Eintreffen eröffnet wurde, dass keine Reservierung erfolgt sei, weil "angeblich" keine Reservierung vorläge und alle Tische bereits besetzt bzw. reserviert waren. Man war auch nicht bereit oder in der Lage zu improvisieren, ggf. Gäste zusammen zu platzieren.

Fairerweise muss erwähnt werden, dass neben der Entschuldigung ein Gutschein (in unbekannter Höhe) angeboten wurde, der jedoch ablehnt wurde. Zu groß erschien mir das Risiko, ggf. trotz Reservierung wieder abgewiesen zu werden.

Diese negative Erfahrung wird mich zukünftig davon abhalten, das Restaurant noch einmal zu besuchen , zu empfehlen oder gar - wie nach dem 1. Besuch geplant - zu "meinem" Lieblings- Restaurant zu wählen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist von außen sehr schön gestaltet und liegt in einer Nebenstraße in der Travemünder Altstadt. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, wie der vorhergehende Kommentator richtig schreibt. Es gab aber ausreichend (kostenlose) Parkbuchten sehr nahe am Eingang (15 m).
Der Empfang war sehr freundlich. Auch wurde uns angeboten das Gepäck aufs Zimmer zu bringen.
Unser Zimmer war sehr schön und überaus geschmackvoll eingerichtet. Zudem sehr sauber. Die Zimmer sind Themenzimmer und für die Art der Ausstattung vergleichsweise preiswert. Wir hatten das Dachzimmer für 95 € (zzgl. Frühstück). Das Zimmer war eher eine Juniorsuite in der auch 2 eigene Kajüt-Betten für Kinder vorhanden waren.
Der alte Hafen, die Strandpromenade, Priwall, ... sind fußläufig erreichbar.
Das Frühstück war sehr umfangreich und von guter Qualität. Der Preis angemessen.
Nun zu dem von meinem Vorredner viel gescholtenen Restaurant. Der Empfang war freundlich und man wurde intensiv umsorgt, obwohl am Nachbartisch eine Hochzeitsgesellschaft feierte. Das Preisniveau ist gehoben, aber in meinen Augen gerechtfertigt. Die Speisen werden überwiegend Zutaten regionaler Zulieferer zubereitet (mit Ausnahme der Auberginen im Ratatouille ;-)
Sowohl Fleich als auch Fisch Gerichte waren perfekt gegart (saftig, zart und nicht trocken), was der überwiegenden Anzahl der Köche m.E. nach schwer fällt. Die Watrtezeit auf die Mahlzeiten war sehr kurz, also auch etwas für hungrige, ungelduldige Gäste.
An unserem 2ten Abend haben wir uns entschlossen wieder hier zu essen, obwohl es in der Nähe noch genügend Alternativen gegeben hätte.
Wenn nur die Rechnung beim Check Out nicht eine halbe Stunde gedauert hätte ;-), würde ich sagen es war ein perfektes Wochenende in netter Umgebung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Eutin, Schleswig-Holstein, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel wurde telefonisch gebucht. Dabei wurde angegeben das für Abends ein schöner Tisch hergerichtet werden soll, da es sich um ein Geschenk handelt.
Das Hotelzimmer konnte erst um 16 Uhr (übliche Zeit laut Hotel) bezogen werden. Man wurde leider auch nicht darauf hingewiesen das keine Parkplätze zum Hotel gehören und direkt vor dem Hotel nicht ausgeladen werden darf.
Nach Parken in einer Seitenstraße wurden wir recht freundlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Der erste Eindruck war sehr ernüchternd. Für den Preis hatten wir mehr erwartet. Auf den ersten Blick war das Zimmer auch sauber.
Dann sollte das mit dem Tisch für den Abend geklärt werden. Trotz Zusage am Telefon das auf Extrawünsche problemlos eingegangen wird, ging es an diesem Abend nicht mehr. Also haben wir den noch nicht eingedeckten Tisch wieder abbestellt und sind im Ort sehr lecker essen gegangen.
Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten das es am Abend im Hotelrestaurant einen "Scampyabend" gab. Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn die Gäste des Restaurants nicht bis Nachts um 2 Uhr gefeiert hätten. Da auch Gäste des Hotel im Zimmer über uns dabei waren, also nochmal Gepolter bis 2.30 Uhr ertragen.
Nach einer kurzen Nacht wurden wir von Laubsaugern der Stadtreinigung geweckt.
Also ab ins Bad und dann zum Frühstück. Das Frühstück war ganz ok.
Dann haben wir mit dem Restaurantleiter den Lärm des Vorabends/Nacht angesprochen. Dann war es erst ein Geburtstag, Hochzeit, Feier etc. Dann der Scampyabend. Also hätten wir keinen schönen ruhigen Tisch bekommen können. Wir hätten uns gewünscht bereits bei der Ankunft über diesen Scampyabend angesprochen zu werden das es lauter werden könnte. Wäre dann kein Problem gewesen. Da es aber der angeblich erste Abend dieser Art war soll es nicht absehbar gewesen sein das es so lang und laut werden könnte.
Als wir das angesprochen haben wurde uns noch vorgeworfen das es nicht nett war den Tisch abzubestellen. Die Krönung war dann:

Wenn es ihnen nicht gefallen hat, können sie ja auch woanders buchen. Und wir haben das Zimmer ja wohl auch noch billiger bekommen (95€ statt 110€). Der Preis ist keinesfalls gerechtfertigt.

Leicht geschockt haben wir dann das Frühstück beendet und haben gepackt. Dann haben wir etwas genauer hingeschaut. Die Messinglampen hatten eine dicke Staubschicht und auch hinter dem Fernseher und Nachttische lag eine Menge "alter" Staub. Die Taschentücher haben wir demonstrativ für die Reinigungskraft liegen gelassen.

Wir würden das Hotel auf keinen Fall mehr buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lili Marleen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lili Marleen

Anschrift: Torstrasse 34, 23570 Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck-Travemünde
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Lübeck-Travemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lili Marleen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lili Marleen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lili Marleen Lübeck-Travemünde

Wenn Sie Hotel Lili Marleen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.