“Traumhaft in jeder Hinsicht!” 5 von 5 Sternen

Le Clos Lascazes
Lascazes, 24480 Le Buisson-de-Cadouin, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlinsbach, Schweiz
“Traumhaft in jeder Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wer Ruhe sucht, Freude hat an einem wunderschön gepflegten Garten sowie an einem bis ins kleinste Detail hinein mit viel Liebe und Geschmack restaurierten Landgut, wer morgens ein Frühstück geniessen möchte, das mit frisch gebackenen traditionellen Süssigkeiten der äusserst liebenswürdigen und hilfsbereiten Gastgeberin Christine aufwartet, wer sich als Gast an einem Ort fühlen möchte, wo Gastfreundschaft wirklich gelebt wird - dann ist das hier!
Die Hirsche, die wir morgens und abends im Garten sahen, machen die traumhaft schönen Tage im Clos Lascazes noch einmaliger!

• Aufenthalt April 2014, Paar
clos_lascazes, Propriétaire von Le Clos Lascazes, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren freundlichen Kommentar .Wir freuen uns dass Sie gerne
in unseres Haus verblieben haben .Wir sind sehr froh Ihnen kennen gelernt zu haben .
Vielen Dank für Ihr Besuch und wir werden uns sehr freuen Ihnen wieder bei uns begrüssen zu können .

Geschäftlich
1230 Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Auf unserer Rundreise durch Frankreich machten wir für 3 Nächte Halt im Perigord, und klar und deutlich gesagt wir hatten überall tolle B&B`s , dieses aber war mit Abstand das Beste. Riesengroßer Garten, tolles Swimmingpool, im typischen Perigordstil erbaut, sehr nette Gastgeberin, also mehr geht wirklich nicht. Jeden Tag zum Frühstück gab es noch eine selbstgebackene Überraschung unserer Gastgeberin, und dazu noch jede Menge Ausflugstipps.Das B&B liegt etwas abseits von größeren Dörfern, sodaß eine Auto ein Muss ist. Ein Restauranttipp unserer Gastgeberin Christine erwies sich als Volltreffer : Restaurant Abbaye in Cadouin ( Ca. 10 Autominuten entfernt). Wer sich in den Perigord Noir begibt sollte Das Le Clos Lascazes unbedingt in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heltersberg, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

per internet - zufall, kurzfristig 4 tage vor abreise gebucht, mit der empfehlung von tripadvisor verführt, kamen wir verspätet um 8 h abends an , wurden freundlich aufgenommen und versorgt. unser zimmer : angenehm, liebevoll eingerichtet, wie alle übrigen räume des b+b,
das frühstückszimmer, gästeaufenthalt, accueil, etc..nach den schönen ausflügen durch das perigord war es abends immer sehr schön in das haus und seine schöne gartenanlage zurückzukehren. jedes frühstück fand eine besonderheit durch die von christine täglich wechselden selbstzubereiteten kuchen, etc, nicht zu vergessen die leckeren ebenfalls hausgemachten konfitüren, in begleitung eines netten gesprächs und empfehlungen für den tag serviert. eigentlich braucht bei der auch keine besichtigungstouren, das haus alleine reicht schon zur erholung. wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: wir waren in der bam. 1. og, eg mit terrasse zum garten ist bestimmt noch eine steigerung
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir verbrachten 1 Woche in dieser traumhaften Unterkunft und waren überwältigt von der Schönheit dieses Platzes, der Natur rundum, der wunderschönen Unterkunft und im Besonderen von der Liebenswürdigkeit und Hiflsbereitschaft unserer Gastgeber. Mit unglaublich viel Geschmack und Liebe zum Detail wurden die Zimmer und der Frühstücksraum gestaltet, sodass man sich vom ersten Augenblick an wohl fühlte. Wir bewohnten die Zimmer Marquyessac und Cussac und jedes Zimmer ist in einem eigenen überaus geschmackvollen Stil eingerichtet bis hin zu den Handtüchern, die farblich dazupassen. Die Betten sind sehr angenehm und das Bad großzügig und komfortabel. Das Frühstück war jedesmal eine besondere Freude, alles was das Herz begehrte und gekrönt von hausgemachten Marmeladen und jeden Tag eine hausgemachte Mehlspeise. Dabei bekamen wir viele Tips von unserern Gastgebern, die uns jeden Morgen überaus freundlich begrüßten und mit denen wir unser Französich praktizieren konnten. Der Garten ist ein Traum, ein unglaublich große Wiese ringsum mit alten Bäumen, inmitten der Wiese zwei alte Nussbäume und ein sehr schönen Schwimmbad. Die Gegend rundum ist reich an Sehenswürdigkeiten und wir haben in einer Woche noch lange nicht alles gesehen, was es zu sehen gibt. Wir bekamen auch jeden Abend Tips für unser Abendessen und genossen die Küche der Dordogne in vollen Zügen. Wir kommen gerne an diesen besonderen Platz wieder. Vielen Dank an unsere Gastgeber
Annette und Uli

Zimmertipp: Das Zimmer Marqueyssac ist wunderschön und hat ein etwas größeres Bett als z.B. Cussac.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Le Clos Lascazes ist ein wunderschönes und für die Dordogne und das Perigord typisches großes Landhaus mit sehr netten und hilfsbereiten Besitzern. Viele gemütliche Sitzplätze in Garten und Park, der Pool erfrischt an heißen Tagen - die wir leider nicht hatten. Wir waren nur eine Nacht hier, als Standquartier für viele Ausflüge in die so geschichtsträchtige Region ist das Landgut aber bestens geeignet - ein absolut heißer Tipp!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Sehr ruhige Lage und trotzdem kommt man innerhalb von 30-40 Minuten zu allen Sehenswürdig-keiten an der Dordogne. Viel Platz am Pool und das Grundstück lädt geradezu zum Frisbee spielen ein. 2 schöne 18 Loch Golfplätze in der Nähe (Siorac, Vigier) Die Besitzer versuchen alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Perfekt wäre es mit einem Table d' hotes.

• Aufenthalt September 2011
Beckenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Le Clos Lascazes ist ein zauberhaftes Landgut in Paylerac. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft der Dordogne und abseits der grossen Orte findet man hier ein romantisch eingerichtetes Maison D´hotes (Bed and Breakfast ) mit tollen Gastgebern. Christin und Jean-Marc Gouin haben ihr Anwesen mit Kostbarkeiten aus vergangenen Epochen möbeliert und man fühlt sich sich sofort heimisch. Je nach Wetterlage wird man bei einem excellenten Frühstück (selbst gebackene Backwaren und Marmeladen) auf der Terasse oder vor dem alten Kamin verwöhnt. Le Clos Lascazes ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen. Aber auch der mit Lavendel und Rosen angelegte Garten mit Pool lädt zum entspannen ein. Die schönen Appartements haben eine kleine Terasse jeweils mit Tisch und Stühlen auf der man die Sonnenuntergänge bei einem guten Glas Wein geniessen kann. Die nährere Umgebung haben wir mit den Fahrrädern erkundet. In den kleinen Orten findet man gute französische Restaurants wir empfehlen sehr gerne das "Le Abbay" in Le Bouisson de Cadouin. Christin und Jean-Marc bieten nach Vereinbarung ein Abendmenü mit mehreren Gängen an.

Wir können das Le Clos Lascazes besten empfehlen.
Sabine und Karl-Heinz Heidenreich

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Le Clos Lascazes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos Lascazes

Anschrift: Lascazes, 24480 Le Buisson-de-Cadouin, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Dordogne Tal > Le Buisson-de-Cadouin
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Pensionen in Le Buisson-de-Cadouin
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos Lascazes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clos Lascazes Le Buisson-De-Cadouin, Dordogne Tal

Wenn Sie Le Clos Lascazes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.