“Gibt es sonst noch Wünsche?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yelloh Village Les Grands Pins

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lacanau suchen?
Yelloh Village Les Grands Pins
5.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Plage Nord, 33680 Lacanau, Frankreich   |
Würselen, Deutschland
“Gibt es sonst noch Wünsche?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Einer der besten Campings den ich in den letzten Jahren besucht habe.
Das Personal ist sehr freundlich und überaus hilfsbereit, die Mobile homes sind gut ausgestattet. Ein Highlight ist die Key West variante, hier fehlt einem wirklich gar nichts.

Die Lage ist sehr ruhig und direkt am Strand. Lediglich ein paar meter durch den Dünen und man steht schon am Ozean. Zum Dörf sind es zu Fuß nur 10 minuten. Die Fahrradwege in und um Lacanau lerleiten zum Fahrradfahren, aber auch zum Skaten.

Der Platz verfügt über 2 schöne Schwimmbäder, einen gut ausgestatteten mini Supermarkt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Geschäftlich
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren Anfang September bis Mitte September am Campingplatz. Sprich es war eher Nebensaison was bei der Bewertung noch berücksichtigt werden muss.
Der erste Eindruck des Village war sehr positiv. Sehr netter Empfang der Mitarbeiter an der Rezeption. Problemloser Check-In. Manche MItarbeiter sprechen sogar Deutsch was in Frankreich nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Cottage:

Wir hatten ein Cottage für 2 Personen namens "Corsair". Das Cottage ist von den räumlichen Verhältnissen für 2 Personen meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Die Cottages sind gut bestückt mit Töpfen, Pfannen, Geschirr, Besteck usw. Ebenfalls ist eine Mikrowelle im Cottage. Die Toilette und das Bad sind klein aber ausreichend. Das Bett bzw. die Matratze möchte ich nicht bewerten da ich der Meinung bin das jeder andere Schlafgewohnheiten hat. Nun zum Negativpunkt des Cottages. Als wir ankamen sollten wir Geschirr usw. prüfen ob alles vorhanden war, ansonsten würde es berechnet werden. Das hat mir nicht gut gefallen. Außerdem fand ich das Cottage nicht unbedingt hygienisch einwandfrei vor. In meinen Augen sollte der Betreiber dafür verantwortlich sein das sich das Cottage bevor neue Gäste einziehen in einem sauberen und kontrolliertem Zustand befindet.

Strand:

Der Strand befindet sich laut Prospekt 350m vom Campingplatz entfernt. Mir kam der Weg jedoch länger vor. Ich denke es waren eher 500m. Der Weg führt über die Dünen und ist wirklich wunderschön. Die meisten beschweren sich über die Anstrengung was ich nicht nachvollziehen kann. Mit Surfboard unterm Arm lässt sich der Weg locker meistern. Wenn sie einen längeren Tag am Strand planen achten sie darauf das sie nichts vergessen, denn in diesem Fall kann der Weg tatsächlich nervig werden.
Der Strand ist wunderbar, die Wellen fantastisch. Es handelt sich um einen Sandstrand an dem sich keine Liegen, Schirme oder ähnliches befinden. Dafür muss selbst gesorgt werden. Das ist aber vollkommen ok. Wir sind schließlich nicht am Mittelmeer! Einzig und allein die Tatsache das es keine Toiletten am Strand gibt trübt ein bisschen. Jedoch gibt es dafür keinen Abzug weil ich mir nicht vorstellen möchte wie sich diese dem wunderschönen Landschaftsbild anpassen würden.

Pools/Wellness/:

Die Poollandschaft ist vollkommen in Ordnung. Es gibt genügend Liegen und zum Baden ist auch reichlich Platz. Bedenken sie jedoch die Zeit in der mein Aufenthalt war. Für Kinder ebenso vergnüglich wie für Erwachsene.
Der zweite Pool ist nur für Erwachsene und darf auch nicht mit Badeshorts betreten werden. Hier findet auch Aquagymnastik statt. Den Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht genutzt habe. Ich hörte jedoch das Sauna und Wellnessbreich sehr gut sind.

Bar/Imbiss/Lounge (Surfer Snack):

Die Bar bietet das was man sich von ihr verspricht. Bier und sonstige alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie Kaffee oder Tee. Der Imbiss bietet ebenso ausreichend Möglichkeit seinen Hunger zu stillen. Tendenz eher Fast Food.
Die Lounge lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und die traditionelle Karaoke Veranstaltung findet auch immer dort statt.

Restaurant LePhare:

Wir waren einmal im Restaurant essen. Es ist ok, zu mehr reicht es allerdings nicht. Aber ich empfehle ihnen eine Hotel an der Promenade. In diesem Restaurant essen auch Einheimische und das sagt vieles über Qualität und Preis.

Supermarkt (Vival):

Der Supermarkt bietet eine Auswahl an verschiedenen Produkten. Natürlich viel teurer als im Supermarkt außerhalb des Campingplatzes. In Lacanau selbst befindet sich ein großer Supermarkt in dem sie billige und teure Produkte finden werden.

Aufenthaltsräume/Spielhalle/Reinigung:

Die Spielhalle und den Aufenthaltsraum finde ich ausreichend. Weiterhin gibt es 2 Billiardtische und mehrere Air Hockey Automaten sowie einen richtig schlechten Kicker. Jedoch ist nebenan die Reinigung in der man für 4 Euro seine Wäsche waschen kann. Trockner kostet übrigens auch 4 Euro. Für meine Begriffe etwas viel aber ok.

Surfschule (Bo&Co) sponsored by Billabong:

Die Surfschule bietet verschiedene Kurse an und ist preislich meiner Meinung nach akzeptabel. Sollten sie zum ersten Mal surfen wollen empfehle ich ihnen dringend einen Kurs zu belegen. Er wird ihnen helfen. Sie können sich auch Surfboards und Neoprens einzeln ausleihen. Tolle Sache das die Schule am Campingplatz einen Platz gefunden hat.

Kinderbetreuung:

Es gibt 2 verschiedene aber ich kann keine Auskunft geben da wir selbst keine Erfahrung damit machen konnten.

Animationen/Programm:

Ich muss gestehen das mich diese Art der Unterhaltung im Urlaub nicht interessiert und ich deswegen auch nichts dazu sagen kann.

Allgemein:

Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht. Sehr netter Umgang mit den Gästen. Was mir jedoch auch noch einen Abzug wert ist, ist die Tatsache das man Internet an der Rezeption buchen kann. 20 Euro pro Woche. Viel zu viel meiner Meinung. Desweiteren hat man sehr schlechten Empfang. In unserem Cottage keine Chance. Teilweise war der Empfang bei der Antenne schon sehr langsam. 20 Euro für eine minderwertige Leistung ist zuviel.
Noch ein wichtiger Punkt den ich zu Beginn angesprochen habe. Bedenken sie unsere Zeit in der wir vor Ort waren. Ob sie nun zur Hauptsaison soviel Platz am Pool haben wage ich zu bezweifeln. Ebenso wird der Geräuschpegel deutlich höher sein als zu unserer Zeit. Am Strand werden deutlich mehr Surfschulen sein und daher mehr Gedränge.
Alles in allem hatten wir aber eine sehr schöne Zeit im LE GRANDS PINS und ich würde auch erneut wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Mein Freund (28) und ich (24) sind dieses Jahr zum 4. mal auf dem Campingplatz Les Grands Pins in Lacanau gewesen.
Wie nach jedem Urlaub sind wir wie immer immernoch hellauf begeistert.
Über die Mobilhomes kann ich nicht viel sagen, da wir bisher immer nur gezeltet haben. Von außen sind die Mobilhomes aufjedenfall sehr nett anzuschauen ;)!

Der Platz ist absolut sauber, und auch die Sanitäranlagen sind wirklich top!
Mehrmals täglich werden die komplett gereinigt.
Zum Strand gelangt man über einen direkten Strandzugang. Da man erst noch die Düne überqueren muss kann das schomnal ein etwas weiterer Weg laufen, hat aber auch viel mit dem jeweiligen Stellplatzort auf dem Campingplatz zu tun. Letztes Jahr warn wir direkt unten am Strandzugang auf einem Stellplatz da ist man dann in nicht mal 5 min. am Meer, haben uns dieses Jahr wieder entschieden weiter oben einen Platz zu nehmen, da haben wir so 10 Min gebraucht.
Da wir auch schon den "Luxus" hatten auf einem Campingplatz zu wohnen der dirket auf der Düne war , kann ich nur sagen das ich den Weg gerne in Kauf nehme in Lacanau. Da der Platz unmittelbar hinter der Düne ist , ist man Windgeschützt hört aber trotzdem immer das Geräusch der Wellen ;)!

Ja in der Umgebung gibt es sehr viele kleine Orte, Lacanau-Océan selber bietet schon viele Shopping und Einkaufsmöglichkeiten. Einen Casino-Supermarkt gibt es auch auf dem Campingplat selber und in Lacanau-Océan gibt es auch 2 kleinere Supermärkte. Wenn man allerdings etwas günstiger einkaufen will , sollte man die 15 min. Autofahrt in kauf nehmen und nach Lacanau selber fahren. Dort ist dann ein großer Supermarkt wo man dann auch wirklich alles bekommt und eine Super günstige Tankstelle..diesen Sommer haben wir dort für 1,4€ getankt, in Deutschland war der Sprit um die Zeit bei 1,56... man darf in Franreich halt nur nich bei den Markentankstellen tanken, die sind (ungelogen) gerne schonmal 15-20 cent teurer ;)

Lacanau Ocean ist ca. 40km von Bordeaux entfernt. Da es bis auf ein kl. Stück Autobahn nur über die Schnellstraße geht wo man 90 fahren darf ist man auch recht schnell da.

In direkter Nähe von Lacanau befinden sih dann noch kleine süße Strandorte wie Houtin, Montalivet und Soulac.. alle Orte wunderschön. Vor allem der tägliche Markt in Montalivet mit angeblich über 200 Ständen!

Außerdem kann man noch in kurzer Zeit zum Cap Ferre, Archachon, Biscarosse und Mimizan fahren..

Wir sind wie gesagt immernoch sehr begeistert von dem Campingplatz und ich würde ihn jederzeit wieder empfehlen.. und zu 99,999% geht auch unsere Reise im nächsten Jahr dorthin ;)!

• Aufenthalt August 2011, Paar
weinheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

besuch ende aug2010 bis anf. sept. 2010 mit 2 mädchen 11,15. chalet gemietet "ocean"
lage: der weg zum stand führt über lange dünen. hier sollte man viel gedult haben und einen strandbesuch gut planen (blos nix vergessen!) am strand KEINE infrastuktur (bar/toilette etc) strand selbst: sehr schön, insbesondere attraktiv für wellenreiter, die dann aber ihr brett auch über einen kilomerter zum strand schleppen müssen.
zum platz selbst: SEHR steil und HÜGELIG!!! die häuser stehen unmitelbar aneinander. absolut zu eng... in unserem fall stand die terasse unsres nachbarn derart nah an unserem haus, daß nicht nur jegliches telefonat der nachbarn sondern sogar deren gesprächspartner im telefon zu hören waren. privatsphäre fehlanzeige. glücklicher weise hatten wie rücksichtsvolle nachbarn, die sich fast alle ruhig verhielten.
die häuser: sehr gut. unseres zwar schon etwas älter aber absolut ok. das haus meines bruders war nagelneu und sehr schön. keine moskitonetze (waren auch nicht notwendig) keine klima (könnte im hochsommer schon mal fehlen) in den "ocean"häusern befinden sich spülmaschinen... sehr hilfreich!
die ausstattung der anlage: schöne pools (einer ab 18 jahren/ein spassbad, welches sehr schön ist.) sehr ärgerlich: badeshorts sind verboten, da man evtl. sand vom strand einschleppen könnte.
der negativste punkt: die unterhaltung. keinerlei nennenswerte unterhalung tagsüber für kinder über 5 jahren. abends gleicht die unterhaltung eher einer lächerlichen kleinkindervorstellung (PEINLICH!! ) selbst die ab und zu stattfindenden "live musik events" sind dann schon eher schlecht als recht. außer einem restaurant gibt es für erwachsene abends absolut nichts zu erleben. es befinden sich zwar 2 billardtische und ein paar andere spiele wie tischtennisplatten auf dem platz, diese können allerdings über den diletantischen unterhaltungsversuch des betreibers nicht hinwegtrösten. in der angeschlossenen bar und auf dem "marktplatz" stürtzen dann abends schon mal die besoffenen teenager herum und pinkeln direkt neben unserem sitzplatz gegen eine haustür. die vermietungen von surfbrettern und fahrrädern sollte man sich wohl überlegen, denn hier ist man für 4 personen mit 400 euro für 2wochen und 4 fahrrädern schnell dabei!! die gleichen unverschämten preise auch bei allen anderen vermietungen. absoluter NEPP!! deshalb findet man wohl auch keinen preise auf der website!
wellness: sehr schön und sehr gut! scheint wohl wie das spassbad sehr neu zu sein.
lacanau ocean: na ja..... typisches turi-nepp kaff, das man in 60min komplett "erlebt" hat. für jeden großeinkauf ist man fast gezwungen nach lacanau (20min) zu fahren, da hier der einzige große supermarkt ist. ansonsten kleinere nepp läden mit 4fachen preisen.
die region: in der nähe ist ein sehr schöner see mit sandstrand, liegewiese und vermietungen von tretbooten etc. sehr zu empfehlen. ansonsten besteht die gegend aus ca. 100km pinienwald und pinienwald und pinienwald und........ sehr öde.
nach bordeaux fähr man eine gute stunde. ganz nette schöne ecken aber alles in allem EINEN besuch wert. keinen weiteren. eher alles dreckig und heruntergekommen. sieht eher aus wie die üblen ecken von marseille. ganze straßenzüge stinken auch genau gleich.....

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Yelloh Village Les Grands Pins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yelloh Village Les Grands Pins

Anschrift: Plage Nord, 33680 Lacanau, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Gironde > Lacanau
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 sonstigen Unterkünften in Lacanau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yelloh Village Les Grands Pins 5*
Hotel Yelloh Village Les Grands Pins Lacanau
Yelloh Village Les Grands Pins Hotel Lacanau

Wenn Sie Yelloh Village Les Grands Pins besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Yelloh Village Les Grands Pins gehört jetzt zu Ihren Favoriten