“Wieder einmal wunderbar gegessen” 5 von 5 Sternen

Hotel Gotthard
Gurtnellen Wiler, Gurtnellen 6482, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Gurtnellen
Luzern, Schweiz
“Wieder einmal wunderbar gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Zum wiederholten Mal durften wir heute im Restaurant Gotthard mittagessen.Obwohl es sich um einen Wochentag handelte,waren die Tische gut besetzt und das Essen war wie gewohnt ausgezeichnet.Die Speisekarte ist sehr schön,mit vielen einheimischen Gerichten.Die Weinkarte ist gut dotiert.Die Atmosphäre im kleinen Essraum heimelig.Die Bedienung durch die Inhaberinnen persönlich,aufmerksam und gepflegt.Halt alte Schule,gepflegt von Gast-Geberinnen,die auch wirklich solche sind,wo findet man das heute noch ?
Auf dem Weg zurück aus dem Süden haben wir auch schon hier übernachtet.Gurtnellen ist allemal einen Abstecher wert!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Ruswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

liegt das Gotthard in Gurtnellen. Schon öfter, meistens auf der Rückreise vom Tessin, machten wir hier eine Rast. Diesmal, an einem Sonntag, hielten wir an um eine Kleinigkeit, eine kalte Platte, zu essen. Diese sah nicht nur sehr gut aus, das Angebotene war auch von excellenter Qualtität. Die dazu gereichten eingelegten Gemüse waren ebenfalls sehr fein. Die drei Sicher-Frauen umsorgten uns ausgezeichnet. Schade, dass sie wohl altershalber in absehbarer Zeit ihr Lokal schliessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bottmingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

würden sie den Abschied von dieser Welt in der Küche vom Hotel Gotthard wählen...

So fein ist die Forelle blau, dass sie zart zubereitet, serviert auf feinstem Porzellan, welches von edlem, alterwürdigen Silberbesteck umrahmt ist und von warmer fein duftender Butter übergossen wurde, fast wieder aus dem Teller springen würde!

Die 3 Schwestern Sicher, und das ist sicher, halten dieses ältere aber saubere Hotel, mit den Zimmern aus einer ruhigeren Zeit, mit ihren, über (?)00 Jahre Erfahrung nicht nur attraktiv im Preis- / Leistungsverhältnis, sondern geben mit ihrem Charme und ihrer Kompetenz das Gefühl von guter Geborgenheit. Die 14 Punkte vom Gault Millau für die Bewertung diese Hauses und dem feinen Essen können wir voll und ganz bestätigen. Die Weinkarte ist vielfältig und die Weine aus Portugal haben zum auserlesenen Essen hervorragend gepasst.

Das Bhaltis, welches wir beim Weggehen erhielten, die köstliche und selbstgemachte Himbeerkonfitüre, erinnert uns wehmütig an das gute und reichliche Morgenessen mit Silberkannen und Silberbesteck, aber auch an die schönen weissgedeckten Tische und Stoffservietten.

Schön, dass es die 3 Schwestern der Familie Sicher gibt. Danke für die Gastfreundschaft. Die Vier aus Bottmingen wünschen Euch weiterhin viel Zuversicht und gute Gesundheit.

Helga und Roger Reinle, Renate und Heinz Müller aus Bottmingen bei Basel.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Sehr gepflegtes Restaurant - dies war der Grund unseres Aufenthalts und wir haben das Gebotene sehr genossen
feine gutbürgerliche Küche ohne chichi
Gemütliches und ruhiges Zimmer, offenbar kürzlich renoviert mit neuem Badzimmer

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gotthard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotthard

Anschrift: Gurtnellen Wiler, Gurtnellen 6482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Canton of Uri > Gurtnellen
Nr. 1 von 1 Hotels in Gurtnellen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotthard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Gotthard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.