“Schöne Aussichten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rigi Kulm Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arth suchen?
Rigi Kulm Hotel
Rigi Kulm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arth 6410, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Arth
“Schöne Aussichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Aufgrund eines persönlichen Anlasses haben wir eine Übernachtung im Hotel Kulm unter der Woche gebucht. Obwohl wir während der Schweizer Sommerferien anreisten, waren wir überrascht, wie wenig Gäste anwesend waren. Wir haben diese Ruhe (am Abend «gehört» der Gipfel einmal praktisch allein) jedoch geschätzt und uns innert kurzer Zeit den Alltagsstress im Tal gelassen. Der Empfang ist herzlich, man findet sich im Hotel schnell zurecht. Das Hotel wurde geschmackvoll und mit Liebe zum Detail umgebaut. Die Zimmer sind gemütlich, bei entsprechender Buchung mit einem herrlichen Blick auf die umliegenden Berge und Seen. Obwohl das Bad sehr klein ist, wurde es mit netten Details wie Schiebespiegel, der den Ausblick auf die Berge freigibt, versehen. Das Abendessen ist frisch zubereitet, die Qualität von Fleisch und Gemüse ist einwandfrei und lecker. Auch der Service war freundlich und aufmerksam, die Gänge wurden perfekt getimt serviert. Zudem liess die Küche Änderungen am Menü unkompliziert zu. Das Frühstücksbuffet ist allerdings ist eher übersichtlich und pragmatisch gehalten – die Qualität jedoch stimmt. Das Hotel können wir sehr empfehlen; wer Ruhe und Stille mag soll unbedingt zwischen Sonntagabend und Donnerstagabend buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Niederrohrdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben heute einen Ausflug an die Sonne unternommen und haben um 13 Uhr im Restaurant des Rigi Kulm Hotels unser Essen bestellt. Jedoch haben wir da buchstäblich eine Stunde auf einen Teller Spaghetti und einen Teller Geschnetzeltes mit Rösti gewartet! Auch als wir die Rechnung verlangt haben, ging es noch einige Zeit, bis wir endlich zahlen konnten. Eigentlich sollte die Küche doch Mengenmässig auf einige Sonntagsausflügler mehr eingerichtet sein? So ein grosser Andrang war nun auch wieder nicht. Das nächste Mal gehen wir lieber in das Selbstbedienungsrestaurant und können nachher die Sonne auf der Terrasse geniessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arth.

Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Gemütliches Hotel an einzigartiger Lage, für unser Mgmt-Seminar perfekt. Angenehmer professioneller unaufdringlicher Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Küche, sehr schöne neue saubere Zimmer, weg von den unmittelbaren Ablenkungen der Geschäftswelt

• Aufenthalt August 2012, Business
ueken
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel ist eher für ältere Leute geeignet, die keine Kinder in der Umgebung möchten.

Sehr ruhig und etwas distanziert, das Leben fehlt im Hotel

Etwas unsauber, Rezeption nicht immer besetzt, TV-Sender gehen nur 4 von 20, die Glastüre zum Bad lässt sich nicht vollständig schliessen, das Bad ist sehr eng.

Das Frückstücksbuffet ist durchschnittlich, für den Zimmerpreis hätte ich etwas mehr "Pepp" erwartet.

Als Ausflugsrestaurant sicher zu empfehlen, aber für die Uebernachtung kann man sicherlich etwas günstigeres in der Umgebung wählen mit der gleichen Leistung.

Wanderkarten/Prospekte nicht vorhanden, oder werden für 5.-- zum Kauf angeboten (Prospekt)

Das Hotel möchte einen hohen Standard erfüllen, aber auf den 2. Blick wäre da noch einiges machbar um dies zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich wollte gestern 29. Mai 2011 telefonisch im Rigi-Kulm für drei Personen Zimmer reservieren und erhielt folgenden abschlägigen Bescheid von der Rezeption/Reservation: "Da wir die einzigen Gäste wären, lohnt sich der Aufwand für drei Gäste nicht. Wir halten unser Hotel von Montag auf Dienstag lieber leer geschlossen."
Ich denke, dazu ist jeder zusätzliche Kommentar überflüssig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel befindet sich wenige Meter von der Bergstation der Zahnradbahn Arth-Rigi-Bahn entfernt.
Tagsüber bewirtet das Hotel viele Tagestouristen aus der ganzen Welt. Deshalb sollte hier keine Spitzengastronomie erwartet werden.

Für ein Seminar ist das Hotel sicherlich geeignet. Allerdings hat es nur eine beschränkte Anzahl Rückzugsmöglichkeiten. Deshalb ist es wohl nicht erste Wahl, falls viele verschiedene Arbeitsgruppen gebildet werden.

Das Hotel ist jedoch unschlagbar, was seine Lage betrifft. Die 360-Grad-Bergkulisse ist sehr beeindruckend! Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr stilvoll. Ein Sonnenuntergang vor wolkenlosem Himmel ist unübertroffen! Die Übernachtungspreise sind relativ gehoben, jedoch stelle ich mir ein Wochenende in romantischer Stimmung sehr schön vor.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Rigi Kulm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigi Kulm Hotel

Anschrift: Arth 6410, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Arth
Nr. 1 von 1 Hotels in Arth
Hotel Rigi Kulm

Wenn Sie Rigi Kulm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.