“Fleisch lauwarm. Der wurst käse Salat in julienne geschnitten. Naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss-Hotel Swiss-Chalet

Schloss-Hotel Swiss-Chalet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss-Hotel Swiss-Chalet
4.0 von 5 Hotel   |   Luzernerstrasse 204, Merlischachen 6402, Schweiz   |
“Fleisch lauwarm. Der wurst käse Salat in julienne geschnitten. Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wie oben schon erläutert, die Gerichte wurden lauwarm serviert. Der garnierte Wurst käse Salat dürfte sich eigentlich nicht als solcher bezeichnen. Schade für 23.90 CHF.
Hoffe sie knüpfen bald wider an alte Qualitäten des Swiss Chalet an.

Service war übrigens Top.
Alles gute

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte in dem Swiss-Chalet Hotel verbracht.
Gebucht haben wir ein Zimmer im drei Sterne Haus - mit Gemienschafts-WC und -dusche auf dem Gang. Zimmer war süss, romantisch, da es nur noch ein zweites Zimmer gab das kein eigenes Bad hatte, haben wir uns gegenseitig auch nicht gestört.
Allerdings fehlten uns - schweizer drei Sterne - kleiner Kühlschrank, Gläser, vielleicht ein Wasserkocher und Tee.

Zimmer sind SEHR hellhörig - gut, was kann man erwarten in einem 400 Jahre altem Haus... Allerdings wenn andere Gäste um zwei Uhr Nachts in Strassenschuhen stundeland in ihrem Zimmer auf und ab marschieren ist nix mit Nachtruhe...

Am ersten Abend hatten wir das "Special" des Hauses gebucht, weihnachtliches Käsefondue für sagenhafte 28 chf pro Person. Da es ein "special" war, wo wir vom Hotel im Voraus angeschrieben wurden ob wir es reservieren wollen, erwarteten wir ein Salatbuffet, Stimmung, Fondue natürlich und ein Dessert. Allerdings hiess es dann, man wolle niemanden zwingen Salate und Süsses zu essen, daher war alles drum herum nur zu einem extra Preis zu erwerben. Ja, das Foundue hat geschmeckt - aber bei 12 chf für ein Nüsslisalat extra war es extrem teuer, unserer Meinung nach. Dafür gab es draussen mit Kirschkernen gefüllte warme Säckchen um sich warm zu halten. Und viel weihnachtliche Beleuchtung :)

Service im Restaurant Bereich - männliche Angestellten - super, freundlich, aufmerksam, zuvorkommend. Die weiblichen - haben vergessen wie man lächelt - vor allem beim Frühstück, sie mochten das früh aufstehen alle nicht. Als wir viertel vor 10 morgens (Frühstück war 7.30-10.00) nach Rührei fragten, wurden wir mit genervten Blick bedacht, der Kollege (der einzige nicht freundliche männliche Angestellte) hat auf seine Uhr geschaut und sagte - aber nur eins! Ähm, bitte? Danach haben wir über 15 Minuten auf die Rühreier gewartet und die kamen kalt und trocken.

Sonst war Frühstücksbuffet gut, keine Meckereien, leckeres Brot, gute Auswahl an Käse und Wurst, süsses, Früchte.

Im vier Sterne Haus gegenüber haben wir am ersten Abend das Spa ausprobiert, hatten es für uns allein, duften Tee bestellen, war super.

Für unseren Thermalbadausflug am nächsten Tag haben wir nach Bademändeln gefragt, die kamen zögerlich, was wir nicht nachvollziehen konnten. Am zweiten Tag hiess es, alle Bademäntel seien in der Wäsche - finde ich bei einem vier Sterne Hotel auch nicht gerade ok.

Die Lage ist top, sehr schön der Park am See vor dem vier Sterne Haus. In 20 min ist man in Weggis, oder in Luzern.

Alles in einem - wir hatten uns nicht sehr willkommen gefühlt, nur weil wir das günstigste Zimmer hatten? Ich würde hier nicht nochmal bleiben wollen, es gibt genug Auswahl an Hotel in der Gegend.

Aufenthalt November 2014, Freunde
Nidau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Das Hotel liegt absolut ruhig (Seeseite) an einer schönen Lage. Die Zimmer sind je nach Wahl genial eingerichtet. Wir haben in einem alten Jaguar mit Blick auf den See geschlafen. Es gibt ein eigens Whirlpool im Zimmer. Andere Hotelbereiche sowie das Spa sind nur zu Fuss (5-10 Minuten) auf der anderen Seite der Durchgangsstrasse an Hanglage zu erreichen. Der Service ist gut und freundlich, das Essen macht Spass.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Matzingen, Thurgau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Man kommt im Zimmer rein, und fühlt sich nach Paris transportiert. Das grosse runde Bett und die Whirlwanne laden zum verweilen und "schmusen" ;-)
Das Personal im Hotel ist sehr herzlich und ist bemüht, auch Sonderwünsche zu erfüllen.
Wir haben es richtig genossen, und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Ob Moulin-Rouge, Schloss, Venedig, Ägypten, Habsburg oder Kuhglocken, die Junior Suiten sind top (we ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Das vier Sterne Swiss Chalet besteht aus mehreren Häusern; ich war, angesichts des günstigen Preises nicht überraschend, im alten Nebengebäude, das durchaus seinen Charme hat, untergebracht. Empfang ist im Haupthaus, dann gehts über die Strasse; Parken kostenlos, genug Platz. Der Renovierungsstau in der Dependance ist nicht zu übersehen, das Zimmer eher klein und zweckmässig eingerichtet. Dringend zu erneuern wäre wohl das Bad, nach dem Motto: "alles Plastik oder was??!!!", sehr klein und wenig ansprechend. Insgesamt aus meiner Sicht noch knapp drei Punkte.

Zimmertipp: Die Dependance hat mit dem originären vier Sterne Haus nicht viel zu tun....
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wer auf Autos steht ist die Jaguar Suite ein Erlebnis
Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sehr Hilfsbereit
Ausreichendes Frühstück für alles etwas da
Zimmer sehr Ruhig blick auf dem See ein kleines extra ist auch noch der Whirlpool im Zimmer was ja auch nicht schlecht ist. Für das Auto ist auch gesorgt gratis Parkplatz

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Spontan haben wir zwei Nächte im Schlosshotel verbracht. Nach einem wunderschönen Tag im Schlossgarten, direkt am Vierwaldstättersee durften wir uns von der äussert feinen Küche verwöhnen lassen. Der Tagesfisch war einfach super. Auch das Service Personal war sehr nett und zuvorkommend. Anschliessend haben wir den Abend im Queen’s Club ausklingen lassen. Das Zimmer war mit Seesicht, gross und komfortabel eingerichtet. Das Interior war viel besser als auf der Homepage dargestellt und sehr sauber. Einzig der Laufteppich hat uns etwas gestört. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Themenzimmer sind sehr schön und mit einem Whirlpool ausgestattet
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Schloss-Hotel Swiss-Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss-Hotel Swiss-Chalet

Anschrift: Luzernerstrasse 204, Merlischachen 6402, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Merlischachen
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merlischachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss-Hotel Swiss-Chalet 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss-Hotel Swiss-Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Swiss Chalet Hotel
Schloss-Hotel Swiss-Chalet Merlischachen
Merlischachen Schloss-Hotel Swiss-Chalet
Schloss Hotel Merlischachen

Wenn Sie Schloss-Hotel Swiss-Chalet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.