“Kirche ohne Fenster” 5 von 5 Sternen

Zug, Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche ohne Fenster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Was in anderen Kirchen oftmals ein Highlight ist, fehlt hier ganz. Statt der Fenster bestehen die Wände der Kirche aus griechischem, lichtdurchlässigen Marmor. Dies erzeugt eine ganz besondere Stimmung, je nach Wetter und Lichtverhältnissen. In dieser Kirche kriegt man sofort mit wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt:o). Es lohnt sich, dieses eigenwillige und unkonventionelle Bauwerk des Solothurner Architekten Franz Füeg (1921) zu besuchen. Am besten am Nachmittag wenn es leer ist und Sie den Raum ungestört auf sich wirken lassen können.

Aufenthalt Juni 2014

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Piuskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Piuskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Piuskirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.