“Restaurant-Bewertung” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Walchwil, Schweiz
“Restaurant-Bewertung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich war selber noch nie Hotelgast, sondern bewerte hier das Restaurant. Es gibt gar nicht viele Worte zu verlieren: hier wird man kulinarisch hervorragend verwöhnt. Preis/Leistung stimmt und der Service ist auch top – da merkt man den Unterschied zwischen ausgebildetem Personal und Restaurants, die sich mit Studenten "begnügen" (nichts gegen Studenten, aber nicht in Restaurants dieser Klasse, Ausnahme natürlich Montana, Luzern). Balm auf der Terasse im Sommer – schwierig zu toppen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Dieses seit 150 Jahren in Familienbesitz befindliche Hotel liegt etwas oberhalb des Vierwaldstättersees. Das Haus und alle Einrichtungen wurden sehr schön renoviert. Die Zimmer sind überdurchschnittlich gross, elegant und modern eingerichtet. Das von uns bewohnte Doppelzimmer Superior im 1. Stock dürfte man nach dem travel-industry-dictionary --- locker als Junior-Suite bezeichnen. Von der separaten Sitzecke mit französischem Balkon hat man eine schöne Aussicht auf die parkähnliche Umgebung und auch etwas auf den See.
Aber nicht nur die Zimmer, sondern auch die anderen Räume (Restaurant, Bistro, Bar) sind elegant gestaltet und eingerichtet. Grosse Terrasse. Grosser Parkplatz.
Da das Hotel von Luzern aus mit dem Bus (Linie 24) innert kürzester Zeit erreichbar ist, empfiehlt es sich auch für Luzern-Besucher.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.
Übrigens isst man im Hotel-Restaurant „La Pistache“ ausgezeichnet (15 Punkte Gault&Millau). Die Weinkarte ist bemerkenswert. Ebenso bemerkenswert sind die für das Gebotene absolut moderaten Preise (z.B. Menu surprise mit 7 Gängen CHF 105.00)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Es ist gut zu erreichen (Bus 24 ab Lzuern Bahnhof). Das Hotel ist schön, die Zimmer geräumig und sauber. Wer Hunger hat kan zwischen Bistro und Restaurant wählen. Im Sommer kann man auf der Terasse sitzen. Alles in allem schön. Was schade ist, ist wie sich das Hotel selbst darstellt oder dargestellt wird. das ist z.T. überzogen und weckt Erwartungen die nicht erfüllt werden. Das hat das Hotel eigentlich gar nicht nötig. Ein Beispiel ist der zitierte Panoramablick. Den See kann man nicht sehen, der ist zu weit weg. Das Hotel liegt einem Wohngebiet. Wen man Wohnhäuser, Garten und dahinter Berggipfel als Panorama bezeichnet, ok. Es gibt viele Hotels in der Gegend die einen wirklichen Panoramablick haben, Balm gehört nicht dazu. Das zweite Beispiel ist das Zmorge Buffet. Es ist typisch schweizerisch minimalistisch, reichhaltig (Zitat) ist anders. Aber schade, denn es ist gut, der Käse gut ausgewählt, die Brite und Brötchen sehr gut. Was sich mir auch nicht erschlossen hat sind die Zimmer Kategorien. Es gibt Zimmer mit Dachterasse, einige mit Zugang zu einem Balkon. Bei der Buchung und auch preislich kann man da aber keinen Unterschied erkennen. Ein Zimmer zur Strasse würde ich nicht empfehlen, das ist dann doch laut wenn der Berufsverkehr losgeht. Alles in allem ein schönes Hotel. wenn ich aber schon mal an einem solch tollen See bin, möchte ich doch gerne auch einHotel wo ich den See sehen kann. Mit einem Panoramablick zu werben das sich als Wohngebiet entpuppt ist schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Verkehrsgünstige Alternative zur Innenstadt von Luzern: Der Linienbus vor der Haustüre fährt tagsüber alle Viertelstunde, später am Abend alle halbe Stunde in die Innenstadt (Bahnhof 16 min). Das Auto kann man getrost stehen lassen -- der Verkehr kann in Stoßzeiten etwas zäh fließen, doch der Bus hat eine Separate Spur.

Äußerst freundliches Personal in familiengeführtem Haus, hervorragendes Frühstück, exzellentes Restaurant (gehobene Preisklasse), kostenloses Internet (Voucher mit Zugangsdaten an der Rezeption nicht vergessen, vor allem wenn man abends noch unterwegs ist!) und ausreichend Parkplätze. Schöne Lage nicht weit vom See.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wenn man die 15 Minuten vom Bahnhof zum Hotel mit dem Bus zurücklegt, ist man froh, im Hotel Balm zu wohnen, ohne Verkehrslärm und trotz Durchgangsstraße vor dem Hotel die Zmmer zum See absolut ruhig. Ich hatte ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit großzügiger Terrasse und Seeblick, dazu die Berge im Hintergrund... Sehr freundlicher Service. Für schweizer Verhältnisse sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis in Luzern. Trotz Lage außerhalb gute Busverbindung. Großer Garten. Leider haben die Luzerner zugelassen, dass man nur schwer zum Seeufer Zugang hat, alles private Grundstücke! Die Küche konnte ich wegen einer Magenverstimmung nicht probieren, es sah aber alles sehr gut aus.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Wir blieben für 2 Nächte in einem Familienzimmer - Das Zimmer hatte 2 Doppelbetten. Ein Zimmer aus dem anderen mit einer Mauer Partionierte. Sehr schöne Umgebung und geräumige Zimmer. Es war mit Blick auf die Hauptstraße. Zimmer war sauber und Badezimmer besonders groß. Wir liebten es. Die Kinder hatten ihren eigenen Raum, und wir (Eltern) hatten unsere eigenen. Fernseher in jedem Zimmer war auch nett. Betten einladend aussah, aber in der Tat Matratzen waren zu weich und wachten wir mit einem wunden Rücken. Aber es scheint, die Matratzen in dem anderen Bett waren fester. Ausgezeichnetes Restaurant (empfohlen von Michelin). Wir haben versucht, das Lamm, Fisch, Nudeln - alle ausstehenden. Sehr angenehmes und hilfsbereites Personal. Die Gärten waren auch schön - mit Kinderspielplatz, Blumen und Tiere vom Bauernhof! Wir würden empfehlen, dieses charmante, kleine Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Balm Meggen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balm Meggen

Anschrift: Balmstrasse 3, Meggen 6045, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Meggen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Meggen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Balm Meggen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balm Meggen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balm Meggen Lucerne
Balm Meggen Hotel Lucerne
Hotel Balm Meggen Luzern

Wenn Sie Hotel Balm Meggen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.