“gastfreundschaft und” 5 von 5 Sternen

+41 41 497 11 15
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Malters
“gastfreundschaft und”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

meine ertse dienstreise als kinderfotografin in die schweiz wird mir in besonderer erinnerung bleiben. als ich von ruth, der hotelleiterin, persönlich in mein zimmer gebracht wurde und die tür aufging, ging auch gleich mein herz auf: die gemütliche holzwand im zimmer, der frische zitrusduft in der luft, das moderne bad mit reduziertem design. ich wollte gleich auspacken und genießen.

am nächsten morgen konnte ich nicht sagen, was mir einen schöneren start in den tag bereitete: das liebevolle und leckere frühstück oder die sympatische, frische art der dame mit der flinken hand, christa, die es servierte. ich weiß nur, ich freute mich schon auf die nächsten sieben morgen. an dem tag habe ich mich in die schweiz verliebt. die sehenswerte umgebung ließ mich immer wieder staunen (luzern, interlaken, jungfernjoch, die gletscherschlucht, die staubbachfälle) und tat ihr übriges. ich kam aus dem schwärmen nicht heraus und mein fotoapparat nicht zur ruhe.

das liebenswerte wesen und die kompetenz der hotelmitarbeiter, die kleinen service-gesten (wie ein freizugänglicher wasser-zapfbrunnen, frisches obst, und freier esspresso und kaffee in der hotellounge), die geschmackvollen und nostalgischen details in der innenausstattung, die sonnendurchflutete terrasse des restaurants haben das hotel zu einem ort gemacht, in den ich zum feierabend gerne einkehrte.

danke an ruth und danke an christa und an die anderen, die dazu beigetragen haben, dass meine dienstreise ganz nebenbei zu einem perfekten urlaub wurde.

• Aufenthalt Juni 2014

Luzern, Schweiz
“Frisches leckeres Essen zu einem sehr guten Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Gasthaus Klösterli überzeugt durch seinen stilvollen Umbau auf ganzer Ebene. Die Kombination aus dem alten Holzbau mit modernen Elementen ergibt eine sehr gemütliche Atmosphäre. Das Essen ist frisch und schmeckt ausgezeichnet. DIe Bedinung ist sehr freundlich und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das "Freischarenstübli" eignet sich hervorragend für einen Business-Lunch für 10-15 Personen und für grössere Gruppen gibt es die Möglichkeit den alten Gastsaal zu reservieren.

• Aufenthalt Februar 2014
Winterthur, Schweiz
“Sich wie zuhause fühlen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die Übernachtung im grossen Romantic-Zimmer mit bodenständig-gediegenem
Ambiente war Erholung und Reset pur. Der Charme der Bedienung ist an
Herzlichkeit kaum zu übertreffen und das schelmische Lachen der Köche
auf jedem angerichteten Teller in der Choreographie des Food Designs zu spüren.

Wir wünschen sowohl der Unternehmerfamilie als auch der Gastgeberin Ruth Felber
und ihrer Crew weiterhin eine tolle Spitzenleistung im Team so ganz nach dem
wirklich gelebten Motto: Klein und fein!

Chris&Esther

• Aufenthalt Oktober 2013
Ehrenkirchen, Deutschland
“Das Klösterli ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Durch Zufall erfuhr ich von der Wiedereröffnung des Klösterli, was wir von früher her kannten. So machten wir uns im Oktober zu viert auf nach Malters. Als wir eintraten, waren wir so beeindruckt von der gelungenen Renovierung, wobei der neuel neben dem ursprünglichen alten Stil beibehalten wurde. Wir kamen rechtzeitig zum Mittagessen, das wir in der gemütlichen alten Gaststube verzehrten. Mir hat die leckere, Rahnensuppe (Randensuppe) besonders gemundet, meinem Bruder die Luzernerpasteli. Der Apfel- und der Zwetschgenkuchen schmeckte wie hausgemacht!
Freundlicherweise wurden wir auch eingeladen, das ganze Haus zu besichtigen: der Garten, der in der wärmeren Jahreszeit herrlich sein wird, sowie die Hotelzimmer - wie einladend sind diese renovierten Zimmer, die viele alte Einrichtungen beibehielten, zusammen mit neuen bequemen Betten und modernen Badezimmer anbieten. Wir haben uns gleich fest vorgenommen, gegen Herbst einige Tage Ferien in dieser herrliche Gegend zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013