“Eigenwilliges, cooles Hotelkonzept” 4 von 5 Sternen

Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
“Eigenwilliges, cooles Hotelkonzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wer hier ein Hotel im üblichen Sinne erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Gott sei Dank! Es ist alles andere als einfach, im Tessin an einem See etwas anderes als eine spiessige oder geschmacklos eingerichtete "Aus-dem-Alltag-raus-Dockingstation" zu finden. Das Dellago hat mir diesbezüglich sehr gefallen. Unkompliziert, etwas verschroben und authentisch. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche. Das Abendessen war der Knüller - Kompliment an die Küche! Das Zimmer "Lemon and Lime" wirkt frisch und hell (Eckzimmer), der Balkon bietet eine wunderbare Seesicht und vom Bett aus blickt man direkt auf den See. Leider lässt sich die zeitweise stark befahrene Durchgangsstrasse nicht schönreden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ehrlicherweise waren wir doch etwas durch einige Berichte verunsichert... Zu unrecht! Definitiv eine der besten Plätze am Luganer See, die Zehenspitze quasi im Wasser baumelnd. OK, bis nach Lugano Innenstadt sind es ca 10 min ... Dort zahl man gut und gerne das Doppelte und hat die Strasse und den Lärm zwischen sich und dem Wasser. So nicht in Melide. Das Zimmer ensprach 100% der Beschreibung, der Service war ausgesprochen herzlich und die vielen charmanten (kostenlosen) Specials wie der Cappucino am Nachmittag positiv überraschend! Zum Essen: unbedingt empfehlenswert, wer 2 Nächte bleibt sollte das Laze&Dine dazu buchen... das von einen jungen Bremer Koch kreiierte 5-Gang Menü kann sich durchaus mit das ausgezeichneter Köche vergleichen lassen. Alles in allem empfehlenswert, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Wochenende in Melde haben wir mit einer Übernachtung in diesem Hotel verbunden. Die Zimmer im Haupthaus sind eher klein und nicht mehr ganz taufrisch. Für den Preis aber OK. Die Küche ist ausgezeichnet und sehr kreativ. Nur deswegen würde ich nochmals kommen. Leider viel uns der Service negativ auf. Die Rezeption war mit der Technik etwas überfordert und wir wurden auch nicht gerade freundlich begrüsst und verabschiedet. Das Personal machte generell einen wenig professionellen Eindruck.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich hatte mit meiner Freundin einen drei tägigen Aufenthalt im Dellago zum Jahreswechsel gebucht. Ich war bereits schon zweimal in diesem Hotel und kann es nach wie vor nur weiter empfehelen. Zwei Nächte waren wir in den Sparkling rooms, welche einfach genial sind. Toll eingerichtet, mit Jacuzzi und Dampfbad im Zimmer, Minibar for free und das zu einem einmaligen Preis, für welchen ich in Zürich eine kleine Abstellkammer bekomme. Wer in diesen Zimmern nicht glücklich wird, ist selber schuld. Das Coffee&Cream ist nicht mehr perfekt, aber der Ausblick und die private Terrasse mit Blick über den See entschädigen. Das Dellago hat einen ganz eigenen Charme und ist sicher kein klassischen Design Hotel, aber das kann jeder sofort auf der homepage nachlesen. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich kann das Dellage nur empfehlen und finde es schade, dass manche hier solch überzogene Kritik geäussert haben. Man sollte einfach lesen, was einem an diesem Ort erwartet und von privaten Buttlern, Taschenträgern oder einem Concierge steht dort nichts. Ich wünsche dem Dellago weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Baar, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren im Coffee & Cream Zimmer. Als wir ankamen waren wir von der Aussicht beeindruckt, das war dann aber leider auch schon ziemlich das einzig Gute am Zimmer. Als wir uns ins Internet einloggen wollten ging das nicht. (das wurde spaeter repariert) Dann wollten wir ein Dampfbad nehmen (das war so ziemlich der Hauptgrund warum wir dieses Zimmer gebucht hatten), das Dampfbad funktionierte aber nicht. Dann haben wir die Dame an der Rezeption gerufen, die auch nicht weiter wusste und den Chef anrief. In der Wartezeit wollte ich TV schaun, ging nicht, keine Fernbedienung. Die wurde dann spaeter vom Chef gefunden und der TV lief dann auch, die Qualitaet des TV's laesst allerdings einige Wuensche offen...Ausserdem ist es wirklich ein alter 80cm Roehren-TV wie auf der Homepage steht. (dachte bis zum Schluss dass dies wohl nie aktualisiert wurde, aber nein, es ist tatsaechlich ein Roehren-TV)
Lange rede kurzer Sinn: die Dampfdusche war kaputt, man offerierte uns als Entschuldigung einen Prosecco. Das reichte uns nicht, wir haben dann weiter verhandelt und dann eine Preisreduktion bekommen sowie ein Fondue auf der Terrasse. (immerhin)
Fuer ein Zimmer, dass min. Fr. 310/Nacht kostet erwarte ich dann doch ein bischen mehr. Die Moebel sind ok aber abgewetzt, der Laminat-Boden ist kaputt, die Kabel an der Wand sind halb abgefallen, der Wasserhanen wackelt und dieser scheint auch nur kaltes Wasser zu liefern. Eigentlich ein schoenes Zimmer, aber nicht gut in Stand gehalten. Eigentlich schade, Potenzial waere vorhanden.
Etwas Gutes hab ich aber noch: das Fruehstueck war super! Tolle Auswahl, tolles Essen, einfach nur gut!
Allerdings muss hier noch angemerkt werden dass es bei uns 3 Tage geregnet hat, das war wohl fuer die Infrastruktur ein bischen viel. Am 3. Tag beim Fruehstueck hat's uns naemlich auf den Tisch geregnet....da scheint irgendwo was undicht zu sein. Trotzdem, das Fruehstueck war SEHR lecker.
Man hat allgemein ein bischen das Gefuehl dass man an Ecken und Enden ein bischen flickt und das noetigste repariert....aber wirklich gut im Schuss ist es nicht.
Wir waren wohl das Erste und auch letzte mal im Dellago, empfehlen kann ich das Hotel nicht.

Zimmertipp: Coffee & Cream, super Aussicht, schoene Terrasse.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
renerenerene, Inhaber von Art Deco Hotel Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Solange sie auf Tatsachen beruht können mit Kritik leben, auch mit subjektiver oder böswilliger, weil wir weder perfekt noch besonders detailversessen und zweifellos nicht ganz pflegeleicht sind und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auch keine Skrupel haben, öffentlich unsere Sicht der Dinge und damit auch unseren je nach Betrachtungsweise kantigen Charakter darzustellen. Aber wenn anonyme, hinter Fantasienamen versteckte User Lügen über uns verbreiten, kriegen wir einen dicken Hals.

Wir möchten deshalb folgendes klarstellen:

• Es regnet, tropft oder leckt nirgendwo in unserem Restaurant, zu keinem Zeitpunkt, auch nicht nach wochenlangem Starkregen und auch nicht am Weekend vom 9-11. November 2012: Ihre Aussage ist eine haltlose, freche Lüge und könnte juristisch wahrscheinlich sogar als üble Nachrede ausgelegt werden.

• Warmes Wasser gibt es bei uns unlimitiert 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr: Man muss den Hahn nur in die richtige Richtung drehen... warm duschen hat doch auch funktioniert...

• Der besagte TV verfügt zur Not über einen gut sichtbaren On/Off-Knopf direkt unter dem Bildschirm und wenn Sie nur kurz auf den Boden unter dem TV geschaut hätten, hätten auch Sie die Fernbedienung gefunden und das Röhrenmonster problemlos in Betrieb nehmen können...

• Ihre Tablets haben auch nach einem Reset unseres W-LAN nicht ins Internet verbunden. Das taten sie erst, nachdem Sie Ihre Privacy-Settings nach unseren Angaben neu eingestellt hatten...

• Wir haben Ihnen sofort nach Feststellung des Defektes im Dampfbad ohne zu zögern eine Preisreduktion von 20% und Essen und Trinken im Gesamtwert von über 300.- gewährt; bei einem Zimmerpreis von 310.- ... immerhin...

Es ist billig und respektlos, wenn man den Frust über ein verregnetes, graues und kaltes Novemberweekend im Tessin mit Lügen und Halbwahrheiten öffentlich aufmotzen und damit eine Crew von 20 begeisterten Gastronomen persönlich beleidigen muss, statt mit sachlicher, auf Tatsachen basierender Kritik konstruktiv zu beschreiben was Ihnen gefallen und was Ihnen nicht gefallen hat. Und meine Güte, erlauben Sie mir diese Frage: wie kann sich ein knapp 30 Jahre altes, hübsches und sportliches Paar wegen einer Stunde ohne TV und i-Pad so aufregen...

Noch etwas allgemeines zum Zimmer Coffee & Cream, das in letzter Zeit für nicht wenig Kritik gesorgt hat: Lesen Sie den Beschrieb des Zimmers auf unserer Website aufmerksam durch statt mit Ihren eigenen, von uns nicht erfüllbaren Vorstellungen von Luxus und Style herzukommen, sich dann über die patinierten Rattanmöbel, den knarzenden Laminatboden und den Röhren-TV aufregen zu müssen. Die Zimmerpreise haben übrigens auch weniger mit der Qualität von Materialien zu tun, sondern mehr mit Lage, Beliebtheit, Grösse und Wohlfühlfaktor.

Wir haben 21 unterschiedlichste Zimmer, vom winzigen Ikea-Kämmerlein mit schrankkleiner Dusche an der Dorfstrasse bis hin zum 70 qm Wellnesszimmer mit Jacuzzi, Dampfbad, edlen Materialien und hochwertigen Designermöbeln; alle Zimmer sind detailliert, ehrlich und ohne etwas zu beschönigen beschrieben, inklusive grosser Fotos, Lageplan, Extras und Datum der letzten Renovation.

Sie können es sich bei uns also sehr passend für Ihre Bedürfnisse aussuchen: wenn Sie also den 2CV auswählen, sollten Sie sich nicht ärgern, wenn wir Ihnen keinen Maserati liefern...

Wir sind ehrlich mit Ihnen, seien Sie also auch ehrlich mit und über uns...
Oberglatt
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zu meiner Pensionierung wurde mir von den MitarbeiterInnen ein Gutschein im Wert von Fr. 600.00 für den Besuch in
Ihrem Gasthaus geschenkt. Sofort konnte ich mich an das Hotel Dellago erinnern, da ich mit meinen Motorradfreunden vor ein paar Wochen im unmittelbar nahe gelegenen Hotel Batello (auch 3*) gebucht, Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück und Seeterrasse Fr. 80.-/Person.
Meine Frau und ich haben Ihre HomePage mit den Angeboten angeschaut und beschlossen, angesichts der schönen Bilder wie sie sich auch in Hotelprospekten/HP's anbieten, uns für das (in meinem langen Leben) absolut teuerste Doppel-Zimmer entschieden.
Preis Fr. 440.-, inkl.Frühstück und ohne Halbpension!
Unter dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts" haben wir im Dellago gebucht, eingecheckt und unser Gepäck selber in den 3.Stock getragen.
Nicht ein gerade grosses Zimmer hat uns erwartet, aber die Aussicht auf den See war schön (wie im Batello).
Nach einem Spaziergang wollten wir am Angebot "Kaffee und Kuchen" teilhaben.
Wo sind die Espressotassen? Nur zwei kleine Teller waren neben der Kaffeemaschine aber keine Tassen. Daneben ein Kaffelöffel und ein Espressolöffel.
Würfelzucker habe ich in einer Dose gefunden. Soll ich die Finger nehmen oder einen der ev. schon gebrauchten Löffel?
Kaffeerahm gabs keinen, jedoch wurde mir auf meine Anfrage ein Kännchen mit heissem Rahm gebracht?! Den Kuchen haben wir dann doch noch gefunden. Vermutlich waren es Brouwnies?
Bereits genervt und wieder auf dem Zimmer suchte ich den Gegenwert zu den Fr.440.00. Auch die anghängten Fotos konnten uns beim besten Willen darauf
keine Antwort geben. Kein heisses Wasser im Badezimmerlavabo, beide Wasserhahne (im Bad und WC) wackeln wie ein Pudding.
Wie aber schon im aufgelegten Ordner beschrieben wird, möchte das Delaqgo anders sein als andere, Menschen (Gäste) stehen im Vordergrund, nicht Geld - ahahh?
Ist denn Anderssein und Verzicht auf Luxus und Komfort so teuer?
Anschliessend wieder im Zimmer wollte ich mir auf der kleinen Terrasse ein Bad gönnen und habe es fertig gebracht, die Wanne trotz bereits grossem Wasserverlust am Wand-Hahnen, zu füllen.
Das Wasser ablassen ging dann schon nicht mehr, denn der Entleerungs-Drehknopf liess sich unendlich drehen, jedoch ohne seine Funktion zu erfüllen. Das anschliessende Relaxen auf den Liegestühlen gestalteten sich als rein unmöglich, denn der Motorenlärm des Küchen-Dunstabzuges und die daraus ausströmenden Fisch- und Speisengerüche machten dies unmöglich.
Unsere anfängliche Freude verwandelte sich langsam aber sicher in Frust und Unzufriedenheit, die Nacht in einem eher unappetlichen und mit schäbigen, brockenhausähnlichen
Möbeln ausgestatteten Zimmer verbringen zu müssen.

Quintessenz:
Es ist romantisch, trendy und sehr speziell, in diesem Hotel auf Glanz, Komfort und Luxus zu verzichten und dafür die etwas verstaubte "Philosophie (wie im Ordner "Unsere Geschichte" geschrieben steht), einen hohen Preis zu zollen - oder?
Ich bin also weit davon entfernt, das Dellago meinem Bekanntenkreis weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Kenne nur das von mir bewertete Coffee&Cream
  • Aufenthalt August 2012, Paar
renerenerene, Inhaber von Art Deco Hotel Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2012
Buongiorno Hans M.

Sie schreiben, dass Sie sich mit dem Aufenthalt bei uns das absolut teuerste Doppelzimmer Ihres Lebens geleistet hatten - ohne Halbpension (!) und von der Qualität von so ziemlich allem sehr enttäuscht sind. Wir schrieben Ihnen bereits auf Ihre zahlreichen Mails, die jeweils auch an eine ganze Armada anderer Empfänger gingen. Ich gebe Ihnen aber selbstverständlich auch hier nochmals ein Statement ab.

Sie mockieren sich über die von Ihnen offenbar nicht als Kuchen klassierten Brownies, Sie bemängeln fehlende Tassen und fehlenden Rahm zum Kaffee und auch wenn Ihnen von unserer Mitarbeiterin offenbar sofort mit allem geholfen wurde, ignorieren Sie ganz einfach, dass es bei uns keinen Kaffee Crème gibt, auch keine Schale Gold oder Kafi Hag; hier trinkt man den Espresso schwarz, allenfalls macchiato mit einem Schlückchen heisser Milch oder als Cappuccino oder Latte am Morgen...

Sie behaupten, dass Sie Ihr Gepäck selbst in den 3. Stock hätten tragen müssen, obwohl es einen Aufzug gibt. Sie kritisieren die mangelnde Grösse des Zimmers (knapp 40 qm plus 15qm Dachterrasse; ein Doppelzimmer im von Ihnen als Vergleich dienenden Garni B. hat maximal 18 qm), Sie regen sich über einen Wasserhahn auf, der nicht direkt in die Wanne rauscht, sondern zuerst über ein Granitbördchen plätschert und Sie finden, dass die Aussicht auch nicht besser sei als aus dem viel billigeren Garni B. nebenan, das allerdings auf der anderen Strassenseite und etwas zurückversetzt zwischen zwei anderen Gebäuden eingeklemmt steht und wo man in der selben Zeitperiode auch rund 25% mehr bezahlt als Sie behaupten. Ausserdem gibt es dort weder eine Kaffeemaschine noch gekühlte Gratisgetränke in der Minibar, noch Stereoanlage, noch Aircondition, noch Deckenventilatoren oder Dampfbad mit Bademänteln oder ein separates WC und auch keine Badewanne auf dem Dach oder kostenlos Kaffee, alkoholfreie Getränke und Süssgebäck à discretion am Nachmittag. Zudem checken Sie dort statt um 13:00 bereits um 11:00 aus, das Frühstück gibt's bis 10:00 statt bis um 11:00, statt einem Buffet mit über 70 Artikeln, frischem Brot, hausgemachter Marmelade und frisch gemahlener und frisch gebrühter Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck wird dort Filterbrühe aus dem Thermoskrug aufgetischt und statt eiuner Auswahl erstklassiger Tees wie bei uns gibt's dort Beutelchen von Liptons.

Im Kern bemängeln Sie, dass uns der Luxus und der Style fehle; Nur, Luxus ist genau das, was wir schon rein von der Infrastruktur und der Grösse des Hauses her niemals werden bieten können. Wir deklarieren dies aber auch ganz ausführlich, offen und ehrlich auf unserer Website und überall wo man es lesen kann. Style hingegen ist etwas, das wir so und Sie anders beurteilen, aber wir denken schon, dass wir nach wie vor den besseren Geschmack haben als zum Beispiel das von Ihnen so gelobte Garni nebenan, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Es ist schade, dass Sie unsere wahren Qualitäten und die Menschen die hinter dem Haus stehen und tagtäglich mit Freude und Leidenschaft ihren Einsatz bringen, nur ganz am Rande kennengelernt haben und Sie sich heftig über Mängel aufregen, die vielleicht tatsächlich etwas nachlässig behandelt wurden, die aber unserer Meinung nach nicht wirklich einen Einfluss auf den Komfort oder das Ambiente unseres kleinen Hauses haben.

Lieben Gruss aus dem Süden, Rene Probst
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir hatten für unseren Kurzbesuch anfangs September 2012 (2 Nächte) den village sparkling room „Upper & Westside“ (CHF 390 pP/N) inkl. laze+dine (CHF 120 für 2), total für nicht weniger als CHF 900 gebucht. Ungeachtet der in letzter Zeit hier häufigeren Negativkritik wollten wir uns selbst ein Bild machen:
Nach unbürokratischem Empfang durch eine rekonvaleszenzbedingt noch an Krücken gebundene junge Dame durften wir anschliessend zwangsläufig selber unser Schwergepäck zwei relativ enge Treppen hochschleppen - für uns weiter kein Problem, für etwas schwächere Personen wäre hier eine Unterstützung dann doch bereits dringend angebracht (ein Bellboy liegt bei diesem Preisangebot wohl aber nicht drin!). Das Zimmer – pardon die Suite – war wirklich sehr originell konzipiert (inkl. Dampfbad - gibt's nicht im alltäglichen Rahmen!) und räumlich grosszügig. Allerdings machte sich auch hier der scheinbare Mangel an Personal rasch bemerkbar: verdorrte Rosenblüten auf der Corbusier Liege zeugten vom romantischen Aufenthalt unserer Vorgänger und ganz allgemein konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass im dellago Sauberkeit und Hygiene nicht zur Maxime erklärt werden: schlierig geputzte Spiegel und Fenster, müffelnde Schränke und (gottseidank erst am letzten Tag) entdeckte Fremdflecken auf Badetüchern und –mäntel liessen uns die Suite eher in der Bronx, denn in der Upper Westside vermuten!
Auch die nur wenige Schritte vom Hotel entfernte lake-lounge liess sich mit bestem Willen nicht von unserem Besuch beeindrucken: trotz einigermassen lauem Spätsommerabend waren Tische, Stühle, Bänke zugedeckt und träumten wohl schon von der hippen Wintersaison hier am Lago, voll mit der Snowboarder Szene! Diese hatte sich mit Anschein schon mit laut dröhnender Musik fest eingerichtet, so dass wir auch vom innwändigen Besuch der Lounge absahen und uns eine feine Pizza im nahe dem dellago gelegenen „Giardino“ gönnten. Äusserst positiv und angenehm überrascht waren wir jedoch vom add-on package „laze+dine“ am zweiten Abend. Ambiente, Qualität des Essens und überhaupt ein 5 Gang Menu zu DEM Preis wirkten unerwartet wohltuend und lassen den einen oder anderen fauxpas und Mangel etwas vergessen.
Fazit: unkonventionell-originelles Hotel, jedoch für den „Backpacker Touch“ ist das Preisniveau nicht gerechtfertigt. Note daher: ungenügend!

• Aufenthalt September 2012, Paar
renerenerene, Inhaber von Art Deco Hotel Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2012
Buongiorno Herr W.

Vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es für uns nicht gut aussieht und Sie vor allem Mängel beschreiben, die wir selbst in der Hand hätten. Dass Sie ein offenbar nicht sauberes Zimmer (wir bezeichnen übrigens keines unserer Zimmer als Suite...) angetroffen haben ist wirklich nicht unser Stil und dass Bademäntel und Handtücher am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes "Fremdflecken" aufwiesen, wäre in der Tat peinlich, weil unsere Wäsche mit bis zu zehn verschiedenen Waschmitteln für unterschiedlichste Verschmutzungen und computergesteuert gewaschen wird, die Badwäsche wird dabei im Laufe des Waschvorganges sogar bis auf 95°C erhitzt. Wir lassen die Anlagen aber auf jeden Fall überprüfen :-)

Ihre Hinweise zur Lake Lounge verwirren mich allerdings etwas; am ersten Tag Ihres Aufenthaltes war die Lounge im Dellago wegen des eher schlechten Wetters und Temperaturen von nicht einmal 15 °C geschlossen, die Gondoletta Lounge war am Sonntag Nachmittag offen, aber sehr schlecht besucht und deshalb bereits am frühen Abend geschlossen. Am zweiten Abend Ihres Aufenthaltes waren beide Lounges offen, aber da assen Sie ja bei uns...

Nur: Tische, Bänke und Stühle gibt es in beiden Lounges nicht und abgedeckt werden die Möbel (hauptsächlich Sofas und Poufs) erst nach Ende der Saison und die Snowboarderszene mit dröhnender Musik am Lago sagt mir ebenfalls nichts; in der Gondoletta läuft Reggae und im Dellago gibt's Chillout Tracks, in der Gondoletta etwas lauter, im Dellago etwas dezenter. Da die Gondoletta auch wesentlich mehr als nur wenige Schritte vom Dellago entfernt ist, vermute ich, dass Sie bei Benedos waren, der in der Tat Tische, Bänke und Stühle am See hat und bei dem manchmal auch ein paar coole Jungs mit dicken Wakeboardbooten vorfahren...

Wie gesagt ist es peinlich und nicht unser Stil, wenn Sie das Zimmer tatsächlich im beschriebenen Zustand angetroffen haben, weil wir in Punkto Sauberkeit viel tun und grundsätzlich gute Kritiken dafür erhalten.

Eine Bemerkung zum Titel Ihres Kommentares sei mir auch noch erlaubt: Das Upper & Westside ist ein Zimmer, das bestimmt keinen Backpacker Touch hat. Im Gegenteil, es ist mit eleganten Designklassikern aus den 1920ern möbliert, bietet ein schönes Bad mit Jacuzzi, riesiger Dusche mit Dampfbad, einen grossen Flat Screen, eine fette Surroundanlage mit fernbedienbarem i-Poddock, einen edlen Palisanderholzboden und sehr viel Platz. Um ein solcherart ausgestattetes Zimmer zu diesem Preis zu finden, müssen Sie sehr weit fahren und dass wir kleines Gepäck empfehlen und keine "Bellboys" haben (ich finde den Ausdruck übrigens ziemlich respektlos) steht ganz prominent auf unserer Website ;-)

Cheers, Rene Probst

Sie waren bereits im Art Deco Hotel Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Deco Hotel Dellago

Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide
Lugano Hotel Dellago
Hotel Del Lago Melide
Dellago Hotel Lugano
Art Deco Hotel Dellago Melide, Tessin
Art Deco Melide

Wenn Sie Art Deco Hotel Dellago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.