“Eine Perle direkt am See” 4 von 5 Sternen

Art Deco Hotel Dellago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Deco Hotel Dellago
Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
“Eine Perle direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel ist ein Perle direkt am See.
Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil eingerichet, was die Qual der Wahl bedeuten kann.
Die Ausstattung ist ok, nur neu Matratzen wären einmal nötig (sind schon durchgelegen)!

Das Restaurant am Abend ist gut besetzt, undbeningt reservieren, Essen und Service ist sehr gut!

Das tollste war für uns jedoch das Frühstück auf der Terrasse direkt am See. Man konnte sich selbest am Buffet mit hausgemachtem Brot, Konfitüre, Birchermüesli, Früchten, Käse, Fleisch, Fisch oder lokalen Spezialitäten bedienen und das Frühstücksei selber kochen! (Man ist dann selbest schuld, wenn das Ei nicht den eigenen Vorstellungen entspricht ;) )
Jedoch zwei kleine Hacken bestehen:
- es gibt nicht genügend Parkplätze beim Hotel
- es sind doch ziehmlich stolze Zimmerpreise

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir waren im März 12 ein Wochenende im "Lemon&Lime"; der Blick vom Balkon im 2. Stock ist wunderschön, die Lage direkt am See gigantisch.
Nach einem freundlich-ungezwungenen Empfang nutzten wir die Möglichkeit, uns bis zum Zimmerbezug im Restaurant selbst mit Kuchen und Kaffee oder anderen Getränken zu bedienen.
Das Abendessen war einfach super! Die Bedienung herzlich, unkompliziert und zuvorkommend.
Wir werden gerne bei etwas wärmerem Wetter, wenn die Lakeside-Lounge geöffnet hat, nochmals kommen und eines der Zimmer mit den grossen Terrassen buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

ende februar und über 20° im tessin, wo geht man da hin, denn die meisten schöneren hotels haben noch zu. da dachten wir das dellago wäre mal wieder eine reise wert und es hat sich gelohnt! das dellago bleibt ein spezieller und magischer ort. wunderschöne idividuelle zimmer (waren dieses mal im tokio & hotel), netter empfang, abends fein gegessen im hoteleigenen restaurant, am nächsten morgen schlichtes aber gutes frühstück mit morgensonne überm see genossen und alles zu einem moderaten preis :)
ein verlängerter weekendtrip den wir jederzeit gerne wieder machen werden...

• Aufenthalt Februar 2012
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir waren schon mehrmals im Hotel und im Restaurant. Das Hotel ist toll, man sollte sich etwas Zeit nehmen und sich bei den Zimmern durchklicken. Diejenigen im 1. Stock mit den grossen Terrassen direkt auf den See sind gigantisch! Das Restaurant liegt auch direkt am See, traumhafte Aussicht! Das Essen ist sehr fein und die Menus ideenreich und wunderschön angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr fein und abwechslungsreich. Parkplätze sind leider rar. Melide liegt gut für einen Abstecher nach Lugano, ins foxtown nach Mendrisio und nach Como.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Buchrain
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr schönes idyllisches Hotel mit guten Ideen und wirklich unkompliziert. Man fühlt sich sehr wohl, das Essen ist fantastisch und unser Zimmer "Tokyo&Hotel" war himmlisch! - wirklich ein empfehlenswertes kleineres Hotel in erholsamer Lage am See, schöne Terrasse, Lake Lounge Bar und freundliches Personal - wirklich was anderes!
Wir kommen sicher wieder!
Lilo&Beat Mundhaas, Buchrain

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schübelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind gemäss den verschiedenen Themen in entsprechenden Farben und Dekoration gehalten. Sehr gute Lage direkt am See mit sehr gemütlicher Seeterrasse. Auch das Restaurant ist sehr gemütlich und einladend, mit einer empfehlenswerten Küche. Einfach einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ZH / GR
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Ich habe bereits mehrmals im Dellago übernachtet, ausschliesslich lakeside rooms / sparkling rooms. Die Zimmer sind modern eingerichtet und äusserst ansprechend. Die Aussicht auf den Terrassen (teilweise mit eigener Lounge) ist fantastisch um noch ein letztes Glas Wein vor dem Schlafen zu geniessen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig (Fleisch, Lachs, Käse, hausgemachte Konfituren, Fruchtsalat, diverse Brotsorten, etc.).

Bei all meinen Aufenthalten war das Personal gastfreundlich und zuvorkommend.

Für Geschäftsreisen im Tessin "the place to be"

Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Art Deco Hotel Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Deco Hotel Dellago

Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide
Dellago Hotel Lugano
Hotel Del Lago Melide
Lugano Hotel Dellago
Art Deco Hotel Dellago Melide, Tessin
Art Deco Melide

Wenn Sie Art Deco Hotel Dellago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.