“Wunderschönes, romantisches Art Deco-Hotel mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Deco Hotel Dellago

Art Deco Hotel Dellago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Deco Hotel Dellago
Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Liestal, Schweiz
“Wunderschönes, romantisches Art Deco-Hotel mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir waren schon mehrmals im Hotel und im Restaurant. Das Hotel ist toll, man sollte sich etwas Zeit nehmen und sich bei den Zimmern durchklicken. Diejenigen im 1. Stock mit den grossen Terrassen direkt auf den See sind gigantisch! Das Restaurant liegt auch direkt am See, traumhafte Aussicht! Das Essen ist sehr fein und die Menus ideenreich und wunderschön angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr fein und abwechslungsreich. Parkplätze sind leider rar. Melide liegt gut für einen Abstecher nach Lugano, ins foxtown nach Mendrisio und nach Como.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Buchrain
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr schönes idyllisches Hotel mit guten Ideen und wirklich unkompliziert. Man fühlt sich sehr wohl, das Essen ist fantastisch und unser Zimmer "Tokyo&Hotel" war himmlisch! - wirklich ein empfehlenswertes kleineres Hotel in erholsamer Lage am See, schöne Terrasse, Lake Lounge Bar und freundliches Personal - wirklich was anderes!
Wir kommen sicher wieder!
Lilo&Beat Mundhaas, Buchrain

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schübelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind gemäss den verschiedenen Themen in entsprechenden Farben und Dekoration gehalten. Sehr gute Lage direkt am See mit sehr gemütlicher Seeterrasse. Auch das Restaurant ist sehr gemütlich und einladend, mit einer empfehlenswerten Küche. Einfach einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ZH / GR
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Ich habe bereits mehrmals im Dellago übernachtet, ausschliesslich lakeside rooms / sparkling rooms. Die Zimmer sind modern eingerichtet und äusserst ansprechend. Die Aussicht auf den Terrassen (teilweise mit eigener Lounge) ist fantastisch um noch ein letztes Glas Wein vor dem Schlafen zu geniessen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig (Fleisch, Lachs, Käse, hausgemachte Konfituren, Fruchtsalat, diverse Brotsorten, etc.).

Bei all meinen Aufenthalten war das Personal gastfreundlich und zuvorkommend.

Für Geschäftsreisen im Tessin "the place to be"

Aufenthalt Juni 2011, Business
basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr klein - aber gerade noch akzeptabel. Die Räume zur Strasse sind sehr laut. Das Frühstück ist eigentlich sehr gut - allerdings, wenn man sieben Tage in dem Hotel weilt, wären Variationen von Tag zu Tag sehr wünschenswert. Jeden Tag die selbe Sorte Wurst, Käse oder Marmelade hängen einem irgendwann zum Halse raus.

Tadellos ist der Service - überraschend, da es hier zuweilen schon kritisiert wurde. Sehr freundliche Leute, die sich wirklich kümmern und die auf charmante Art und Weise versuchen, die vor allem baulichen und räumlichen Mängel zu kaschieren.

Enttäuschend, aber das trifft leider für alle Hotels und Pensionen im Tessin zu, welche wir wir besucht haben, ist der Standard der Zimmer. Mehr Schein als Sein und einem Haus wie diesem eigentlich nicht angemessen. Aber unter den Blinden ist der Einäugige König und da es anscheinend keinerlei Konkurrenz gibt, wird sich hier wohl auch in nächster Zeit leider nichts ändern. Die Zimmer sind klein, mit billigen und schlecht verarbeiteten Materialien und zahlreichen baulichen Mängeln (in der Dusche musste man das Wasser 20 Minuten laufen lassen, bevor es warm wurde - war im Haus bekannt und es gab eine Reduktion auf den Preis, aber eigentlich doch ein schlechter Scherz).

Fazit: Für drei Tage auf Grund des Personals, der Lage und der guten Küche eine Empfehlung - länger besser nicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
renerenerene, Inhaber von Art Deco Hotel Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Buongiorno Pedalritterkatze

Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut mich sehr dass Sie sich bei uns recht wohl gefühlt haben und unserer Crew ein grosses Kompliment machen.

Was ich ein wenig bedauere ist, dass Sie Mängel und Tatsachen kritisieren, die wir offen und ehrlich auf unserer Website deklarieren. Wir sagen zum Beispiel, dass wir kein Ferienhotel sind, dass wir wegen teilweise kleiner Zimmer und improvisierter, sich auch oft verändernder Innengestaltung nicht für längere Aufenthalte geeignet sind, dass wir aus Gründen der Eigentumsverhältnisse mit günstigen Materialien arbeiten müssen und auf strukturelle Veränderungen am Bau grösstenteils verzichten müssen.

Auf unserer Website beschreiben wir aber jedes einzelne Zimmer inklusive Einrichtung, Grösse, Materialien, wann welche Arbeiten ausgeführt wurden und die Lage des Zimmers. Es gibt bei uns mit 11 qm winzigkleine und einfachste Kämmerlein mit simplen Bädern bis hin zu den 2009 neu gebauten und über 60 qm grossen Sparkling Rooms, die nebst hochwertigem Mobiliar, potenten Surroundanlagen und Grossbild-TV's auch Jacuzzi und Dampfbad oder eine Badewanne auf der Dachterrasse bieten.

Es ist etwas irreführend, wenn Sachverhalte kritisiert werden, die wir wie gesagt offen deklarieren und für die es auch grosszügige, erstklassige Alternativen gibt die man ja auch nach persönlichem Bedürfnis auswählen und buchen kann.

Trotzdem danke ich Ihnen herzlich für Ihr Fazit, das eigentlich genau das reflektiert, was wir in unserer Kommunikation - im Übrigen auch im schriftlichen Verkehr mit unseren Gästen - detailliert beschreiben.

Herzlichen Gruss vom See,

Rene Probst
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir haben das Hotel Dellago zum 2. Mal besucht. Leider ist das Hotel nicht mehr im selben top Zustand wie vor 5 Jahren.
Gewisse Zimmer wurden zwar renoviert, aber leider noch nicht alle.
Beide haben aber den selben Zimmerpreis. Sehr kleine Badezimmer. Sauberkeit ok.
Das Personal war freundlich und unkompliziert.
Parkplätze hat es gleich beim Hotel oder in der Nähe.
Frühstück war klein, aber fein (selbstgemachte marmelade!). Nur schade, dass die Stühle auf der Terrasse von den Vögeln so verdreckt waren. Tische / Boden waren nicht sauber.
Ich würde das Hotel zu diesen Preisen also nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich war schon zum Zweiten mal dort und war genauso begeistert wie beim ersten Mal. Und das obwohl wir eines der eher lauteren Zimmer zur Strasse hatten. Die Lage, das Essen und die Ausstattung des Hotels sind einfach perfekt. Der grosse Pool (Lago Lugano) direkt vor der Türe und abends perfekt zum Chillen am Wasser.
Aus meiner Sicht ein echtes Luxushotel, denn das Essen ist auf Top-Niveau zu fairen Preisen. Der Service war immer gut. Dazu gehört für mich auch der Service, dass man ohne Service am Nachmittag sich selbst leckeren Kuchen und frischen Cappuccino nehmen darf. Zu Service gehört eben nicht immer auch Personal! Manche verwechseln das gerne.
Auch das Design zähle ich zu Luxus, denn man fühlt sich einfach nur wohl dort. Manche Zimmer sind sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als in sehr vielen anderen Hotels in dieser Gegend. Die Zimmer werden aber laufend renoviert, erweitert und verbessert. Eben Stück für Stück.
Leider findet man solche Hotels nur sehr schwer, was zeigt, welches Potenzial der Hotelmarkt weltweit hätte. Oft sind die Zimmer schon lange im Voraus ausgebucht, was die Qualität des Hotels eindrücklich zeigt.
Wer sich daran stört, evtl. keinen Parkplatz zu bekommen oder nachts absolute Ruhe sucht, ist evtl. enttäuscht. Die Zimmer nach Vorne haben letzteres Problem aber nicht. Wer ein Street-live-Zimmer bucht, sollte sich nachher nicht über Lärm beschweren :-) Wir hatten die Läden zu, so dass es wirklich ok war.
Für mich ein echter Geheimtipp, falls man das Hotel noch nicht kennt. Wer Wert legt auf die wichtigen Dinge im Urlaub wie perfektes Essen oder den Ausblick über den See, wird hier nie enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Art Deco Hotel Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Deco Hotel Dellago

Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide
Hotel Del Lago Melide
Dellago Hotel Lugano
Lugano Hotel Dellago
Art Deco Hotel Dellago Melide, Tessin
Art Deco Melide

Wenn Sie Art Deco Hotel Dellago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.