“Sympathisches kleines Hotel mit wunderbarem Restaurant” 4 von 5 Sternen

Hotel Al Boccalino
Via Borromini 27, Melide 6815, Schweiz   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
Würzburg
“Sympathisches kleines Hotel mit wunderbarem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Eher rustikales Haus mit sehr freundlichen Wirtsleuten. Ein paar Fußminuten vom See entfernt, in einer ruhigen Seitenstraße. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit etwas altmodischer Einrichtung. Großer Balkon zur Straße (mit ein wenig Seeblick), Badezimmer ok.
Das Abendessen im zum Haus gehörenden Restaurant war hervorragend. Auch leckeres Frühstück.
Wenige km von der Autobahn entfernt, problemlos zu finden und mit Parkplatz vor der Tür war das Al Boccalino für uns ein sehr guter Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien.

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Bünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass kleine Al Boccalino auf einem so großen Portal wie Tripadvisor zu finden.

Wir übernachten dort nun seit 5 Jahren jeden Sommer 1-2 Wochen lang, da wir gemeinsam am Luganer See Urlaub machen. Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse und hat seit dem Sommer 2010 sogar echte Zimmer mit Seeblick (Ein Baum wurde gefällt). Das klitzekleine Hotel mit geschätzten 10 Zimmern wird vom Inhaber Ehepaar betrieben.

Das Frühstück haben wir bis jetzt nie genießen konnten, da wir immer außerhalb gefrühstückt haben. Es scheint aber ein kleines "interkontinentales" Frühstück zu sein. Die Inhaber sprechen beide recht gut Deutsch, man kann sich gut verständigen. Je nach dem, welches Zimmer man bekommt, sind die Zimmer entweder modern oder urig einrichtet.

Man ist in 2 Minuten Fußweg direkt am See und benötigt zu den restlichen wichtigen Punkten im kleinen Ort Melide auch nur ein paar Minuten zu Fuß. Im Jahr 2010 sind im Hotel neue Fenster dazugekommen, was die Schlafqualität deutlich erhöht hat. Da direkt im Hotel auch ein Restaurant ist, kann es draußen im Sommer doch mal etwas lauter werden. Da kommen neue Fenster sehr gelegen.

Preislich ist das Al Boccalino für das Tessin und die Lage sicherlich absolut in Ordnung. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Al Boccalino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Boccalino

Anschrift: Via Borromini 27, Melide 6815, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Boccalino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Boccalino Melide, Kanton Tessin

Wenn Sie Hotel Al Boccalino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.