“Vollkommene Entspannung mit wunderbarem Meerblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Valparaiso
3.0 von 5 Hotel   |   C/ d' Aragó, 28, 07688 Cala Murada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Cala Murada
Freising, Deutschland
“Vollkommene Entspannung mit wunderbarem Meerblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Kleines, familiär geführtes Hotel mit "Multifunktions-Pool" und fantastischem Blick über das Meer. In der Nachsaison gibt es (trotz verbotener Liegenreservierung) nach einigem Suchen immer noch ein bis zwei freie Liegen. Die Auflagen muss man sich oft selbst besorgen! Für Menschen, die gut laufen können, ist es nur ein paar Schritte (zum Teil Treppen) hinunter zur Sandbucht. Dort müssen die Liegen und Schilf-Schirme allerdings für (zu) viel Geld gemietet werden. Glasklares Wasser vom Strand weg, Seitlich Felsen bei denen man sehr gut Schnorcheln kann. Die gegenüberliegende, britisch dominierte Ferien, Freizeit und Hotel-Burgen dominierte Meile der "Calas de Mallorca" zieht sich einige Kilometer an den Klippen lang und ist, wenn der Wind von norden weht auch abends noch recht laut. Sehr gutes, vielfältiges und wechselndes Frühstück (bis auf den (Schnell-)Kaffee, der durch das leicht salzig schmeckende Leitungswasser nicht besser wird). Die Fenster im Restaurant können mal von der Salzschicht befreit werden, dann hätte man einen wunderbaren Blick auf die Bucht, beim Frühstück. Das ganze Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, wird aber ordentlich instand gehalten (bis auf das Restaurant, das mit einen Außenanstrich auch von der Bade-Bucht aus viel besser für das Hotel werben könnte), ist sauber, und wird von sehr freundlichem, aufmerksamen Personal betreut. Die Empfehlung, lieber ein paar Schritte ins "Dorf" zu den 5 oder 6 Restaurants zu laufen, als im Hotel zu essen, gilt nach unserer Erfahrung immer noch. Überhaupt ist die Gegend um das Hotel wunderschön zu Wandern oder für einen Abendspaziergang.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Meerblick haben zwar eine fantastische Sicht, können aber durch die gegenüber liegen ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Anreisetag:
Ankunft im Hotel um ca. 8:50 Uhr. Leider sind keine verfügbaren Zimmer vorhanden. Auskunft an der Rezeption: „Sie können ihr Zimmer, auf Grund der Check In/Out Zeiten, erst gegen 12:00 Uhr beziehen!“
Wir baten darauf hin frühstücken zu dürfen, was uns, nach Zahlung von 2x 8€, auch erlaubt wurde ...

Zurück vom Frühstück setzten wir uns in die Lobby und warteten. Erst nach mehrmaligem nachfragen, wurde uns dann um 12:45 ein Zimmer, Nr. 220, zugewiesen. Die Koffer mussten dahin über mehrere Treppen getragen werden. Zimmer gefunden, Tür geöffnet – Ausblick in den Garten!!! Gebucht hatten wir jedoch ein Zimmer mit „Meerblick“!
Also zurück zur Rezeption und nachgehakt.
Aussage der Rezeptionistin: „Es sind, heute, leider keine Zimmer mit Meerblick verfügbar!“ ???
Wir hatten jedoch so eines gebucht und auch bestätigt bekommen.
Nach längerem Studium des völlig vermalten Belegungsplans, wurde uns die Zimmer 104 und 109 als Option für einen Umzug, am nächsten Morgen, unmittelbar nach dem Frühstück, angeboten. Wir baten darum das zuerst freiwerdende zu reservieren.
Nach dem nächstmorgentlichen Frühstück, gingen wir sofort zur Rezeption um nachzufragen. Vorher hatte ich schon nachgeschaut und festgestellt das Zimmer 104 leer und frisch gereinigt war.
Also wir in Zimmer 220, die Sachen zusammengepackt, und hinunter in die Lobby. Dort wurden wir gebeten bitte noch 30 Minuten zu warten, bis die „Chefin“ hier sei. Wir setzen uns nach draußen und warteten. Nach einer halben Stunde wieder zurück, nur um mitgeteilt zu bekommen das Zimmer 104 leider schon belegt wurde und wir bitte warten sollen bis Zimmer 109 bezugsfertig sein würde. Dies war dann um 12:00 Uhr endlich so weit.
Während der Musestunden in der Lobby wurde uns allmählich klar, dass dieses Verhalten Methode hat. Wir waren nämlich nicht die einzigen Gäste denen es so erging. Es lässt sich vermuten, dass wesentlich mehr Zimmer mit „Meerblick“ angeboten werden als tatsächlich vorhanden sind!

Zur Halbpension:
Leider klappt es mit dem servieren von zumutbar warmen Hauptgerichten nur dann, wenn das Hotelrestaurant nur mäßig besetzt ist. Bei mit Gästen voll besetztem Restaurant wurden uns die Hauptgerichte, gegrillte Sepia und ein Entrecote, nur noch gerade handwarm serviert. Na ja – über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ...

Abreise:
Am Vorabend wurden wir gebeten uns an der Rezeption zu melden und unsere Abreiseuhrzeit anzugeben. Dies wurde von uns wunschgemäß erledigt. Auf unsere Nachfrage warum dies notwendig sei, teilte man uns mit, dass der Nachtportier uns ein „kaltes“ Frühstück servieren würde.
Ein Witz!!
Dieses bestand aus einem, am Vorabend hergerichtetem Brötchen, belegt mit Kochschinken und Käse, in Folie verpackt. Einem Apfel, einer Orange und einem Päckchen Kekse. Alles über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt und tatsächlich eis“kalt“. Wenigstens der Tee war frisch mit kochendem Wasser zubereitet. In Anbetracht des uns „zustehenden“ Frühstücks ein absolutes NO-GO!
Wir hätten darauf gut und gerne verzichten können. Besonders in Anbetracht dessen, dass wir am Anreisetag unser Frühstück bezahlen mussten.

Fazit:
Von effektiv 5 Urlaubstagen verbrachten wir 2 Vormittage im Bereich der Lobby und warteten auf das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick!!!
Die „Chefin“ ist der Organisation ihres Hotels, zumindest was die Belegung der Zimmer betrifft, nicht mächtig!
Ihr Umgang mit dem Personal, vor den Gästen, ist ebenso absolut unterirdisch.
Ein Hotel, welches sich mit vier Sternen auszeichnet, muss wesentlich besser organisiert sein.
Und zu guter Letzt, der notwendige Ankauf eines WiFi-Zugangs ist, für heutige Hotelanlagen, absolut nicht mehr zeitgemäß.
Obwohl wir hier ein sehr schönes Hotel, in vollkommener Lage, vorgefunden haben war dies dort unser erster und letzter Aufenthalt. (Zumindest so lange bis sich die Situation vor Ort geändert hat.)

Zimmertipp: Die Meerblickzimmer, ab Nr. 104, sind, was die Aussicht betrifft, wunderschön. Im Erdgeschoss geht d ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Home
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt an der Steilküste, wunderbarer unverstellter Blick, eine kleine feine Terrasse mit Pool und Snackbar und eine kleine Badebucht (in die man nur über steile Treppen und Klippen kommt). Das beste waren die Betten - selten so gut geschlafen (irgendjemand hat sich da viel Mühe gegeben). Das Personal war freundlich und aufmerksam, Englisch und Deutsch ging, ganz lieben Dank auch wg der Hilfsbereitschaft: Meine Begleitung hatte sich verletzt, uns wurden sofort Eisbeutel zur Verfügung gestellt. Ebenfalls sehr gut: hatten ein paar Ameisen im Zimmer, wurden sofort in ein anderes umgebucht.

Jetzt das einzige Manko. Die Bedienung beim Frühstück. Eine sehr wütende Frau mit unverschämtem Kasernenhofton gegenüber Gästen. Ich wurde angezischt und mir wurde ein Zettel mit "Regeln" auf den Tisch geknallt. Hatte mir wohl unerlaubt eine Scheibe Toast zum Mitnehmen geschmiert. Sitzt mal alleine da, gibts *eine* Tasse Kaffee / lauwarmes Wasser für Tee - das wars. Oder auch garnichts, wie an unserem letzten Tag - da wurde um uns herumserviert.
Einmal haben wir im Restaurant gegessen. Ohje. Man muss es mit Humor nehmen.

Ansonsten super Urlaub.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Service in diesem Hotel war schrecklich und manchmal auch schockierend. Einmal wollten wir deswegen den Manager sprechen (nachdem wir von einem Kellner beleidigt wurden), und dann sagte man uns, dass es keinen gäbe. Als wir dann schließlich den Manager von der Bar fanden, sagte er uns, wie schwierig es wäre, Personal zu bekommen. Das Ganze war ziemlich merkwürdig. Am Ende tat er uns eigentlich leid, aber das ist immer noch keine Entschuldigung für das aggressive und unhöfliche Benehmen, dass man uns gegenüber an den Tag legte. Auch das Essen war sehr unzureichend, sodass wir jeden Abend auswärts essengingen. Es gibt ein paar nette Restaurants in unmittelbarer Nähe, aber die können sehr teuer sein. Gegenüber auf der anderen Seite der Bucht gibt es einige sehr große klubähnliche Hotels, in denen es nachts recht laut wird. An den meisten Abenden konnten wir das Lied "Agadoo" hören, aber gegen 23:30 Uhr oder 24 Uhr war dann meistens alles vorbei. Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen, was sehr schade ist, da es sich an einem wirklich schönen Teil der Küste befindet.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala Murada.

Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war mit meiner Mutter und mit meinen zwei kleinen Kindern 12 Tage im Valparaiso und ich kann nur sagen, es war wunderschön. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die groß genug für uns 4 war.
Wir hatten HP gebucht, da wir mit zwei kleinen Kindern nicht übermäßig viel in der Gegend herum fahren wollten. Wir waren überaus zufrieden mit dem Frühstücksbuffet und mit dem 3 Gänge Menü am Abend. Mein Sohn bekam auch am Abend ab und zu etwas anderes, wenn er z. B. keinen Fisch essen wollte. Da waren sie sehr flexibel.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Truro, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir hatten gerade eine Woche Halbpension in diesem Hotel. Ich hatte die Buchung erst sehr spät getätigt. Obwohl wir beinahe das einzige Paar aus England waren, das dort übernachtete, fanden wir die Angestellten hilfsbereit und das Essen hervorragend. Unser Zimmer war sauber, und obwohl wir keinen Blick aufs Meer hatten, war es sehr angenehm - sehr ruhig und entspannt.Obwohl der Pool recht klein war, war er sauber und schön, und an der Poolbar wurde gutes Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis serviert, und auch die Getränke waren nicht teuer: zwei Euro für einen Wein ,3 Euro für ein großes Bier ,5 Euro für einen Mojeto-Cocktail. Für Menschen mit Gehbehinderung wäre der Spaziergang zum Strand nicht geeignet, und auch wir brauchten für den Fußweg über die Felsen nach Cala Mallorca und zu den zwei Stränden etwa 15 Minuten. Der Fußweg zum Zentrum von Cala Murada (gehen Sie beim Verlassen des Hotel nach links) dauerte 15 Minuten, und auch hier gab es nicht sehr viele Engländer. Wir werden wieder hier übernachten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr ruhig und super Lage: in ein paar Minuten an einem der drei Strände, die anderen auch innerhalb von 10 min zu Fuss erreichbar, klares sauberes Wasser, kleiner ruhiger Ort mit guten lokalen Restaurants (Favorit Restaurant La Dorade oder direkt am Stand Cala Murada)
Das Hotel ist sauber, gute Preis-Leistung, haben mit Meerblick erhalten obschon ohne gebucht, Personal ist freundlich, der Ausblick herrlich. Haben das Spa-Angebot im Hotel ausprobiert: Privat-Spa mit Sauna, Dampfbad, Regendusche, Erlebninsdusche, Eisbad und Wirlpool für nur 10E, war super entspannend.
Mit dem Bus (im Dorf) oder Boot (beim Hotel America genüber der Bucht) können andere Orte entlang der Küste erkundigt werden, auch ohne Mietauto. Porto Colom mit dem grössten Naturhafen ist sehr schön, ebenfalls die Bootstour bis nach Porto Cristo.
Wer trotzdem Party und Souvenirläden möchte, kann ca. 20min dem Strand/Felsen entlang nach Cales de Mallorca laufen und kommt dort voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Valparaiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valparaiso

Anschrift: C/ d' Aragó, 28, 07688 Cala Murada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Murada
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Cala Murada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Valparaiso 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valparaiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valparaiso Cala Murada Hotel
Cala Murada Valparaiso
Valparaiso Cala Domingos
Hotel Cala Murada Mallorca
Hotel Valparaiso Cala Murada, Mallorca

Wenn Sie Hotel Valparaiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.