“Ruhige Alleinlage in den Bergen mit sehr schöner Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Fuente del Sol

Hotel La Fuente del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Fuente del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Paraje Rosas Bajas, s/nº, 29260 La Joya, Antequera, Spanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in La Joya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Ruhige Alleinlage in den Bergen mit sehr schöner Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel war nicht leicht zu finden, da der Ort La Joya nicht in unserer GPS-Navigation war, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Die Lage ist sehr idyllisch. Der Außenpool ist schön, es war jedoch an diesem Tag eher kühl. Deshalb haben wir das Hallenbad und die Sauna getestet. Alles hell, sauber und nett. Das Essen war hervorragend (Paella), der Wein auch, und unser Tisch bot einen traumhaften Weitblick über das ganze Tal. Die Dame an der Rezeption sprach sehr gut Deutsch. Im Restaurant sprach der Kellner Englisch, soweit ich hören konnte. Wir testen unsere Spanischkenntnisse mit ihm. Alle vom Personal waren sehr freundlich. Die Preise im Restaurant empfand ich als angemessen. Das Doppelzimmer war mit 59 Euro incl. Frühstück relativ günstig. Wir hatten ein Zimmer zur Seite, also leider keinen Ausblick. Das Zimmer war jedoch groß und stilvoll eingerichtet. Uns hat es gefallen. Wir kommen sicher mal wieder - zum Wandern und Erholen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Ausblick sind zwar teurer, es lohnt aber.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Milton Keynes
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Panoramabilder sind umwerfend - man kann 180% von einem hohen und abgelegenen Aussichtspunkt über 30 Kilometer weit sehen. Das Hotel ist traditionellem, spanischen Stil gehalten - Kopfsteingepflasteter Vorhof, weißgetünchte Wände und runde, geflieste Tische - alles mit einer Menge Blumentöpfe mit roten Pelargonien umrahmt. Die Terrasse, das Restaurant, das Außenbecken - von überall hatte man einen großartigen Ausblick auf die Berge, die Bauernhöfe und die Olivenhaine, die sich soweit das Auge reicht erstreckten. Die Außenanlagen des Hotels sind eine Oase von Weinbergen, Kräuter-, Gemüse- und Obstbaumgärten. Drinnen gibt es 14 Zimmer. Die im Obergeschoss profitieren von der hochgetäfelten Dachdecke. Wir übernachteten in der Imperial Suite und einer anderen Suite - Zimmer 6 - jede mit einem Whirlpool, Klimaanlage und, für den Winter, Kamin. Überall sieht man spanische Kunst und man kommt in einem Zimmer an, dass wunderschön mit Blütenblättern, Kerzen und frischen Blumen vorbereitet ist. Der Service ist immer sehr freundlich, die Umgebung ist entspannt und ruhig (außer am Wochenende, wenn gelegentlich Geburtstagsfeiern und Hochzeiten stattfinden). Es ist jedoch ziemlich hoch in den Bergen und es sind bis Antequera, der nächsten größeren Stadt, 25 Minuten Fahrt. Man kann sich auf das Essen im Hotelrestaurant verlassen. Es hat eine abenteuerliche, spanische Speisekarte, viele lokal gewachsene Zutaten und großzügige Portionen. Aber manchmal ist das Essen nicht sehr gut - jedenfalls während unseres letzten Besuchs. Und es gibt nicht sehr viel Personal, dass auf einen schaut - der Empfang serviert die Getränke an der Bar und hilft bei der Bedienung. Aber wir bewerten es wegen der Entspannung, Nähe zur Natur und dem Sinn für Luxus dennoch als das beste Hotel, in dem wir übernachtet haben. Wahrscheinlich das beste Hotel mit diesen Qualitäten in Andalusien und möglicherweise einer der besten Orte in der Welt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Vom Hotel (nicht von allen Zimmern) und Pool bietet sich ein schöner Panoramarundblick über die Hügel und Berge, bei klarer Luft bis zum Mittelmeer. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber abseits, ca 2km zum kleinen Ort La Joya, ca 15km bis Antequera. Navigationsgerät ist für die Anreise empfehlenswert. Das Hotel und die Anlage inkl. Pool machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hallenbad kostet extra. Das Personal an der Reception und im Restaurant ist sehr freundlcih und spricht ausreichend englisch. Unser Zimmer war groß mit Sitzecke. Das Badezimmer war auch großzügig. Zum Frühstück gibt es Wurst, Schinken, Käse, hausgemachte süße Teilchen, Müsli, frisches Obst und frischgepreßten O-Saft. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Das Hotelrestaurant bietet sehr gutes Essen, das ansprechend serviert wird. Die Preise sind jedoch sehr hoch im Vergleich zur Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wenn man das Fuente del Sol erst mal gefunden hat, entpuppt es sich als sehr schönes und toll gelegenes Hotel. Allerdings sehr abgelegen und nur über geteerte Bergwege zu erreichen (GPS-Koordinaten: -4.606711, 36.934195 auf 882 m Höhe).
Die Zimmer sind schön und mitelgroß, das Ambiete ist etwas rustikal aber dennoch gefällig. Das Restaurant ist ebenfalls gut (den Lachs probieren!)
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und von dort aus Ausflüge nach Antequera (ca. 15 Kilometer), Malaga (50 Kilometer) und Marbella (120 Kilometer) gemacht...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir mussten hier unter erschwerenden Umständen übernachten, als meine Mutter starb. Dieses Hotel war fantastisch – ein echtes Refugium. Die Angestellten hätten nicht hilfsbereiter oder aufmerksamer sein können ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer waren hübsch und das Essen war abends vorzüglich. Wir hoffen, dass wir bald unter erfreulicheren Umständen wiederkommen!

Cheadle
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Dies ist ein recht neues Hotel, das in den Bergen gebaut wurde und eine fantastische Aussicht hinunter zur Küste hat. Wir Vier kamen hierher um einen Geburtstag zu feiern und hatten nur wenig Ahnung davon, was uns erwarten würde. Es kamen viele Dinge zusammen, die diesen Aufenthalt unvergesslich gemacht haben.

Es liegt abgeschieden, was aber überhaupt kein Problem war. Das Hotel hat eine ideale Lage um nach Anetequera und El Torcal zu laufen. Es hat zusätzlich zu einem Außenpool einen Wellnessbereich und einen Fitnessraum. Mann muss nur für Massagebehandlungen extra zahlen. Das nächste unerwartete Highlight war das Restaurant. Der Koch bereitet Essen zu, das sich mit den Besten in Spanien messen kann. An den unterschiedlichen Gerichten, die wir Vier aßen, gab es nichts zu beanstanden.

Die Zimmer sind groß und verfügen über einen Fernseher, DVD-Player und ein Badezimmer mit den üblichen Kosmetikartikeln und Extras. Wie in den meisten spanischen Hotels gibt es in den Zimmern keine Vorrichtung, um warme Getränke zu machen. Die Angestellten waren hervorragend und sehr hilfsbereit.

Werden auf jeden Fall bald wiederkommen. Was ich fast vergessen hätte, das Hotel hat sechs Pferde, die man nutzen kann, um die Natur zu erkunden.

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2007

Pluspunkte:
- sehr ruhiges Hotel mit fantastischer Aussicht
- eine riesige Suite mit einer lauschigen Terrasse
- gutes Essen im Restaurant
- ein guter Poolbereich, den wir fast die ganze Zeit für uns hatten
- es ist in der Nähe der herrlichen Naturschönheiten El Torcal und Churro
- sehr freundliche, einheimische Bar/Restaurant in La Hoyal, dem hiesigen Dorf.

Minuspunkte:
- keine Minibar oder Kühlschranke in den Zimmern

Sie waren bereits im Hotel La Fuente del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fuente del Sol

Anschrift: Paraje Rosas Bajas, s/nº, 29260 La Joya, Antequera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Antequera > La Joya
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in La Joya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Fuente del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fuente del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuente Sol
Hotel La Fuente Del Sol La Joya, Andalusien, Spanien
La Fuente Del Sol Hotel

Wenn Sie Hotel La Fuente del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.