“Gutes Hotel, das Luft nach oben hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerte el Rompido

Hotel Fuerte el Rompido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerte el Rompido
4.0 von 5 Resort   |   Urb. Marina El Rompido Cta.H.4111 Km.8 | El Rompido - Cartaya (Huelva), 21459 El Rompido, Spanien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in El Rompido
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Provinz Barcelona, Spanien
“Gutes Hotel, das Luft nach oben hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Im Rahmen eines einwöchigen Urlaubs mit unserer zweijährigen Tochter haben wir die Zeit im Fuerte Hotel El Rompido genießen können. Wir möchten mit folgender Positiv-/Negativ-Liste die aus unserer Sicht guten und nicht so guten Aspekte des Hotels herausstellen.

Negativ:
zu wenige Spielmöglichkeiten für Kinder
kein Spielbereich für Kinder im Außenbereich des Restaurants
Strand nur mit allerdings kostenloser Fähre zu erreichen
El Rompido ist klein. Wirklich klein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außer einem sehr nahe gelegenen Supermarkt kaum. Wer sich einkleiden möchte oder lokale Lebensmittel einkaufen möchte, muss in die in der Nähe gelegenen Städte ausweichen.
Der Pool könnte etwas abwechslungsreicher sein, es ist aber dennoch für jedes Alter/jede Körpergröße etwas dabei
kaum Chancen, ohne Auto etwas von Land und Leute zu erfahren

Positiv:
Frühstück und Abendessen: frisch und abwechslungsreich und überwiegend spanisch
Freundlichkeit und Professionalität der Bediensteten: klasse - mit 5 Sternen zu bewerten
Sauberkeit des gesamten Hotels (Zimmer, Pools, Flure, Ess- und Spielräume, …)
viel spanisches Publikum, wenige andere Touris wie wir - dies finden wir immer entspannend ;-)
Ruhe und Entspannung
Kinderfreundlichkeit der Bediensteten
Strand ist herrlich mit kleiner Dünenlandschaft und feinem Sand
Kosten-Leistungsverhältnis der Geschäfte und Restaurants im Nahe gelegenen Ort El Rompido oder der „Einkaufsinsel“ El Faro

Fazit: ein gutes Hotel, das noch Luft nach oben hat. Bedenken muss man, dass das Hotel vom Flughafen Faro in Portugal, den wir angeflogen hatten, doch ganz ordentlich weit entfernt liegt. Die Hinfahrt mit einem TUI-Shuttle-Service dauerte 2:50 Stunden! Nach Intervention beim Reiseveranstalter TUI bekamen wir für die Rückfahrt einen Minibus gestellt, der es in deutlich weniger als der Hälfte der zeit schaffte.

Empfehlenswert ist das Hotel aber allemal. Wir haben die Entspannung genossen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Eli_Villafaina, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Fuerte el Rompido, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Liebe Gäste,

Viele Dank fur Ihre Bemerkungen.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben

Wir hoffen, Sie bald in unserem Hotel zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Fuerte el Rompido Team

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Fantastisches Hotel in wunderschöner Lage, superschöner Pool, gepflegte Gartenanlagen, freundliches, hilfsbereits Personal und wirklich ganz fantastisches Essen - auch in der Poolbar. Morgens reichhaltiges Frühstück mit verschiedensten Omeletts (Tortillas), Crepes, Früchten, einer großen Auswahl an hervorragender Wurst, fantastischem Geräuchertem, excellentem Käse, etc. Abends reichhaltiges Buffet und zwei Köche, die einem eine täglich welchselnde Auswahl an frischen Fischen (Lachs, Tunfisch, Doraden, etc.) oder verschiedenem frischem Fleisch exakt auf den Punkt braten. Dazu gibt es reichhaltige, leckere Beilagen und Nachspeisen und extrem gute Weine (ein fantasischer Rotwein kostete EUR 13,- pro Flasche). Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Betten bequem. Wir hatten einen wunderschönen Balkon direkt über dem Pool. Es war sehr angenehm, dass am Pool keine laute Musik gespielt wird, anstatt dessen abends sehr nette Musikbegleitung. Der völlig unberührte, natürliche Strand ist vom Hotel getrennt durch einen kleinen Fluß. Die Fähre war im Preis inbegriffen. Die Atlantikküste ist auch für Spaziergänge gut geeignet. In dieser Gegend gibt es außerdem mehrere Feinschmecker-Lokale am Strand, die besonders gerne von Spaniern besucht werden. Ausflüge nach Sevilla, etc. sind möglich. Außerdem verfügt das Hotel über ein schönes, kleines Spa. Der Preis war EUR 12,-- pro Stunde. Es hat sich gelohnt! Alles in allem. Ein wunderschönes Hotel, in dem man mit Leckereien und durch das freundliche Personal rundum verwöhnt wird. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tomeu R, Gerente von Hotel Fuerte el Rompido, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit hier bei uns vollbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Ihr Fuerte Rompido Team
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Schon letztes Jahr besucht und auch heuer wieder voll zufrieden...

Im Detail: wir waren in beiden Jahren Mitte September für ein paar Tage in dem Hotel. Von großem Vorteil: viele spanische Touristen und kaum Deutsche, Engländer, Russen, etc... (bitte nicht übel nehmen ;-)). Das Personal ist - wie in Fuerte-Hotels fast immer - sehr freundlich, das Zimmer (DZ mit direktem Meerblick) groß, sauber und ruhig.

Frühstück: grundsätzlich gibt es alles, was das (spanische) Herz begehrt, allerdings Preis/Leistung für mich nicht unbedingt erfüllt. Ich bin kein großer Frühstücker, daher sag ich auch nicht mehr dazu - ebensowenig wie zum Restaurant, dass man auf Grund zahlreicher Alternativen im Dorf (s.u.) nicht aufsuchen muss.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern in erster Linie an einem kleinen Fluss. Das Hotel ist vom Meer durch eine Landzunge und genau diesen Fluss getrennt. Den Fluss kann man einmal am Tag mit einer Fähre (fährt alle 30 min) kostenlos überqueren (Tickets an der Rezeption). Der (weiße Sand-) Strand bietet zwar keinerlei Infrastruktur (Duschen, Gastronomie) ist aber eben dafür unberührt und sehr schön. Halt kein "Massentourismus".

El Rompido: Das Dorf El Rompido ist 5 Gehminuten entfernt, ist sehr klein und übersichtlich bietet aber gastronomisch genügend Lokale, die ausgezeichnete Gerichte anbieten. Man muss halt nur Fisch und/oder Meeresfrüchte mögen, sonst ist man dort nicht gut aufgehoben.

Die Umgebung vom Hotel: Hinter dem Hotel beginnt sofort ein Naturpark, es gibt also anders als an anderen Küstenabschnitten keine Hotel-Silos, die sich nacheinander reihen würden. Den Naturpark sollte man jedenfalls be"wandern" oder um 25 EUR je Person mit einem Segway und Guide erkunden (www.natureway.es). Wir haben uns für die Segway Variante entschieden und waren begeistert.

Supermarkt: in einer sehr netten Bungalow-Ansiedelung direkt neben dem Hotel (Richtung Fluss, 2 Gehmin.) gibt es auch einen Supermarkt (nicht vom Hotel) mit ganz normalen Preisen...

Also, viel Spasz in El Rompido, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tomeu R, Gerente von Hotel Fuerte el Rompido, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war noch einmal!

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Fuerte el Rompido team
Hurth, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir verbrachten neun Tage mit Halbpension in diesem Hotel (Flitterwochen). Wir hatten das Zimmer über ein Reisebüro gebucht. Unser Zimmer lag zur Nordseite des Hotels. Es hatte eine sehr schöne Aussicht auf die Golfanlagen und die Nachbarhotels, war sehr modern ausgestattet und Dank der Klimaanlage gut temperiert. Abends konnte man vom Balkon des Zimmers den Sonnenuntergang genießen. Wir haben uns im Fuerte El Rompido sehr gut erholt. Frühstück gab es von acht bis elf Uhr morgens vom Buffet. Zum Abendessen von zwanzig bis dreiundzwanzig Uhr gab es auch ein Buffet mit Grillstation. Ob Frühstück oder Abendessen, es blieben keine Wünsche offen. Alle Speisen waren frisch und lecker zubereitet, optisch ein Augenschmaus. Fisch und/oder Fleisch konnte man sich aussuchen und es wurde direkt frisch gegrillt und zubereitet. Es gab jeden Abend eine wechselnde Auswahl an Speisen. Die Getränkepreise im Restaurant sowie der Bar waren völlig angemessen und nicht überzogen. Den Strand, welcher auf einer Landzunge liegt, erreicht man mit 2 Booten. Es ist ein schöner weitläufiger Sanstrand. Sonnenschirm und 2 Liegen kosten 10,00€ pro Tag. El Rompido selbst ist ein kleines Fischerdörfchen mit vielen kleinen Bars, Restaurants und Cafes. Zwischen Hotel und Hafen liegt ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt und Bekleidungsläden. Den Hafen, von dem auch die Shuttle Boote zum Strand fahren, erreicht man in etwa 5 Minuten Fußweg. Das Hotel bietet eine Vielzahl an Aktivitäten sowie Ausflügen an. Wie waren auf eigene Faust mit einem Lehiwagen in Sevilla und mit einer kleinen Busgruppe in Huelva die Columbusplätze besuchen. Mittwochs und Samstags kann man bei einem Glas Sekt, kostenfrei, einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf dem Dach des Hotels genießen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption organisierte schnell und umgehend unsere Ausflüge und den Leihwagen, sie gab viele gute Tipps und stand mit gutem Rat zur Seite. Zum Spa bzw. Fitnessbereich können wir an dieser Stelle nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben. Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen.

Lieber Pepe, vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps zur Gestaltung unserer Ausflüge.

Vielen Dank auch an das gesamte Hotelpersonal, welches immer freundlich, kompetent und mit einem Lächeln auf den Lippen die Gäste empfangen hat.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der 5. Etage zur Nordseite des Hauses (#5014). Das Zimmer lag im Schatten ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Pepe_Delgado, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte el Rompido, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2013
Wir freuen uns, dass beide wurden genießen Sie Ihren Urlaub. Ich persönlich bin froh, dass meine Tipps, noch mehr von unserem Land und Umgebung genießen zu helfen.

Wir hoffen, Sie bald zu sehen und weiter sitzt Huelva und seiner Provinz.

Mit einem Client wie Sie ist eine Ehre.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Super schönes hotel mit allem was das herz begehrt. Spa. Fitnessstudio. Animation pool und strand. Wir hatten leider richtig pech mit dem wetter es hat nur geregnet aber da kann das hotel nix für. .. man kann mit einem bötchen zum strand gebracht werden und wieder zurück und der blick ist unbezahlbar. Frühstück war super nach huelva sind es ca 20 min autofahrt.
es gab sogar einen kissenservice und man hatte das Gefühl das personal spricht fast alle Sprachen. ...

• Aufenthalt September 2012
Pepe_Delgado, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte el Rompido, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr Geehrter Barca1902,

Wir sind zufrieden dass wir Ihre Bedürfnisse erfüllt haben.

Wir hoffen, dass Sie in Ihrem nächsten Besuch mehr Glück haben, damit wir Ihnen einen herrlichen und sonnigen Aufenthalt bieten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Inmitten eines Naturschutzgebietes gelegen, Badeinsel vorgelagert, welche mit dem Boot zu erreichen ist ... großartige Küche (und das für ein Hotel). Ich habe nirgendwo in Spanien dermaßen viel guten und fangfrischen Fisch gegessen, wie hier. Die Zimmer sind mit Blick über die endlos lange Bucht und nach Huelva, dieser kleinen entzückenden Bezirksstadt ist es auch nicht weit. Shoppingvergnügen in der Innenstadt (nahe der Avenida de la constitution) garantiert.
Viele spottbillige Golfplätze in weniger als 30 Min mit dem Auto erreichbar. Gute Anbindungsmöglichkeit mit dem Flieger entweder von Faro/Portugal oder Sevilla/Spanien aus. Die portugiesische Grenze und damit der Beginn der Ost-Algarve, die nicht so sonderlich überlaufen ist, ist in rd 30 Minuten erreichbar.
Ein fahrbarer Untersatz - ein Auto - ist jedenfalls notwendig!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für eine Woche mit Halbpension in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer "best price" über TUI gebucht und bekamen ein wunderschönes kühles Zimmer - sehr modern ausgestattet. Wir haben uns sehr gut erholt im Fuerte El Rompido, für uns war es toll, dass wir endlich mal in einem Hotel ausschlafen konnten ohne Frühstücksstress - Frühstück gab es bis elf Uhr morgens. Abends gab es ein hervorragendes Buffet und eine tolle Grillstation, wo man sich den Fisch oder das Fleisch aussuchen konnte und es wurde sodann frisch gegrillt und zubereitet. Die Speisen waren sehr hochwertig, die Getränkepreise völlig angemessen und nicht überzogen. Die Fahrt zum Strand mit dem Boot fanden wir klasse, man wurde mit einem langen und leeren Traumstrand belohnt. El Rompido ist ein süßes Fischerdörfchen, ein Ausflug nach Ayamonte und Sevilla lohnt sich. Besonders Sevilla hat mir sehr gut gefallen.

Der einzige Nachteil vom Hotel ist ein sehr schlecht ausgestatteter Fitness-Raum. Es gab keine Ausdauergeräte wie Laufband oder Crosstrainer. Ich bin dann im daneben liegenden Naturpark joggen gewesen, der allerdings sehr steinig ist. Wir waren vorher im Hotel Fuerte Conil für eine Woche untergebracht, dort war der Fitness-Raum wesentlich besser ausgestattet und man hatte zudem direkt den langen Strand davor zum Joggen - vielleicht kann das Management der Fuerte-Gruppe mal im El Rompido etwas nachbessern.

Das Personal und besonders die Rezeption standen immer für einen Rat zur Verfügung und waren sehr freundlich. Ich werde bestimmt nochmal wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fuerte el Rompido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte el Rompido

Anschrift: Urb. Marina El Rompido Cta.H.4111 Km.8 | El Rompido - Cartaya (Huelva), 21459 El Rompido, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > El Rompido
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in El Rompido
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte el Rompido 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte el Rompido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fuerte Rompido Suiten
Hotel Fuerte Rompido El Rompido
Fuerte Hotel El Rompido
El Rompido Fuerte Hotel

Wenn Sie Hotel Fuerte el Rompido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.