“Die perfekte Unterkunft mit Erholungsgarantie!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhof VINETA

Inselhof VINETA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselhof VINETA
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Am Achterwasser 1 | 17459 Zempin, 17459 Zempin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zempin
“Die perfekte Unterkunft mit Erholungsgarantie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Am Inselhof Vineta hat uns besonders gut die ruhige Lage am Achterwasser gefallen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die sich gut in die Umgebung einfügen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoß und verfügte über eine kleine Diele, Duschbad und ein großes Wohn-/Schlafzimmer mit Doppelbett, großem Flachbild-TV und eine kleine Terrasse. Die Buchung über Booking.com war problemlos und entsprach dann auch den Erwartungen. Der Empfang war sehr freundlich. Parkplätze sind in ausreichender Zahl am Hotel kostenlos vorhanden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Auf der Terrasse des Hotels mit Blick über das Achterwassen haben wir an manchem Nachmittag ein Eis oder Kaffee und Kuchen genossen. Es besteht die Möglichkeit, im Hotel Wellnessanwendungen zu buchen. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden und Fahrräder können gegen Gebühr geliehen werden. Zum Ostseestand ist es etwa 1 km. Das Hotel bietet zu bestimmten Zeiten einen Shuttleservice.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten an einem Wochenede im Juli ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht. Der Empfang war freundlich. Die Buchung lag korrekt vor, musste jedoch um Daten ergänzt werden, die ich bereits teilweise bei der Buchung angegeben hatte.
Die Zimmer lagen in einer der "Dependacen", denn das Hotel ist ein Komplex aus mehrere Häusern.
Das Einzelzimmer (nr. 97) lag unter dem Dach und war winzig. Winzig mit Dachschrägen. Optimal ausgenutzer Raum, aber kein angenehmes Wohngefühl.
Das Doppelzimmer (Nr. 82) war wie eine Fereinwohung mit Vorraum mit Kochecke. Schlafzimmer und Bad wie auch Eingangstür gingen von dem Vorraum an. Um ins Bad zu kommen, musste man also immer durch den Vor-/Küchenraum gehen. Das ist okay für eine Ferienwohnung, wir hatten aber ein Hotelzimmer gebucht.
Seife und Shampoo gab es einem festen Spender im Bad. Duschhauben lagen noch da.
Negativ in den Zimmern war der Fernseher. Das waren alte und kleine Röhren-TV. Gegen Röhren ist nichts zu sagen, aber die Bildschirme waren wirklich winzig. Um fern zu sehen war das eine Zumutung. Ein Fernsehprogramm lag auf den Zimmern nicht aus. Auch das ist selbst in etap-Hotels Standard. Wieso kann ein angebliches 3-Sterne-hasu das nicht leisten? Eine Fernbedienung hatte dazu leere Batterien, die wir erst an der Rezeption erneuern mussten. Das ist eine Kleinigkeit, die von den Reinigungskräften erkannt werden muss. Man musste übrigens erst über das Grundstück zur Rezeption im anderen Haus laufen, weil es im Zimmer kein Telefon gab, um dort anzurufen. Die Rezeption ist auch nicht die ganze Nacht besetzt. Die Minuspunkte summieren sich so. Uns gefiel weiterhin nicht der feststehende Duschkopf im Bad. Also nur das Ding an der Decke, keine Handbrause. Wie im Schwimmbad quasi. Da okay, im Hotel nicht.
Die Einrichtung ds Zimmers war einfach, es war sauber.

Positiver als das Zimmer kam die Restaurantleistung bei uns an. Das Restaurant liegt schön mit Blick auf as Achterwasser. Der Wintergarten des Restaurants kann geteilt werden. Nebenan war eine Feier. Die Musik kam dann auch bei allen anderen an. Aber das war nicht so schlimm.
Sehr gut waren die Bedienungen. Zuvorkommend und flott. Die Mahlzeiten kamen sehr schnell nach der Bestellung (sehr schnell!) und waen optisch und geschmacklich prima.
Das Essen war wirklich lecker. Die Portionen allerdings auch nicht gigantisch, so für den mittleren Hunger.
Zwei negative Punkte zum Abendessen: Der Jägermeister kam warm (!) anstatt eiskalt (steht doch auf jeder Flasche) und wurde dann noch mit 2,20 EUR abgerechnet, obwohl auf der Karte 1,60 EUR stand.

Richtig toll war das Frühstücksbuffet. Dieses war ausgesprochen reichhaltig und lecker.Hier waren wir wirklich rumdum zufrieden und nur das Wissen um dieses Früchstück würde uns diese Unterkunft erneut buchen lassen.

Noch ein letzter negaviver Punkt zum Check out. Der ging sehr zügig und freundlich vonstatten, allerdings wurde versucht - wenngleich die Mitarbeiterin sehr nett und sicher war - , die Zahlung mit Kreditkarte zu verweigern. Keine Kreditkarte ist okay, aber nur wenn man auf der Buchhungsseite bei hrs nicht vorher angibt, dass sie akzeptiert wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Inselhof VINETA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhof VINETA

Anschrift: Am Achterwasser 1 | 17459 Zempin, 17459 Zempin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Zempin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zempin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inselhof VINETA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhof VINETA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhof VINETA Zempin, Insel Usedom

Wenn Sie Inselhof VINETA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.