“Ausgezeichneter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite Princess

Suite Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suite Princess
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Alcazaba, 4 (Urb. de Taurito), 35138 Taurito, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Taurito
Silkeborg, Denmark
“Ausgezeichneter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Hatten eine wunderbare Zeit. Haben in der Superior Suite mit Blick auf den Strand und das Meer gewohnt. Das Essen und der Service waren fantastisch und die Shows am Abend waren ausgezeichnet. Wir fanden es nur Schade, dass wir nur eine anstatt zwei Wochen gebucht hatten. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Finnische zuerst
East Coast
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nachdem wir in all den anderen Hotels in Taurito gewohnt hatten, haben sich meine Frau und ich für einen Aufenthalt in der Suite Princess entschieden. Hier ist, wie auch immer, meine Meinung über dieses Hotel für Erwachsene.
Vorteile: Sehr sauber, freundliche Angestellte, hervorragende, geräumige Zimmer, ausreichend Sonnenliegen, gut ausgestatteter Fitnessraum für die Fitnessfanatiker, sehr schöne Pools. Großer Balkon und sehr effiziente Klimaanlage.
Nachteile: Das Essen könnte besser sein, sehr selten heiß und das Frühstück (wie in vielen alles-inklusive Hotels) wahrscheinlich die beste Mahlzeit des Tages. Zur Unterhaltung, ich bin der Ansicht, dass die „Profi“ Aufführungen sehr schlecht waren, also haben wir meistens Nico in der Pianobar zugehört, obwohl, an manchen Abenden wurde uns das verdorben, da wir draußen saßen, um diesem talentierten Sänger/Pianisten zuzuhören und gleichzeitig spielte dort ein eher lautes Duo! Die Profi-Aufführungen auf der Bühne dauerten nur eine Stunde, also um 23 Uhr schließt hier alles. Im Großen und Ganzen, ein schöner kinderloser Urlaub, der nicht hielt, was er versprach.

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Taurito liegt etwas abseits der großen Touristenzentren. Das zum Meer offene Tal ist zwar ringsum mit Hotels und Appartements (inklusive einer Bauruine) bebaut aber nicht zugebaut. Das Suite Princess ist wohl das älteste Haus, was man am Design und der Bausubstanz auch merkt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, die Zimmer (bis auf die im Erdgeschoss und der ersten Etage) haben alle Meerblick. Das Zimmer war sehr groß, auch das Bad war sehr geräumig. Auch hier war aber die Einrichtung in die Jahre gekommen. So waren zum Beispiel das Sofa und der Sessel durchgesessen, der Schiebeschrank ließ sich schwer öffnen und im Bad waren die
Armaturen vormals wohl golden, jetzt aber gammelig. Der Balkon war super groß, das Meeresrauschen wunderschön.
Das Essen fanden wir sehr gut. Zwar war die Auswahl nicht riesig und es hat auch nicht immer alles geschmeckt. Aber wir fanden jeden Tag etwas, das wirklich richtig lecker war. Der Speiseraum war sehr rummelig und laut, hier wäre eine Abteilung statt eines großen Raumes besser gewesen. Die Getränke musste man sich selber zapfen. Hier waren der Weiss- und Rosewein eine Katastrophe, der Rotwein noch i.O. Wenn man das Upgrade gebucht hat, bekam man eine Flasche Wein am Tisch geöffnet. Wir haben hier auch mal einen Rotwein probiert, hat uns nicht umgehauen.
Relativ viele Gäste hatten das Upgrade gebucht, wir konnten aber ohne ganz gut leben. Allerdings kosteten ohne Upgrade Dinge, die eigentlich bei dem Hotelniveau selbstverständlich wären (z.B. Zimmersafe oder täglicher Badetuchwechsel) extra. Dies fanden wir unangemessen.
Kaffee und Säfte gab es generell nur aus Automaten - hat uns nicht geschmeckt. Zumindest beim Frühstück hatten wir vernünftigen Kaffee und frischen Orangensaft erwartet.
Der Service war nett (aber nicht überfreundlich) und flott, Zimmerreinigung war sehr gut. Der Pool war zweigeteilt. Ein Teil war auch für Nichtschwimmer geeignet und relativ warm. Der andere Teil kühler und nur für Schwimmer. Die Liegen standen sehr dicht und wurden bereits früh morgens fleißig gesichert. Wir haben aber immer zwei freie gefunden, auch wenn wir später kamen und nicht "reserviert" hatten. Der Waschbetonboden um den Pool ist nicht mehr zeitgemäß und bröselte an vielen Stellen. Der Fitness-Bereich war sehr warm und muffig, die Geräte nicht toll.
Da Hotel erst ab 18+ gebucht werden kann, gab es keine Kinder. Altersschnitt war eher 60+, die meisten waren (sehr freundliche) Briten. Es war stets eine sehr nette, ruhige und relaxte Atmosphäre. Tagsüber gab es nur "Softanimation", Abends aber viel Programm. Uns hat der Elvis-Immitator, die drei Tenöre, die Flamenco-Show und besonders die beiden singenden Gitarrenspieler gut gefallen. Es lohnt sich hier wirklich, mal in die Abend-Shows reinzusehen, wir waren zumindest teilweise sehr sehr positiv angetan.
Taurito selber hat nicht viel zu bieten, der Strandabschnitt ist klein - zwar mit schönem schwarzen Sand, aber am Wasser viele Steine und kräftiger Brandung. Die Liegen am Strand kosteten extra, da sie -wie in Spanien üblich- nicht vom Hotel waren. Wir hatten ab Flughafen einem Mietwagen. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, um das tolle Inselinnere zu sehen und z.B. zum nahen und schönen Strand Amadores zu fahren. Parken an der Strasse zum Hotel war immer möglich, vom Flughafen zum Hotel über die Schnellstraße sind es nur ca.30 Minuten.
Fazit: wer Ruhe und ein angenehmes Publikum bei recht gutem Essen sucht ist mit dem Hotel gut bedient. Die Anlage ist zwar gepflegt, aber doch zum Teil in die Jahre gekommen. Die überschwänglichen (britischen) Kritiken kann ich nicht ganz teilen, bei dem relativ hohen Preis auch ohne Upgrade hätte ich hier und da mehr erwartet. Ich würde dem Hotel die Endnote "gut" geben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Erholung pur vom ersten tag an. Solch einen Urlaub kann ich nur jeden in diesem Hotel empfehlen. Sehr sauper das komplette Hotel inkl. Anlage. Das essen war mehr als super. Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer frisch. Die Analge ist sehr ruhig (weil Kinder erst ab 16 J. erlaubt sind). Selbst die vielen Engländer haben uns nicht gestört

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ternitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Suite Princess Hotel in Playa Taurito liegt in einem Tal direkt am Meer und man kann Tag und Nacht das Meer rauschen hören. Die Zimmer-Suiten sind sehr groß und nett eingerichtet. Wenn man das Typ 1 Zimmer bucht, muss man für den Safe, den Kühlschrank und die Liegen für Balkon oder Terrasse extra bezahlen. Die Verpflegung ist All inclusive und sehr gut und vielfältig. Es gibt Themenabende und Livemusic in den Bars und beim Mittagessen im Freien. Sanfte Animation wird angeboten. Ein Hotelbus bringt die Gäste täglich nach Mogan zum einkaufen oder baden, Der öffentliche Strand neben dem Hotel ist sehr klein und mit schwarzem Sand.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Eigentlich war unser Motto „7 Tage Sonne genießen und relaxen“, um den Winter etwas abzukürzen. Durch die frühe Anreise hatten wir zwei Wünsche: eine Kleinigkeit essen und endlich etwas Wärme und Sonne genießen.
Der Empfang an der Rezeption war reserviert, aber höflich. Keine Informationen zum
Hotel. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Dass dies der letzte Service sein sollte, wussten wir noch nicht.
Ein erster Blick von der Empfangshalle (6 Stock) auf die Poolterrasse zeigte sehr viele Liegen auf engsten Raum. Auf den Weg zum Zimmer sahen wir im Lift einen ersten Hinweis auf ein Premium-Upgrade (?). Dazu später mehr.
Das Zimmer im 7. Stock war groß und nett eingerichtet – und ein großer Balkon mit Blick aufs Meer rundete das Bild ab. Es kam uns sofort die Idee, nach zwei Liegenstühlen zu fragen, denn es gab nur zwei Plastikstühle mit einem kleinem Tisch.
Aber erstmal Poolhandtücher geschnappt und runter zum Pool. Der erste Blick wurde
bestätigt, viele Liegen – dicht an dicht – aber es war tatsächlich keine einzige Liege
frei. Leicht angesäuert haben wir dann den das Lunch-Bereich aufgesucht, um eine Kleinigkeit zu Essen. Auch dieser war sehr voll, aber zumindest haben wir einen freien Tisch gefunden.

Das angebotene Essen war die nächste Enttäuschung. Das Angebot sehr überschaubar und schlecht: Wabbelige Pommes, Reis, eingetrocknete Soßen (Tomaten, wässrige Hacksoße etc.), verkochtes Gemüse, irgendein Fleisch/Fisch in einer Soße, fettige angerichtete Salate, geschmacksneutraler Käse u.s.w. Und eine Suppe vom abendlichen Dinner. Dies hat sich innerhalb der Woche kaum geändert. Variiert wurden nur die zwei Hauptgerichte. Der angekündigte Tapas- und Grilltag konnten dies ebenfalls nicht wirklich verbessern. Der Tapas-Event mündete darin, das zusätzlich 3 Tapas-Sorten angeboten wurden (fettiges überbackenes Brot, Shrimps auf einem ½ Butterbrötchen, fettiger gefüllter Champignon auf Kräcker). Beim Grill-Event hat ein Koch Hähnchenbrust gegrillt und ein spanische Wurstart. Ein neu angekommener enttäuschter englischer Hotelgast wurde nach lautstarker Kritik vom Koch des Speiseraumes verwiesen.

Getränke muss man immer selber holen – 0 Service. Hierfür gibt es Kaffeeautomaten mit Kaffee zum Abgewöhnen (Basis: löslicher Kaffee, der alle Kaffeesorten gleich schmecken lies). Saftautomaten mit wässrigen Säften. Wein und Bier aus Zapfhähnen. Cola etc. aus Automaten waren ok. Das Gleiche auch beim Abendessen!!! In den zwei Bars konnte man sich abends dann zusätzlich alkoholische Getränke abholen.

Das Abendessen war so, dass man Etwas finden konnte, aber insgesamt nicht wirklich lecker. Neben vielen unreifen oder geschmacksneutralen Gemüse und Obst wurde Dosenobst angeboten. Sehr gut waren Brot und Brötchen – immer frisch und kross. Fleisch solala, Fisch (frisch gebraten) mal sehr gut, manchmal ungenießbar.
Auf das angebotene Menue (mit Voranmeldung) haben wir deshalb ganz verzichtet.

Frühstück mit frisch gebratenen Speck, Spiegeleiern, Omelette ok. Soviel zum Essen.

Nun zur „Abzocke“. Als wir nach Liegen für den Balkon nachfragten, wurden wir auf den Premium-Upgrade hingewiesen. Für 20 € pro Tag und Person könnten wir Liegen, eine Flasche Wasser, einen Begrüßungsobstteller, Badezimmer-Upgrade??, Kühlschranknutzung, Safenutzung, Bademäntel & Pantoffel bekommen – im gleichen Zimmer. Das das Upgrade auch Getränke betraf, haben wir wiederum später rausgefunden. Ob dies nochmal extra kostet, wissen wir nicht sicher. Diese Gäste bekommen ein schwarzes Armband und bekommen an der Bar Markengetränke, z.B. statt „Brandy“ dann Veterano. Beim Dinner wurde Wein aus Flaschen vom Kellner serviert. Hier nochmal ein Dank an TUI und seinen Reiseleiter hier in keinster Weise darauf hingewiesen zu haben. Der Reisleiter darauf angesprochen tat so, als wenn er dies nicht kennen würde.
Poolhandtücher kann man gegen eine Gebühr von 2 € tauschen.
Hotelliegen am Strand gibt es nicht, sondern muss man für 9 € inkl. Schirm mieten. Wir haben dann am Ende rausgefunden, dass man Liegen für den Balkon auch für 2 € pro Tag mieten kann.

Wir haben uns dann lieber für einen Mietwagen entschlossen und die Insel erkundet. Wenn wir dann um 16 Uhr wieder im Hotel waren, war die Liegensituation kein Problem mehr. Die Sonne konnte man noch gut bis 18 Uhr genießen (windgeschützte Bucht). Positive Überraschung am Pool: ein tolles Gesangsduo mit eigener Gitarrenbegleitung und dazu Sekt, den man sich natürlich selber abholen musste.

Hier ein paar weitere positive Punkte:
Das Hotelgebäude sehr schön angelegt. Wie überall dort in den Fels gebaut und der Fels sehr schön integriert.
Poolbereich aufgeräumt. Gläser, die nicht von den Gästen weggebracht werden, werden regelmäßig vom Personal abgeräumt.
Eine Poolhälfte beheizt und eine nicht beheizt.
Das Abräumpersonal beim Dinner sehr freundlich und schnell.
Die überwiegend englischen Hotelgäste sehr angenehm ruhig.
Das Wetter war wirklich klasse

Negativ: Zimmerservice mäßig – kein Tag, ohne das nicht irgend etwas fehlte: keine Handtücher, Gläser nicht weggeräumt, gar nicht aufgeräumt etc.

Fazit: Für 1000 € / Woche zu wenig. Wir fragen uns, warum das Hotel so gut bewertet wurde?!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel liegt in einer (noch) relativ ruhigen Bucht, in der Nähe von Puerto Mogan.
Mich persönlich störten die Animationsankündigungen in diversen Sprachen und die Musik am Pool den ganzen Tag über.
Das Essen (im All-inclusive Stil) den ganzen Tag über ist OK, aber leider auf Gäste aus Großbritannien ausgelegt, welche den Großteil der Gäste ausmachen. So kann es für den deutschen Geschmack teilweise etwas schwer werden, am Büffet fündig zu werden.
Sonst kann ich an nichts etwas aussetzen, es sind genügend Liegen vorhanden (sonst kann man sich auch auf seinen Balkon legen), der Pool ist angenhem, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind groß, modern und gut eingerichtet und bieten alle einen wunderbaren Ausblick.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Suite Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Princess

Anschrift: C/ Alcazaba, 4 (Urb. de Taurito), 35138 Taurito, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Taurito
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Taurito
Nr. 1 der Familienhotels in Taurito
Nr. 1 der Strandhotels in Taurito
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suite Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taurito Princess Gran Canaria
Suite Princess Hotelbewertung
Princess Suite Gran Canaria
Suite Princess Hotel Taurito
Suite Princess Grand Canary

Wenn Sie Suite Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.