“Nicht so gut wie im Internet dargestellt” 3 von 5 Sternen

Ringhotel Löwen
3.0 von 5 Hotel   |   Marktstrasse 8, 97340 Marktbreit, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbreit
village next to Stuttgart
“Nicht so gut wie im Internet dargestellt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Uns hat das Ringhotel Löwen eher weniger gefallen, was wohl auch daran lag, dass wie nur noch die einfache Zimmerkategorie buchen konnten. Unser Zimmer befand sich im historischen Obergeschoss mit niedriger Deckenhöhe. Zimmer, Bad, Türen, Bodenbeläge: alles hätte eine Überarbeitung verdient. Ebenso Möbel und Matraze.

In eines der neueren Zimmern der nächst höheren Kategorie haben wir zumindest einen Blick werfen können: da sah es schon besser aus. Die Gaststube ist eher dunkel, das Essen war einfache Hausmannskost, dafür aber lecker und preiswert. Die junge Bedienung allerdings, die war super nett und aufmerksam.

Alle Gäste erschienen uns sehr zufrieden zu sein, auf Grundlage der Homepage haben wir aber mehr Pfiff und Klasse erwartet.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Mein Mann und ich befanden uns Mitte Juni auf Honeymoon-Deutschlandtour. Warum in die Ferne reisen, wenn das Schöne und Reizvolle auch in der näheren Umgebung zu finden ist. Genaus so haben wir unseren zweitägigen Aufenthalt im Ringhotel Löwen im idyllischen Marktbreit empfunden. Wir haben uns bewusst für das schon beschriebene Zimmer "1" entschieden und das völlig anders empfunden. Das schnuckelige, renovierte Bad mit Badewanne machte den Eindruck komplett. Das Zimmer ist hell, geräumig ung gerade der Charme einer früheren Zeit war hier noch spürbar. Und ist es nicht genau das, was ich in einem HISTORISCHEN Hotel erwarte? Der Service war stets freundlich und bemüht unseren Wünschen gerecht zu werden. Gerade die junge Bedinung hat uns mit ihrer Art überzeugt. Das Essen war hervorragend, sowohl der Fisch meines Mannes, als auch mein Steak, nach Wunsch gebraten. Das Frühstück war urig, schließlich bedient man sich hier aus einer geräumigen Holzkiste. Alles in allem kann ich einen Aufenthalt empfehlen und kann die Vorgängerkritik nicht bestätigen. Das Hotelgäste,die nur eine Nacht bleiben, etwas weiter hinten frühstücken, ist für mich nachvollziehbar. So groß ist das Platzangebot auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Auf unserer letzten Familienradtour haben wir mal wieder die große Bandbreite privat geführter 3*-Hotels vorgeführt bekommen. Während die zweite Übernachtung mehr als erfreulich war (dazu an anderer Stelle), war unsere erste Übernachtung im "Löwen" Marktbreit ein ziemlicher Reinfall.
Das "Hotel" ist ein ziemlich muffiger Gasthof, dessen "Ambiente" seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Manche mögen das "urig" nennen, für mich ist es einfach alt und abgeschabt. Der aus asiatischer Billigstproduktion stammende Läufer aus Lumpenfetzen auf unserem Flur beispielsweise hat jedenfalls in einem Drei Sterne Superior (sic!) Hotel wirklich nichts zu suchen.
Für uns war noch das "Fürstenzimmer" frei, das so heißt, weil ein riesiger, dunkler, uralter und mottiger Wandgobelin drin hängt. Die übrige Einrichtung passte dazu. Es soll ja Leute geben, die sowas mögen, obwohl wir uns das wirklich nicht vorstellen konnten. Dafür war wenigstens das Bad schön groß, sauber, neu und schön. Wäre nur der Rest des Zimmers (und des Hotels) auch so !
Die erste Begegnung mit dem "Service" hatten wir, als meine Frau nach einem Tuch o.ä. fragte, um das Zimmer abzudunkeln. Die vorhandene transparente Gardine war jedenfalls nicht geeignet, um mitten im Sommer bei abendlichem Sonnenschein unserem kleinen Sohn einen nicht gerade von Licht durchfluteten Schlafplatz zu bereiten. Es erforderte längere Diskussionen ("ist das denn wirklich notwendig ? geht doch auch so !") bis wir endlich zwei alte, aber geeignete Tischdecken bekamen.
Das Abendessen im Restaurant war durchschnittlich (gutes Schnitzel, das Geschnetzelte dafür zäh wie Leder), dafür aber eher teuer, der Preis der Getränke fast schon rekordverdächtig.
"Schön" war auch das Frühstück, welches in der Gaststube eingenommen wird. Umfang und Auswahl macht - wie so vieles in diesem Haus - deutlich, dass hier gespart wird. Als wir uns an einen der sechs unbesetzten Tische an der sonnigen und hellen Fensterfront setzen wollen, wird uns mitgeteilt, dass diese "für Dauergäste" reserviert seien. Wir werden - in dem noch völlig unbesetzten Frühstücksraum - in den fensterlosen, dunklen hinteren Teil verwiesen. Wir sehen das nun wirklich nicht ein und setzen uns an einen der schön und hell gelegenen Tische. Daraufhin werden wir vom Wirt rüde zurecht gewiesen ("Nein, so geht's nicht !"). Natürlich geht's so, und als wir eine knappe Stunde später unser Frühstück beendet haben (in "entspannter Atmosphäre", haha !) sind von den sechs "für Dauergäste reservierten" Tischen noch immer drei völlig unbenutzt geblieben, während der nicht so aufmüpfige Teil der weniger hoch geschätzten Laufkundschaft in dunkler Muffigkeit frühstückt.
Fazit: Ein gutes Beispiel dafür, wie wir es NICHT haben wollen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marktbreit.

Sie waren bereits im Ringhotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Löwen

Anschrift: Marktstrasse 8, 97340 Marktbreit, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Marktbreit
Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbreit
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Löwen Marktbreit

Wenn Sie Ringhotel Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.