“Deftige Bayrische Küche, bester Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 12 Restaurants in Scheidegg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hanau, Deutschland
“Deftige Bayrische Küche, bester Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Etwas zurückgesetzt auf einer Anhöhe liegt das Restaurant Fünfländerblick, welches mit seiner regionalen und saisonalen Karte überzeugt.
Bei uns gab es Wild, ausgezeichnet zubereitet und reichlich. Davon überzeugt sich der Küchenchef auch selbst, denn er kommt auf einen kurzen Plausch zu fast allen Gästen mal an den Tisch.
Sonderwünsche werden von der Bedienung sofort umgesetzt.
Da vergisst man die hervorragende Aussicht fast zu erwähnen - aber das sagt der Name ja schon!

• Aufenthalt Oktober 2011

“Der Tipp in Scheidegg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Restaurant Fünfländerblick ist ein absoluter Tipp wenn man in Scheidegg gut Essen gehen will. Die Karte ist klein und übersichtlich gehalten, was aber nicht schlecht ist. Im Gegenteil! Man findet darauf alles was das Herz begehrt. Ob nun Rind, Schwein oder Fisch. Alles kommt von regionalen Lieferanten und immer Frisch. Allein der Salat ist schon eine Augenfreude für sich. Ich hatte ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln meine Frau nahm die Gemüseplatte mit Kartoffeln und Spiegelei.

Wie schon gesagt alles frisch und lecker und auf den Punkt zubereitet. Mein Steak war absolut genial auf den Punkt gebraten und ich bin hierbei sehr heikel! Das Gemüse meiner Frau war nicht verkocht sondern schön Bissfest, gleiches galt für die Kartoffeln (nicht mehlig gekocht wie leider schon oft erlebt in Restaurants) Beide Daumen nach oben auch für den Service. Immer flott, immer freundlich und mit der Wirtin kann man steht´s ein kleines Schwätzchen halten auch wenn es noch so voll ist.

Das Restaurant ist frisch Renoviert und der Kamin im vorderen Zimmer macht es wohl gerade im Winter herrlich gemütlich. Jetzt im Frühjahr/Sommer ladet die große Terrasse gerade dazu ein, denn Sonnenuntergang Abends hier zu genießen. Übrigens kommt der Name des Restaurant von der tollen Sicht, die man auf der Terrasse hat.

Tipp: Wir hatten reserviert und waren froh das wir es getan hatten, denn ein Geheimtipp ist der Fünfländerblick schon lange nicht mehr! Wir kommen sicherlich wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2011
Düsseldorf
“Motorad STOP und PAUSE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Im Fünfländerblick fühlt sich jeder Wohl .Nach einer länger Fahrt kann man hier sehrgut Speisen. Drinnen oder bei gutem Wetter draussen. Der Küchenchef verarbeitet nur ausgesuchte Produkte aus der heimischen Landwirtschaft. Aus diesen zaubert der Koch heimische und internationale Gerichte.Für den kleinen oder großen Hunger für jeden steht etwas auf der Speisekarte.

Untergruppenbach
“Schöne Lage und perfektes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Essen wird perfekt zubereitet und sehr ansprechend serviert. Die Lage und der Blick, ob auf der Terasse oder innen ist bei schönem Wetter einfach hervorragend.
Der Service ist gut, die Preise sehr angenehm. Ein 5-Gänge Menue kostet Freitags nur knapp 20 Euro. Als Abschluss eines Ausfluges im Allgäu sehr zu empfehlen. Auf der Terasse sind viele Sitzplätze vorhanden. Auch für Feiern mit mehreren Gästen (Geburtstag) sehr zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente