“Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern...” 3 von 5 Sternen

Fährhaus Caputh
Strasse der Einheit 88, 14548 Caputh, Brandenburg, Deutschland
+49 033209 70203
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Caputh
“Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern ein Restaurant gesucht was unseren Beduerfnisse entsprach. Bei dem Namen Faehrhaus haben wir uns traditionelle deutsche Kueche vorgestellt. Das haben wir auch vorgefunden, was auch gut geschmeckt hat. Zum Ambiente zu kommen, kam es mir vor wie in einer Bahnhof's Gaststaette ohne Tischdecken und einer Einrichtung wo die besten Zeiten lange her sind. Die Preise lagen in gehobener Klasse Kinderessen 1 Kartoffelpuffer mit Apfelmus 6,00€ oder Faehrstulle mit Leber-, Blutwurst, Schmalz und Kassler 8,00€. Fuer das Ambiente einfach zu teuer. PS Im Biergarten muss man damit leben das die Tische sehr schief stehen, dank dem schiefen Fussboden.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Flörsheim
“Pflaumenkuchen wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Bei einem Ausflug rund um Potsdam landeten wir zufällig im Städtchen Caputh und suchten ein Café oder etwas Ähnliches. Fündig wurden wir in einer älteren ländlichen Gaststätte mit Namen "Fährhaus", das direkt an der Fähre über die Havel liegt. Die Plätze auf der großen überdachten Terrasse mit Blick auf die Havel waren leider schon besetzt - da hätten wir früher kommen müssen. Doch im Innern fanden wir einen schönen rustikal eingerichteten Raum, in dem wir uns niederließen. Wir hörten, dass frisch gebackener Hefekuchen vorhanden war und gaben sofort unsere Bestellung auf. Der Kaffee war gut - der Pflaumenkuchen mit Streusel (oder Kirschkuchen mit Streusel) war besser. Er schmeckte phantastsich und war so groß, dass man gut und gerne zwei Stücke daraus hätte machen können. Und das zu einem normalen angenehmen Preis!. Der Kuchen erinnerte an den früher von der Mutter gebackenen.

Ein Besuch dieser Gaststätte ist unbedingt empfehlenswert, wenn man in diese Gegend kommt. - Es gibt auch eine Galerie, in der Malereien von verschiedenen Künstlern ausgestellt werden. Sollte man einen Platz auf der Terrasse erwischen, dann hat man einen tollen Blick auf das Wasser.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen