“Wie immer toll!” 4 von 5 Sternen

+49 033209 70203
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Caputh
“Wie immer toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Bodenstaendige Kueche, freundlichstes Personal, ordentliche Preise, ausgezeichnete Ente, tolle und entspannte Stimmung, der Blick natuerlich einmalig!

Dieses Team macht alles richtig, da die Leistung konstant (ueber etliche Jahre hinweg) sehr gut ist.

Man kann zwar schwerlich reservieren, das Personal bemueht sich aber sehr charmant immer um eine Loesung.

Weiter so!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

79410 Badenweiler
“Die Lage reisst alles raus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Terrasse des Fährhauses ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Die Mitarbeiter waren recht freundlich und erfüllten auch kleine Sonderwünsche. Das Essen war durchschnittlich bis recht gut. Fantastisch ein frischer Zander. Wir komen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Schwielowsee
“Anstrengung nicht nötig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind von dieser gastronomischen Einrichtung sehr enttäuscht. Wir hatten vorsorglich telefonisch für den Pfingstsonntag auf dem Steg zwei Plätze reservieren lassen. Bei unserer Ankunft zur verabredeten Zeit wusste das Personal nichts von unserer Reservierung. Es gab keinerlei Anstrengungen seitens des Personals, uns noch freie Plätze zuzuweisen. Man ließ uns einfach stehen und bemerkte auch noch auf meinen kritischen Hinweis, dass es ihnen auch ohne uns recht gut gehe. Leider ein Beispiel mehr, das zeigt, dass allein die Lage genügt, um Kunden gleichgültig zu behandeln. Ich kann dieses Lokal wirklich nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
“AUTHENTISCH, IDYLLISCH, TOLL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

....lokale, gepflegte Speisen, sehr freundliches Personal, tolle Aussicht, jedes Mal ein Kurzurlaub!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder authentisch, freundlich und gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Bereits bei der Tischbreservierung - am frühen Sonntag für denselben Tag - war die Dame am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ob ein Tisch für zwei auf der Terrasse zur Hauptessenszeit (13.00 Uhr) klappen würde, konnte sie jedoch nicht mehr versprechen. Wir hatten Glück - das Wetter war großartig und wie bekamen den erhofften Tisch am Wasser. Der Service war von Anfang an freundlich, hilfsbereit und sehr entspannt.

Das änderte sich auch nicht, als es immer voller wurde und die Gäste ohne Reservierungen die ohnehin enge Terrasse überschwemmten, um nach freien Plätzen suchten.

Das Essen ist einfache, solide Hausmannskost, wie man sie in einem solchen Lokal erwartet. Wer kulinarische Höhenflüge sucht, ist hier fehl am Platz. Alles schmeckte wie immer gut und gab keinen Anlass zur Kritik. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen - was auch für die gewählten Desserts galt. Die Kuchen haben wir leider nicht gekostet - aber allein rein optisch waren sie sehr überzeugend.

Besondes beeinruckend fand ich, dass der Service trotz der teilweise enormen Nachfrage der spontanen Besucher erst gar nicht versucht hat, weitere Personen an unserem Vierertisch zu platzieren. Das ist vielleicht eigentlich normal - in einem Ausflugslokal an einem Sonntagmittag jedoch besonders erfreulich.

Alles in allem ein Ort, der durch sein unaufgeregtes Ambiente, natürlich durch die Lage am Wasser, vor allem aber auch durch den freundlichen Service besticht. Eine sehr gute Empfehlung für alle, die kein Chichi brauchen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente