“Immer wieder authentisch, freundlich und gut!” 5 von 5 Sternen

Fährhaus Caputh
Strasse der Einheit 88, 14548 Caputh, Brandenburg, Deutschland
+49 033209 70203
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Caputh
“Immer wieder authentisch, freundlich und gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Bereits bei der Tischbreservierung - am frühen Sonntag für denselben Tag - war die Dame am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Ob ein Tisch für zwei auf der Terrasse zur Hauptessenszeit (13.00 Uhr) klappen würde, konnte sie jedoch nicht mehr versprechen. Wir hatten Glück - das Wetter war großartig und wie bekamen den erhofften Tisch am Wasser. Der Service war von Anfang an freundlich, hilfsbereit und sehr entspannt.

Das änderte sich auch nicht, als es immer voller wurde und die Gäste ohne Reservierungen die ohnehin enge Terrasse überschwemmten, um nach freien Plätzen suchten.

Das Essen ist einfache, solide Hausmannskost, wie man sie in einem solchen Lokal erwartet. Wer kulinarische Höhenflüge sucht, ist hier fehl am Platz. Alles schmeckte wie immer gut und gab keinen Anlass zur Kritik. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen - was auch für die gewählten Desserts galt. Die Kuchen haben wir leider nicht gekostet - aber allein rein optisch waren sie sehr überzeugend.

Besondes beeinruckend fand ich, dass der Service trotz der teilweise enormen Nachfrage der spontanen Besucher erst gar nicht versucht hat, weitere Personen an unserem Vierertisch zu platzieren. Das ist vielleicht eigentlich normal - in einem Ausflugslokal an einem Sonntagmittag jedoch besonders erfreulich.

Alles in allem ein Ort, der durch sein unaufgeregtes Ambiente, natürlich durch die Lage am Wasser, vor allem aber auch durch den freundlichen Service besticht. Eine sehr gute Empfehlung für alle, die kein Chichi brauchen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Lübeck-Travemünde, Deutschland
“Essen aus der Dose”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

sogenannter "Hackbraten" mit hohem Brotanteil, fast ohne den typischen Geschmach - Soße nur von der Farbe schön, im Fett schwimmende Fertigbratkartoffeln, am besten war das Sitzen am Wasser - sehr einfache, lieblose Ausstattung, im Gebäude roch es imbißtypisch - ungeduldiges Personal ließ mutmaßen: viele Gäste schnell und umsatzträchtig Durchschleusen. ...

Aufenthalt Mai 2012
Nürnberg
“" Brandenburger Küche "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Fährhaus Caputh ist kein Luxusrestaurant...aber landschaftlch sehr gut an der Havel und noch richtig umgeben von purer Natur... gelegen ( wie es eben auf dem Lande ist ) .
Wir haben noch gerade Platz am Havelsteg bekommen, mal eine andere Art zu Speisen bei gut bürgerlicher Küche.. und da es warm war ist es angenehm im freien zu sitzen. Die Bedienung war sehr freundlich und unser Radler kam schnell. Da ich schon lange keinen Kartoffelpuffer gegessen habe, wählte ich diesen mit Rahmchampignons und ich kann sagen mal eine ander Art und er schmeckte mir sehr gut...konnte nicht wiederstehen und probierte auch den Hausgebackenen Pflaumenkuchen vom Blech..auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Münster
“Sehr schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Sehr nett am See gelegenes Traditionsgasthaus. Es liegt direkt an einer Seilfähre und von der großen Terrasse aus kann man sich den Schiffsverkehr auf der Havel ansehen.

Das Essen ist "bürgerlich" und sehr lecker zubereitet. Der Service ist freundlich und schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist topp!

Caputh ist ein altes Ausflugsziel, wo es scheint, dass die Zeit stehen geblieben ist. Es liegt nicht weit von Berlin und Potsdam entfernt. Der Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern ein Restaurant gesucht was unseren Beduerfnisse entsprach. Bei dem Namen Faehrhaus haben wir uns traditionelle deutsche Kueche vorgestellt. Das haben wir auch vorgefunden, was auch gut geschmeckt hat. Zum Ambiente zu kommen, kam es mir vor wie in einer Bahnhof's Gaststaette ohne Tischdecken und einer Einrichtung wo die besten Zeiten lange her sind. Die Preise lagen in gehobener Klasse Kinderessen 1 Kartoffelpuffer mit Apfelmus 6,00€ oder Faehrstulle mit Leber-, Blutwurst, Schmalz und Kassler 8,00€. Fuer das Ambiente einfach zu teuer. PS Im Biergarten muss man damit leben das die Tische sehr schief stehen, dank dem schiefen Fussboden.

• 2 von 5 Sternen Ambiente